Returnal

4 „Gefällt mir“

:sob::sob::sob::sob:ich könnt heulen…hatte gerade einen Mörder Run… starke Waffe, Astronaut, zusätzliche Gesundheit, Hammer Artefakte… flutsch schon overpowert durch die Räume…und dann? Vorm Bossraum Absturz… nichts geht mehr, keine Tür geht auf, meine Waffe feuert nicht mehr…nur mehr laufen hat funktioniert…
Ich glaub das Spiel hasst mich…

Das wäre dann wohl der erste Flugtest für den Dualshock 5 bei mir gewesen :see_no_evil::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich seeehr gut nachvollziehen…

2 „Gefällt mir“

Ach du scheiße, ich glaub ich warte auf den nächsten Patch oder übe ein wenig so zum Spaß ohne Ziel vorran zu kommen.

Glaube bei mir wäre der DualSense nicht geflogen, dann kann man ihn nicht mehr umtauschen beim Support. Wegen Drift und so.

Aber die Beherrschung in dieser Situation ist auf
JEDENFALL

Eine Challenge!

Ich glaube, dann ist der Drift das kleinste Problem des Controllers! :rofl:

2 „Gefällt mir“

So, nun auch durch. Zumindest das erste Ende.
18:45 h und 16 Tode. Werde das 2. Ende anstreben, aber jetzt gibt es mal eine RE Village-Pause.

2 „Gefällt mir“

Jap glaub das werde ich jetzt auch machen.

Hast auch beim GameWare bestellt?

Die Billigere Pegi Version?

Diese Information interessiert den geneigten Returnal-Threat Leser vermutlich so sehr wie dem Kurz und Blümel der VfGH und bereichert das Thema wenig.

Back 2 Topic, Dankeschön

4 „Gefällt mir“

Ja genau Back 2 Topic, Dankeschön

An der eigenen Nase fassen. Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Das Spiel scheint ein echte Bug-Problem zu haben. Hat ja auch nur 80 EUR gekostet - da darf man sich nicht mehr erwarten …

Oder 3/4 Gamepass Ultimate für 1 Jahr.
Ich finde das Game schon interessant, aber wenn ich erst um 22:00 Zocke
nach Vollzeit und einen 4 Frauen Haushalt.
Würde ich nicht Packen :smiley:

2 „Gefällt mir“

im vergleich zu den meisten zuletzt erschienenen spielen sind die bugs nicht der rede wert.

1 „Gefällt mir“

Und sie (Fehler) werden schnell ausgebessert. Bald kommt der neue Patch.

Dann geht’s wieder los auf Atropos.

Da brauchen manch andere Entwickler viel viel länger bis die Fehler ausgemerzt sind.

Klingt von Mir wie Fanboy Gelaber, nur da ist schon was wares dran, ohne auf jemanden mit dem Finger zu zeigen.

Sind schon sehr fähige Housemarque Entwickler.

Nun, wenn sie wie in meinem Fall, mir ein Weiterkommen verhindern, sind sie es schon…:stuck_out_tongue_winking_eye::face_with_raised_eyebrow:

selbstverständlich, aber wieviele bugs hat das spiel? kann man glaub ich auf einer hand abzählen. ich wurde von dem bug komplett verschont, @anon59302440 hatte 1-2 mal den tür bug, @n.y.h.c.84 hatte den am öftesten soweit ich das hier mitbekommen habe.
außerdem ist es ein rogue like spiel. bei dark souls gibt es instant death sachen, hier gibt es einen tür bug → it’s a feature :wink:

Ja, 8. Mai 13 Uhr.

https://twitter.com/Housemarque/status/1390713066900398094?s=19

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du das Spiel vielleicht doch gern spielen willst - so oft wie du vorbeikommst und versuchst es dir schlecht zu reden: falsches Genre, kein echtes Tripple-A-Spiel, schlimme Bugs, schlechte Verkaufscharts und vor allem der böse, böse Preis. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja exakt das selbe Gefühl hab ich auch.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch gar nicht der Punkt. Ich finde es einfach faszinierend wie diesem Titel Unzulänglichkeiten verziehen werden, die 99% aller anderen Games mit einem Shitstorm um die Ohren gehauen werden. Diese Diskrepanz zwischen gefühlter Wahrnehmung und Realität scheint hier schon sehr groß zu sein. Ich hab den Titel nicht gespielt, verfolge das Geschehen darum jedoch mit großem Interesse und fuße meine Aussagen eigentlich Großteils auf euren Beiträgen dazu hier im Forum.

Es ist doch schon so, dass hier trotz geringer Anzahl an Usern viele Bekanntschaft machten mit gröberen, teils gamebreaking, Bugs. Das ist bei so einem Titel noch fataler als in herkömmlichen ActionAdventure-Spielen, da durch die zeitaufwendigen Runs auch echt viel Fortschritt verloren gehen kann. Das würde zumindest bei mir eine Menge Frust erzeugen.

Es ist auch kein valides Argument auf schnelle Patches der Hersteller zu verweisen. Erstens brachten die laut eurer Aussagen nur neue Probleme und wurden zummTeil sogar wieder zurückgenommen. Zweitens sehe ich als Konsument den Hersteller unter Zugzwang, mir ein funktionstüchtiges Spiel zu liefern. Das Ausbessern ist somit Pflicht und keine Kür. Lob bekommen würden sie, wenn sie den Titel nach Veröffentlichung ohne zusätzliche Kosten um Inhalte erweitern, nicht für das Beseitigen von Fehlern. Ein wenig habe ich auch den Eindruck, dass dieses Spiel auf Druck von Sony jetzt schon veröffentlicht wurde. Es fehlt halt aktuell an exklusiven Spielen für die neuen Konsolen und die Earlyadopters müssen bei Laune gehalten werden. Wahrscheinlich hätten ein, zwei Monate mehr Playtesting hier Wunder bewirkt.

Der dritte Punkt ist nun mal der Preis - und nein ich hab per se Nichts gegen 80,00 EUR für ein aufwendiges Spiel. Das Problem an der Sache ist nun aber, dass hier einige Faktoren zusammenkommen die leider negative Auswirkungen auf Housmarque haben können. Die Konsumenten sind an solche Preise einfach noch nicht gewöhnt und betrachten Titel die nun in der ersten Welle genau damit erscheinen extra kritisch. Dann kommt das ungewöhnliche Spielprinzip hinzu, dass nicht Jedem liegt und ansonst in gänzlich anderen Preisregionen zu finden ist. Die geringe Verbreitung der PS5 hilft so einem Nischentitel sicher auch nicht gerade. Das sind alles Faktoren die einem finanziell erfolgreichen Spiel im Weg stehen. Sieht man sich nun die Ereignisse rund um Days Gone an, weiß man welche Ansprüche Sony mittlerweile an seine Spiele stellt. Es ist also gut möglich, dass dieses negative Auswirkungen auf die Entwickler haben kann. Das wäre halt furchtbar schade. Im schlimmsten Fall müssen sie dann in Zukunft für andere Teams zuarbeiten. Ein Trend den man jetzt, gerade mit der starken Fixierung auf wenige Blockbuster-Marken, ja verstärkt sieht.

3 „Gefällt mir“