Würd sagen gerade bei nem Roguelike wo man so oder so gefühlt 100mal von vorne anfängt ist genau sowas komplett Blunzn.
Ob ma da jetzt +/- 5mal öfter ran muss oder nicht macht da keinen Unterschied. Bei dieser Art von Spiel bedarf es zudem so od so eine hohe Frustgrenze.
Drum wärs a nix für mich. Zuviel Glück und Zufall im Spiel. Wenn dann aufgrund eines Bugs auch noch ein Run scheitert…also meine Frustgrenze ist dafür zu niedrig
Aber am Ende zählt der Spielspass, und der scheint - wenn ich mir die geposteten Beiträge anschau - sehr wohl vorhanden zu sein.
Man kann sich aber natürlich auch nur die neg. Aspekte rauspicken und drauflosmotzen. Im Grossen und Ganzen lese ich hier aber mehr die Freude am Spiel raus. Und solange diese überwiegt ist doch iml alles ok.
Prinzipiell geb ich dir da Recht, ABER: wenn ich lese, dass einige schon durch sind, mich das Game aber im 2ten Raum killt, dann hat’s schon was mit dem Game…die Bugs die mir ein Weiterkommen einfach unmöglich machen, hat auch nichts mit dem Spielprinzip zu tun. (Nioh war bockschwer, aber NIE unfair)
Ich bin ja bei Gott kein schlechter Gamer, im Vergleich zum Gatarisierer @Gatar , natürlich eine Jungfrau, aber das Zufallsprinzip von dem Spiel bei mir funkt einfach ned g´schmeidig.
Naja es ist aber schon ein Unterschied ob ich nach 3 Stunden durch meinen eigenen Fehler draufgeh oder wegen einem Bug neu starten muss. Bei dem einen reg ich mich auf und wills evtl beim nächsten Run besser machen, beim anderen nervts mich und ich hör auf und greif das Spiel evtl mal Wochenlang nicht an weil ich angepisst bin.
Bei einem 30min run evtl egal, aber bei 2-3 Stunden…
Aber Housemarque ist ein kleineres Team, wir sind immer noch in einer Pandemie was vor allem den Q&A Prozess wesentlich schwieriger gemacht hat. Ist ja nicht das 1. Spiel wo wir die letzten Monate solche Probleme sahen. Und Q&A bei solchen Titeln ist schon außerhalb einer Pandemie extrem schwierig und es werden immer Bugs im fertigen Spiel sein. Da halt 10-100 Tester nie soviele Fehler finden wie zig Millionen Spieler wenn das Spiel launched.
Geil, geniales Review, Vorrallem der Batman Dark Knight Film Vergleich mit dem Schiffs Passagier (Returnal) der den Bomben Zünder in der Hand hält (Patch 1.3.6)
Der Ruhemodus der PS5 booom man fängt von vorne wieder an.
Momentan studiere ich die einzelnen Gegner in den Räumen die aus der Ferne nicht immer Draufgehen.
Bin übrigens auch schon durch mit Returnal, jetzt wird noch das alternative Ende angepeilt!
Zur Diskussion: also ich war öfters mit den erwähnten Bugs konfrontiert (Tür zu, Freeze, Sound weg), aber der Ärger darüber währte immer nur kurz, weil ich gleich voller Ehrgeiz einen neuen Run angespielt habe. Der Spielspaß und das Gamedesign rechtfertigen mMn. den Preis.
Auch jetzt hab ich nicht den DualSense irgendwo in die Ecke gepfeffert.
Geiler Run, 2 Parasiten gute Baffs kleben gehabt am Körper, (wusste ich bis jetzt nicht das 2 Parasiten funktionieren)
Naja wollte noch Äther Sammeln paar Oblits sammeln für die Äther damit ich genug für den Rekonstruktor habe, Astronauten Figur Gekauft am Basar wo da paar Dinge stehen zum Kaufen im Raum.
Und unvorsichtig dann in einen Raum gekommen mit einem Grünem Schutzschild und 2 Mini Bosse, tja wurde 1mal gekillt und dann Controller zur Seite gelegt. Und die Hände vors Gesicht gehalten, hihi währenddessen wurde ich wiederbelebt und killten mich ein 2. Mal. Es war eh schon Vorbei, brauche die 2. Chance beim Phrike Boss
Also Progress hab ich schon gemacht, 2 Neue Trophäen freigeschalten.
Ich kann jetzt besser Adrenalin Stufe 5 länger halten.
Trickse die Gegner meißt durch die Säulen aus und Eingangstüren.
Wenigstens geht da was weiter, checke ich besser wie das Spiel funktioniert.
Hab laut Spielstand in der Cloud seit 09.05. nicht mehr Returnal gezockt.
Bin jetzt in Biom 2. Muss den Gipfel erklimmen wegen dem hellen Licht.
Gott ist das Geil das Spiel, Es hat was von Stargate , zu genial.
Aber echt Heftig das erst die Tages Aufgaben aktiviert werden wenn man Phrike geschafft hat.
Zum Glück hab ich ihn jetzt geschafft. War knapp.
hab am Schluss offensiver gehen müssen mit der Laser Schwert oder wie das heißt , Nahkampfattacke die Waffe die Schnellschuss Waffe war zu Schwach auf Dauer obwohl ich Bonus Schaden +2 auf der Waffe hatte. Krass. Geiles Gefühl danach.
Ich weiß zwar nicht warum ein Patch jetzt kommen muss. Aber hab keine Probleme gehabt mit dem letzten Patch.
Bin bei Biom 2 Boss, ich weiß auch nicht wie man den Skippen könnte aber ich will den Schaffen.
First Try am Ende der Energie Leiste des Gegners der 2 Phase. Weiter komm ich noch nicht.
Der Weg dorthin hin ist wirklich weit und Steinig zum Biom 2 Boss.
Vielleicht kurzen Sound Aussetzer in der Täglichen Aufgabe für Äther.
Das Radar war auch Kaputt aber das ist in der Aufgabe Normal, dass, Dass Radar verrückt spielt.
ich habe vorgestern beim spiel endlich die ausrüstung bekommen um auf der roten flüssigkeit zu laufen. anscheinend hat dieses teil gefehlt um die teile der sonnenmaske zu finden, zumindest bin ich dann gestern sofort beim ersten run über eine gestolpert. mal sehen wie lange ich jetzt noch für das alternative ende brauche. ich habe jedenfalls schon einige neue interessante waffen erhalten.
was ich aber besonders schlimm finde ist die mittels patch angepasste möglichkeit äther gegen obolites zu tauschen. zuvor waren es 5 äther für 200 obolites, nun braucht man 10 ähter für 100. das zahlt sich also leider nicht mehr aus und wird daher nicht mehr von mir benutzt.