Returnal

Habe jetzt auch 2h oder so gespielt und es gefällt mir super. Bin bei meinem 3 Run bis zum Boss gekommen aber leider gescheitert. Naja gehe ich später nochmal an :sweat_smile:

Edit:

Habe jetzt nochmal was umgestellt und zwar Dash auf R3 und das Fadenkreuz größer eingestellt das man es besser sieht. Gerade mit dem Dash muss ich so meinen Finger nicht vom Analogstick nehmen.

2 „Gefällt mir“

Oha Dash auf R3 würde ich nicht zurecht Kommen, da bei mir auf R3 schnell Rennen ist
(Falsch run ist ja auf L3)

3 Stunden Run ist schon mal, ganz gut bis zum Boss.

Standardmäßig ist ja Rennen auf L3 und ich habe jetzt das Scannen auf Kreis und hält Dash auf R3

1 „Gefällt mir“

Da hab ich mich grad vertan, stimmt.

Was ich gerade im PS Store gesehen hab, wenn man die Deluxe Edition kaufen würde, hat man fast einen Pay to Win Effekt weil die Höhlensucher Waffe dabei ist, die man ab Start des Spiels sofort hat.

Ohne Deluxe Edition muss man auf Story Fortschritt warten bis man den Höhlensucher hat.

Meiner Meinung nach, die beste Waffe mit den ganzen Zusatz Funktionen die Später kommen.

Was mir gerade nochmal durch den Kopf gegangen ist wegen dem Speichersystem. Warum hat man es nicht wie in Demon Souls gemacht das das Spiel permanent speichert. Dann wäre es denke ich deutlich kompatibler mit den Gewohnheiten vieler Spieler. Die Konsole immer im Ruhemodus lassen ist für keine wirkliche Option.

Weils dann kein Roguelilke wäre :wink:

Eines der imo grössten Mankos.

2 „Gefällt mir“

Aber die Funktion ist ja quasi da nur hinter dem Ruhemodus versteckt. Von daher unverständlich das es nicht drin ist.

2 „Gefällt mir“

Eh. Bin da eh voll bei dir.

2 „Gefällt mir“

Alles gut :grinning:

Vielleicht schieben sie es mal per Patch nach. Dachte habe mal eine News gelesen wo sie was in die Richtung zumindest prüfen wollten ?

Das was sie Prüfen wollten war, wie sie die Bugs wegbekommen am Anfang, wie das Beispiel, die Türe lässt sich nicht öffnen oder man ist eingesperrt in einem Raum.

Oder man kann das Abgestürzte Schiff am Anfang nicht betreten.

Diese Fehler wurden alle behoben.

Bei mir passiert es zurzeit öfter, das die Gegenstände wie Silphium (Grün)

Nicht immer alle auf der 3D Karte zu sehen sind wo sie sind. Plötzlich durch erkunden des Raumes ploppt das Grüne auf.

Äther Sammeln per Tagesaufgabe , erübrigt sich jetzt bei mir komplett.

Max. 30 Äther kann man haben dann ist es gelb Markiert.

Eindämmungstor Biom 6 gerade geschafft.

Sehr schwere 3 Wellen, hatte sehr viel Glück.

Ging aber Recht flott. Mann muss fast immer in Bewegung bleiben um den Attacken gut auszuweichen bzw. Den Projektilen und Kugeln und alles was einem Nahe kommt, von sich fern halten kann.

1 „Gefällt mir“

Defekte Spielstände hab ich seit dem letzten Patch nicht gehabt, da war ich noch in Biom 3 Unterwegs zum Boss.

Bin im Biom 6 jetzt, hatte ganz am Anfang zum Release Mal einen Speicherstand Fehler, da war ich in Biom 1 und das SaveGame war dann unbrauchbar.

Zum Glück sicherere ich immer in der PS Plus Cloud manuell alles ab.

Habe heute endlich den ersten Boss geschafft. Hat mich einige Versuche gekostet. Bin aber sogar öfters auf dem Weg zum Boss gestorben. Hatte zwischendurch echt ein Tief und auch mehrere Tage Pause gemacht. Schlussendlich habe ich es dann dennoch geschafft. Ein Artefakt was mir extra Waffenschaden bei niedriger Gesundheit verschafft hat mir letztendlich den Sieg gebracht. Bin nun gespannt wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Gratulation, Phrike ist auch ein fießer Hund gwesen, mit seinen 3 Phasen

Da kommt noch einiges auf dich zu, aber Phrike gehört zu denen wie man lernt mit weniger Energie Haus zuhalten, Waffe ist auch schwächer, wenn die Waffen hättest von später, wär Phrike zu schnell geschafft.

Ich hab jetzt auch mehrere Tage Pause gemacht, so in einem Tief bin ich jetzt auch, Biom 6 hat da so einen Gegner Vor dem Boss, da muss ich mir erst eine Strategie festlegen, wie ich den Schweinehund besiege.

Da die Energie Leiste sehr langsam runter geht bei dem Bodyguard Gegner der den Boss wohl beschützt.

Aber wenn man es dann geschafft hat, ist die Erleichterung umso größer. :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt nochmals probiert… nein, dieses Spiel ist leider nix für mich, ein Fehlkauf. Habs gleich deinstalliert…

Und nein, lieber neo_suc, ist kein Angriff gegen dich. Bin auch nicht von Microsoft gehirngewaschen.
Mir taugt es einfach nicht… schade ums Geld und um die verschwendete Zeit…

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist gerade die ich mir Stelle, wo ungefähr warst du im Spiel Fortschritt mäßig, damit ich das besser einordnen kann.

Damit ich verstehen kann das es für dich dann doch verschwendete Zeit war. Was ist passiert ?

Zu schwer, oder keine Ahnung.

Vielleicht kann ich das dann besser verstehen.

Aber natürlich schade schade.
Muss ich akzeptieren.

Es tut halt mir im Herzen weh, wenn ich sowas lese, ist doch klar.

Bitte, spiel doch nicht als Rächer von diesem Stück Software auf…
Mir gefällt einfach das Spielsprinzip nicht, mir fehlen Standards wie ein Lock On am Gegner, da es für MICH unübersichtlich wird. Ich mag diesen Zufallsgenerator nicht. Zu schwer? Manchmal ja. Ich packs nicht, wenn ich einen Mörder Run habe, nur damit mich der Zufallsgenerator einen Raum vorm Boss mit zig Gegnern zuscheißt.

Also, ganz einfach, ich mag es halt nicht. Aber es freut mich, dass du Spaß damit hast.

9 „Gefällt mir“

Geh komm, wennst dich a bissal bemühst passt das schon……

Bild

:wink::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Der PS5 Controller soll aber super eingebunden sein - reissts das für dich nicht raus? :sweat_smile:

Glaub dir gehts wie mir - Rouge like ist anfoch net unseres.

4 „Gefällt mir“

Interessant, das würde meine Vermutung bekräftigen, das viele andere Spiele uns Gamer Weichgespühlt haben.

Denke gerade, wo bleibt die Befriedigung wenn ich selber Manuell ständig Headshots am Gegner verteilen kann.

Hmm glaube ich würde von spielen Abstand halten wo ein Lock On am Gegner hängt/steht.

Klar Demon Souls muss ich auch erst durchspielen, aber dank Returnal, weiß ich, durchbeißen und Durchhalten lohnt sich.

Bzw. Ich werde vom Skill schlechter, wenn ich Spiele, Spiele die zuviele Hilfen eingeschaltet hätten.

Was hat ein Lock On mit einem manuellem Headshot zu tun??

Ich will, dass die Kamera auf einen Gegner fixiert ist… so wie man es im echten Leben auch macht…

Das Game ist zu dunkel, ich verliere da halt schnell den Überblick.

Aber ich verbeuge mich vor deinen höllischen Skills…
Hast du es schon gatarisiert?

3 „Gefällt mir“