Returnal

Muss ich mich mal beraten lassen, wenn ich mir irgendwann einen PC kaufe.

Den Media Markt PC im Sale für Schlappe haha 2897€ wird’s bestimmt nicht sein.

https://tidd.ly/3IyPSea (Partnerink)

Der kann nicht Mal die Anforderungen das Returnal auf Max PC Einstellungen läuft.

Das ist nur die RTX 3080ti, war gerade in Amerika für 800$ zu bekommen ca.
Echt witzig.

Anscheinend sind das halt die wertvollsten Marken von Sony, die werden sie halt auch nicht einfach so fürn PC wegschleudern.

60fps wär halt bei Bloodborne endlich Pflicht.

Vielleicht am PC Mal schauen.

1. Regel: Kauf dir keinen Komplett-PC von irgendwelchen Ketten. Die sind schwer überteuert und oft auch schlecht zusammengestellt.

2. Regel: Vergiss Angaben hinsichtlich der Hardwareanforderungen - speziell wenn es den oberen Bereich der Leistungsskala angeht. Da werden öft völlig eigenartige Kombinationen anngeführt, die so gar keinen Sinn ergeben. Speziell wenn Skalierungsoptionen alla DLSS angeboten werden, reichen meist auch deutlich schwächere Geräte um in vollden Details spielen zu können - ohne relevante Einbußen was die Bildqualität angeht.

3.Regel: Vergiss die oberste Einstellungsstuffen (oft „ulta“ genannt) - die Skalierung und Benennung der Leitungsstufen ist nicht normiert, Oft hast du zwischen hoch bis Ultra nur minimale Verbesserungen, die dir erst im direkten Vergleich und mit der Lupe in der Hand auuffallen. Doch dise kleinen Verbesserungen kosten dann oft enorme Rechenleistung bzw. Speicherplatz im RAM. Wenn du die Einstellungen also richtig optimierst (oder durch Hilfsprogramme optimieren lässt) dann kannst du auch auf Mittelklasse-PCs Ergebnisse erzielen wie kaum von jenen auf Highendgeräten zu unterscheiden sind.

So einen PC kannst du dir mir etwas Einarbeitungszeit und KnowHow um rund 1.000 EUR zusammenbauen. Wahrscheinich sogar noch darunter.

2 „Gefällt mir“

Ahja, so wie: Spider-Man, Last of Us, God of War oder Uncharted ?

2 „Gefällt mir“

Das sind sicher nicht die wertvollsten Marken für Sony …

Liegt eher daran, dass Sony den PC Markt einfach noch immer nicht versteht und teils sehr konfuse Entscheidungen trifft.

P.S.: Bitte schlag dir die Idee aus dem Kopf nur für Returnal einen PC zu kaufen. So groß ist der Unterschied nicht. Diesen Verzicht verkraftet auch ein Fan wie du.

5 „Gefällt mir“

es ist mmn auch returnal auf der ps5 jetzt nicht der mega-seller. ein bullet-hell 3rd person rogue-like ist einfach zu nischig im vergleich zu einem spidey oder god of war. es dürft objektiv kein schlechtes spiel sein, aber kein systemseller.

5 „Gefällt mir“

Ich werde den Ratschlag befolgen, keinen PC extra wegen Returnal zu kaufen.

Auf PS5 weiterspielen muss halt langen.

Das interessante für mich Stelle ich fest, kein PS5 Singleplayer Spiel hat mehr Aufmerksamkeit erreicht bei mir als Returnal.

God of War (2018) und Ragnarök war cool, mehr auch wieder nicht. Bin jetzt froh die Story beendet zu haben, sofort gleich danach Deinstalliert.

Spidey ist nett aber, ich bin kein Fan davon.

Aktuell schafft es Returnal mein Lieblingsspiel Metal Gear Solid 1 von der PS1 vom Thron zu stoßen, so gut ist es für mich, nur mal so eine kleine Info am Rande, wie wichtig für mich dieses Spiel ist.

3 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es dir so gefällt. Das wünscht sich ja jeder Spieler, dass es alle paar Jahre etwas gibt, das einem wieder vom Hocker haut. Will das niemandem madig machen.

4 „Gefällt mir“

Das weiss seit April 2021 die gesamte Community. Wer das nicht mitbekommen hat…

7 „Gefällt mir“

Auf dem Steam Deck läuft es zwar - hübsch ist aber was Anderes.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Türen aufgehen, von Raum zu Raum vorrallem wenn viele Gegner drinn sind, kann ich mir vorstellen, das es ruckeln könnte am Steam Deck. Später im Verlaufe des Spiels geht’s schon ab am Bildschirm.

Ober der Foto Mode auch so hübsch auf dem Steam Deck dargestellt werden kann, weiß ich jetzt nicht.

Hab gerade paar Fotos auf der PS5 gemacht.
Sind etwas Komprimiert, auf’n 4K Fernseher kommt das gut rüber.

An TV würde ich es nicht via Steam Deck spielen wollen, am kleinen Schirm ist das schon prima.

1 „Gefällt mir“

Housemarque kündigt im Vorfeld des 3. Jahrestages von Returnal eine neue Ankündigung an

2 „Gefällt mir“

Wow, hab einem Kollegen der genau weiß das ich Returnal so gern mag, noch letzte Woche gesagt. „Am 30.04. 2024 Jährt sich Returnal zum 3. mal“

Hoffe es kommt irgendwas, egal was hab ich zu ihm gesagt. Hab Tränen in den Augen.
Yeahh :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Housemarques Returnal-Ankündigung ist eine Graphic Novel + Animation des ersten Kapitel!

1 „Gefällt mir“

Season 4 Showtime GIF by Billions

4 „Gefällt mir“

Ich hab nicht soviel erwartet. Bin froh das überhaupt was gekommen ist.
Freue mich sowieso über alles was dieses Spiel betrifft.

Returnal ist mein Lieblingsspiel, ein DLC oder ein zweiter Teil wären der Hammer gewesen - aber so freue ich mich auf das Artbook, das war bei diesem virtuellen Leckerbissen eh schon längstens überfällig. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vor allem wenn Housemarque gewusst hätte das es so eine eingeschworene Community jetzt gibt die sich gegenseitig Pusht und Freude verteilt auf X (Twitter)

Hätten sie bestimmt eine Collectors Edition herausgebracht.

Returnal feiert 4-jähriges Jubiläum mit PS5 Pro-Patch

4 „Gefällt mir“