Guybrush bezeichnet im Scrapbook alle Inhalte - auch die aus späteren Teilen - als „seine Abenteuer“. Außerdem kennt er Murray, der erst in Curse auftritt, und er erzählt die Seekuh-Episode aus Tales. Nur als Beispiele. Insofern … ich seh da mehr als ein paar Anspielungen, sondern klare Hinweise, dass die Spiele offziell dazugehören. Und Platz genug wäre ja zwischen der Haupthandlung von MI 2 und diesem Abenteuer - wir brauchen ja genug Zeit, dass sein Sohn geboren wird und alt genug wird, um das Ende von MI2 „falsch nachzuspielen“.
Whatever floats your boat.
Heute mitbekommen, dass aktuell 10 doch sehr unterschiedliche Epiloge bekannt sind. Es ist nicht auszuschließen, dass es noch mehr zu entdecken gibt.
Argh, da hab ich endlich wieder Zeit weiterzuspielen, dann startet das Spiel am Steam Deck nicht. Hab dann mit dem Kompatibiltätsmodus herumgespielt, und anscheinend irgendwie das Savegame gelöscht. Wiederherstellten durch die Cloud ging auch nicht. Somit fang ich nu nochmal von vor an, bin gespannt, wie lange ich jetzt für die 5 Stunden brauche, dich ich bereits drauf hatte.
Puh, sowas ist lästig… da sind schon andere Spiele auf dem „ich spiels wieder, wenn meine Wut verraucht ist“-Stapel gelandet…
Sollte aber eigentlich nicht ewig dauern. Wenn ichs richtig gesehen habe, gibt es ein Achievment, wenn man in unter zwei Stunden durch ist. Das wäre schneller als ein relativ flotter Run durch MI2 …
Schade, es gibt Content, ders nicht ins Spiel geschafft hat. Hätte von mir aus ruhig noch länger gehn können.
https://youtu.be/VHmGSLOkV6s
Cogg Island
Habe das Spiel seit über einer Woche durch und bin immer noch leicht traurig darüber. Es war mir ein großes Fest, das leider viel zu schnell vorbei war. Also wirklich ein durch und durch tolles Monkey Island, hoffentlich kommen bald noch viele weitere Geschichten, die uns Guybrush erzählen wird. Dann mit mehr LeChuck, mehr Schwertkämpfen und noch mehr Rätseln ![]()
Irgendwie war das für mich erst ein Appetizer und noch kein komplett vollständiges Abenteuer.
Und es braucht sich bitte wirklich niemand vom Stil abschrecken lassen!
Ich überlege schon eine Weile ob ich mir die Mac Version holen soll. Ich spekuliere nämlich das eine vermeintlich erscheinende iPad Version dann ja quasi „gratis“ wäre.
Das ist ja meistens so in Apples App Store. Holst Dir die iPad Version bekommst auch die Version fürs iPhone und Mac sofern vorhanden.
Was denkt ihr, geht meine Überlegung auf?
Die Mac Version ist ja die Steam Version oder? Hab im Mac App Store jetzt aber nicht nachgesehen.
Jedenfalls hätte die Steam Version nichts mit dem iPad zu tun, außer du nutzt Steam Link oder wie das heißt.
Ja, ich glaub das ist aktuell noch Steam exklusiv, auf GOG war es zumindest nicht wie ich zum Launch mal geschaut hab.
Stimmt es ist alles ganz anders als ich dachte und zwar in doppelter Hinsicht.
Zum einem, wie hier schon richtig gesagt wurde gibt’s das Spiel gar ned im App Store und zum anderen, selbst wenn es das Spiel im Mac App Store geben würde, bedeutet das nicht automatisch das man es dann fürs zb. iPad auch automatisch bekommt.
Ich hab mir damals die iPad Version von Thimbleweed Park gekauft die kann ich auch fürs iPhone laden ohne extra kosten. Will ich das Spiel aber am Mac über den App Store laden muss ich das Spiel nochmals kaufen.
Scheint so als trenne Apple den Store für Mac, zumindest bei Thimbleweed Park ist es so…
Dann warte ich auf die iPad Version. ![]()
Ja ist so, mit Ausnahme von Apple Arcade
Am 8 November erscheint das Spiel für die Xbox (kommt auch gleich in den Gamepass) und ich gehe mal davon aus, auch für die PlayStation.
Auf der offiziellen Seite zu Return to Monkey Island steht dazu „noch“ nichts genaueres.
Ich hoffe wir sehen auch einen Release für iOS und Android. ![]()
Wir lagen vor Monkey Island und hatten Norman Matt an Bord - Ikonische Guybrush-Stimme kehrt mit der deutschen Sprachausgabe am 8. November zurück!
Return to Monkey Island bekommt nächste Woche deutsche Sprachausgabe!
Super Sache! Freue mich jetzt umso mehr auf den Release. ![]()
Bei mir genauso. Deutsche Sprachausgabe ist für mich bei solchen Games eigentlich ein muss.
Wahnsinn, wie schnell ist das jetzt mit der Sprachausgabe gegangen. Tiptop!
Manchmal ist es doch positiv wenn man sich irrt. ![]()
![]()
magst du mir vlt noch sagen, welche lotto-zahlen ich bei der nächsten ziehung nicht spielen sollte? ![]()
07, 16, 09, 38, 17 und die 01
![]()
![]()
![]()