Returnal

Biom Boss 3 und 4 Down

Boss 3 hatte ich Glück mit dem Gegenstand Anzug-Artefakt : Notfall-Reparatur

Das hat mir den Arsch gerettet in Phase 3 des Bosses. Fühlte sich an wie God Mode in COD so geil und befriedigend!

Biom Boss 4 schaffte ich First Try, war auch Glück dabei.

Nur war die Epicness der Musik (Orgel) so genial, ich war irgendwie im Flow. Wahnsinn, i spinn, hat sich Housemarque volle Mühe gegeben mit dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Simon hat vor kurzem gesagt in einem Stream er hängt im Biom 3 fest er kommt nicht weiter.

Er hat gesagt, er hatte den perfekten Run.
Ich kann ihn Simon verstehen.

Nur jetzt gibt er auf offensichtlich wie er sagt, er schaffts nicht.

Die Falsche Entscheidung meiner Meinung.

Man wird zu krass belohnt je weiter man kommt.

Hier eine kleine Info wie sich die Spieler bis jetzt so geschlagen haben.

1 „Gefällt mir“

Patch 1.4.0 is set to release on Monday, June 14th at 12PM (GMT+3)

Reminder that if you have the automatic updates turned on, the game will close while in rest mode in order to install the update.

Patch Notes:

Highlights:

Platinum: Added support for replaying certain Act 1 & Act 2 Trophies

Platinum: Added support to retroactively award Trophies which cannot be replayed

Platinum: Added additional locations for Scout Logs 9, 34, 35 & 46 to appear more often

Platinum: Fixed an issue where 1 Cipher was sometimes unobtainable for Biome Survey Trophies

Platinum: Fixed an issue where some Activity Cards displayed an incorrect count

UI: HUD labels for items are now hidden when Selene is firing a weapon

UI: Fixed an issue where 2 actions could be mapped to a single button after switching controller presets

Cinematics: Fixed a rare audio sync issue in the secret ending

Audio: General mix improvements across the experience

Audio: Improved surround sound setup support across the experience

Audio: Added more DualSense haptics across cinematic moments for deeper immersion

Audio: Added DualSense haptics when using the Icarian Grapnel

Audio: Improved the dynamic range recommendations system

Audio: Allow users to override the dynamic range recommendations

Audio: Allow users to change audio output from the game menu

Game Balance:

Balance: Various bug fixes to certain artifacts, parasites, consumables, and when certain malfunctions can occur in the early parts of the game

Balance: Players no longer receive parasites as rewards when players avenge their corpses

Balance: Enemies, Weapons, and Bosses - difficulty adjustments in all Biomes for a more balanced gameplay experience

Misc Bug-fixes:

Fixed an issue where Hyperion may drop the Key out of reach

Fixed an issue where Ophion may become invisible if the player uses a Reconstructor during the fight

Fixed weapons not being found in Biomes after scanning but not collecting them

Fixed an issue where Selene could jump impossibly long distances

Fixed multiple issues where Selene may become trapped in a room

Fixed a rare freezing issue when teleporting in Crimson Wastes

Fixed occasional frame rate drops when using the Electropylon Driver

Performance improvements, crash fixes, and multiple minor bug fixes

2 „Gefällt mir“

Und wie gefällt’s dir bis jetzt @the_joker2 ?

Hab bisher ca. eine Stunde (3x gestorben) gespielt und bisher gefällt’s sehr gut. Atmosphäre wie aus einem „Alien“-Film. Nur die Steuerung muss noch mehr geübt werden. Mit Sprint und Dash und Sprung ist das Spiel ganz schön schnell - da komm ich noch nicht mit. Auch was die ganzen Ressourcen alle sind und bewirken muss ich noch lernen. Aber ich bleib sicher dran :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Geil, feut mich sehr für dich :slightly_smiling_face:

Was die Steuerung angeht, man kann wenn man will, die Steuerung so legen das immer gesprintet wird ohne das L3 gedrückt werden muss.

Hab ich ausprobiert, musste wieder zurück zu L3 Sprint, das war zu unkontrolliert für mich.

Vielleicht hilft es dir, L3 Drücken fällt dann weg.

Ich hab die Geschwindigkeit der Analog Sticks etwas nach oben gedreht, kann so schneller um mich herum schauen, quasi fast wie Maus Geschwindigkeit 1 Drehung.

Viel Spaß weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern extra noch die PS5 vom Netz genommen, weil ich mitten in einem Run bin :sweat_smile:
komische Zeiten… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Auch interessante Idee.
Weißt eh, wenn welche Fragen hast, helfe gerne.

Ich hab’s etwas anders gemacht, da ich vor dem Patch Merkte, ich bin erstens zu unkonzentriert gewesen (Sprungpassagen und Gegner sind in Biom 4 sehr fies gesetzt)

Zweitens ist die Server Verbindung zu Returnal auf einmal, entfernt worden, hab ich im Spiel wieder aktiviert mit Online Server Verbinden.

Hab auf den Patch gewartet zur Sicherheit, nicht das irgendwas unvorher gesehenes passiert.

Jetzt werde ich mich wieder reinstürzen.
Bin mit der 2. Spritze heute geimpft worden, bin gespannt ob das meine Reaktion mindert.

Sonst mach ich halt zock Pause und gucke WM.

Stehe im ersten Biom nun vor folgender Situation:

1. habe gerade den Hausschlüssel bekommen und bin an dem Haus schon vorbeigekommen.
  2. gibt’s ein Tor, welches rot auf der Karte markiert ist - ist dahinter der Boss?
  3. gibt’s ein Tor hinter dem der Questmarker („Signal zu untersuchen“ (?)) markiert ist.
    In welcher Reihenfolge mach ich die 3 Dinge jetzt? :stuck_out_tongue:
1 „Gefällt mir“

In das Haus am besten immer gehen wenn licht in den Fenstern zu sehen ist.
Hinter roten Türen kommt man zum boss. Später muss man dann sowieso Schlüssel suchen, daher kann man eh nicht vorher hingehen.

Also immer quest marker folgen, in das Haus gehen wenn möglich, und wenn du dich bereit fühlst zum boss gehen.

1 „Gefällt mir“
  1. Jap da kannst rein ins Haus jetzt, das ist der Schlüssel des 21. Jahrhunderts.

2. Jap das Rote Tor ist der Boss Raum, ich hab noch in Erinnerung ein Spezial Schlüssel muss gefunden werden für den Boss Raum, 1mal finden und die Türe öffnen, dann ist die Türe zum Boss 1 immer offen.

3. Das ist das Signal für Später, dem weißen Licht folgen. Das kommt alles Später wenn man Boss 1 besiegt hat

1 „Gefällt mir“

OK, dann geh ich dann mal zum Haus. Psychologischer Horror ist gar nicht meins - ich gack mich jetzt schon an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Joa Psychologischer Horror, naja es ist zumindest später etwas verstörend in einer anderen Haus Sequenz.

Glaub wenn man versucht 1+1 zusammen zu zählen dann schockiert das nicht mehr so und man gackt sich nicht so an.

1 „Gefällt mir“

Soo Biom 6 bin ich jetzt.

Noch Biom 6 Eindämmungs Tor 3 Wellen schaffen, dann sterben um die House Sequenz zu sehen und dann geh ich den Biom 6 Boss an.

Der Weg ist wieder etwas schwerer zum Biom 6 Boss.

Momentan ist es nicht mehr so heiß draußen.

Angenehm (Perfekt) zum Arbeiten und Returnal zocken.

Oha, Housemarque gehört jetzt zu den Playstation Studios.

3 „Gefällt mir“

Find ich gut, Gute Wahl! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das große Einkaufen geht weiter :grin:

Obwohl Housemarque die letzten Jahre sowieso schon sehr eng an Sony gebunden war. Damit nur ein logischer Schritt.

3 „Gefällt mir“

@Vino :joy: Hahaha, das ist aber viel lustiger:

2 „Gefällt mir“

Jetzt war ich kurz verwirrt - dachte im ersten Moment dass es sich bei Bluepoint um das mysteriöse Kojima(oder nicht)-Studio aus den Niederlanden handelt. Das wäre noch lustiger gewesen.

Ja stimmt - Na wie das ausgeht möcht ich auch gern wissen. :wink:

1 „Gefällt mir“