returnal hat auch echt ein pech. hatte es schon länger am radar, weil es mich von dem was ich gesehen habe ein bisserl an metroid erinnert hat … und jetzt, wo es am pc günstig released wird, kommt die mutter aller spiele, metroid prime, wieder raus und ich werde es in absehbarer zeit wieder nicht kaufen.
Ist ja im Spielekatalog von Sony aber als ich vergleiche zu den From Software Spiele, wie Dark Souls gelesen habe, war’s für mich komplett uninteressant.
Vielleicht wenn ich mal so gar nix zu spielen hab aber ich glaub das wird nicht so schnell passieren. ![]()
Naja die Souls-Spiele mit Returnal zu vergleichen ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Klar - beides sind schwere Spiele, aber aus zwei recht unterschiedlichen Genres. Returnal ist ein Rogue-Like bei du nach jedem Tod immer wieder von ganz vorn anfängst. Die Souls-Spiele sind ActionRPGs mit mehr oder weniger ausgeprägter offener Welt.
Also nicht nur schwer, sondern auch noch seelische Folter oben drauf? ![]()
„gestorben? Na dann zurück an den Anfang“
Nein, ich denke das ist nicht die art der Unterhaltung, wie ich sie mir vorstelle.
Ich brauch das Rogue-Prinzip auch nicht. Das macht mir wenig Freude.
Zum Glück gibt es genug Leute die sowas wie von Anfang wieder anfangen, wenn man Stirbt nicht abschreckt, man will ja besser werden oder nicht? Die Challenge ist gegeben.
Sonst werden keine Rogue Likes mehr hergestellt. Wäre bitter.
Auf Twitch spielen Returnal am PC zurzeit Recht viele.
Die Raytracing Effekte schauen auch schick aus. 3080ti natürlich vorausgesetzt.
Ich spiels seit ein paar Tagen am Steam Deck… läuft gut am Handheld ![]()
Echt es läuft am Steam Deck?
Das wundert mich. Glaub SSD intern ist verbaut. Dann könnts flüssig in 1080p laufen oder besser 720p. Hauptsache es läuft.
Der Dude im Video hat mit Teuerster Hardware am PC sogar nachlade Momente von Raum zu Raum.
Ich glaub er erwähnt das er nur eine HDD Verbaut hat, das erklärt natürlich alles.
SSD ist Pflicht bei dem Game.
CPU:
AMD Ryzen 9 7950X 16-Core Professor
GPU: Nvidia GeForce GTX 4090 (Driver: 528.49)
Im Returnal Benchmark gut abgeschlossen mit
FPS Cap: Unlimited
We don’t have any news to share on that title at this time, however we have tons of great games available right now! You can see our whole catalog here:
Hab gerade von GeForce Now diese Nachricht erhalten.
Weil das wäre schon Hammer, hab die Grafik und FPS von einer 2000€ Grafikkarte.
Muss nur 20€ Monatlich für die Ultimate Membership dafür bezahlen. Ist monatlich natürlich kündbar.
8 Stunden Sessions reichen vollkommen aus, dann kickt der Server einem. Man startet eine Neue Session , also ich sehe nur Vorteile.
Internet läuft bei mir auch sehr stabil und schnell. Mit 250mbit/s Upload 50mbit/s
Hab Mal den Kundenservice von GeForce Now gefragt ob es überhaupt Technisch möglich für sie ist, Returnal bereit zu stellen im GeForce Now Stream in der Bibliothek.
Apex Legends geht ja auch mit 120fps im Stream. Sehe da also kein Problem warum es nicht funktionieren sollte.
Will eigentlich, das jetzt bald wissen, ob es kommt oder nicht in GeForce Now Bibliothek,
weil
Wo Long: Fallen Dynasty kommt im März.
Demo Ende Februar.
Da wirst du Pech haben. Sony hat bisher noch keines seiner Spiele für GeForce Now freigegeben.
Ein Spiel wie Returnal ist auf Grund der Verzögerung sowieso nicht gut geeignet für Streaming.
Ganz schön frech unterwegs mein lieber.
Gönnen könnte man schon.
GeForce Now hat mir ja nicht geschrieben das ich in diesem Fall Pech habe.
Es wird später irgendwann Mal kommen nur jetzt nicht.
GeForce Now Statement:
We don’t have any news to share on that title at this time, however we have tons of great games available right now! You can see our whole catalog here:
@Vino missgönnt dir sicher nichts. ![]()
Die Antwort von GeForce ist alles andere als das es „später mal kommt“ sondern nur eine Werbeantwort: Nein, gibt nichts neues aber schau wir haben andere tolle Spiele. ![]()
Also die SSD hat ja nix mit der Auflösung und FPS zu tun in der das Spiel laufen kann, eher die APU
Vielleicht kommts ja doch noch, hab den Steam Key für 38€ gekauft auf CD-Keys.
USB den DualSense an den Fernseher anschließen, plus USB Dongle vom SteelSeries Arctis 7+ Dolby Atmos mit Returnal dann haben. PC Version hat ja FULL DualSense Support.
Oder halt auf die PS5 Pro warten
für diese Raytracing Effekte. Weil bitte 2000-3000€ für diese Raytracing Effekte, ist einfach zu teuer meiner Meinung nach.
Not Worth it
Die Großen Wasser Pfützen und die Roten Laser Strahlen die im Wasser am Boden Reflektieren schauen toll aus. Erzeugt bei mir mehr Immersion.
Gucke gerade ständig nach PC Komponenten auf Amazon
Z.B heute ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI Mainboard
519€ kostet schon Mal mehr als die PS5
Tja für Rich Kids gedacht muss man schon sagen.
würd ich mir persönlich nicht antun. motherboards sind gerade preislich ein ziemlich aufgeblasener sektor und ich würd ganz einfach nicht das 1337 h4x09 g4m1ng motherboard kaufen, sondern ein ‚normales‘. kostet zwar immer noch mehr als vergleichsweise vor-covid, aber noch immer um welten weniger als das von dir genannte.
Performancetechnisch bringen die teuren MBs nicht viel, man sollte da schon nach den Features schauen die es bereitstellt, meins hat auch „nur“ 190 gekostet und ich hab ne top CPU drin ![]()
Bruchlandung für Returnal am PC, nur Sackboy ist schlechter gelaufen!
War zu erwarten - solche Shooter sind nicht das Liebkind von PC Gamern und Rogue-Likes gibt es da auch wie Sand am Meer.
Wenn Sony am PC neue Rekorde aufstellen möchte dann müssen sie endlich Bloodbourne und/oder das Demaon Souls Remake bringen. Die zwei Titel werden bei einschlägigen Umfragen immer am öftesten genannt.