Return to Monkey Island (2022)

Super! Auf die deutsche Stimme freu ich mich riesig.

2 „Gefällt mir“

Alles über 45 :see_no_evil::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

De Acuerdo Agree GIF

1 „Gefällt mir“

Trailer zur deutschen Synchro:

5 „Gefällt mir“

Ich hab heute ein bisschen gespielt und ja mit dt. Synchronisation ist das ein enormer Mehrwert.
Da ich die Xbox Version ja nun dank GP „gratis“ bekommen habe, werde ich mir garantiert die vermeintliche iPad Version kaufen.
So ein Verhalten muss belohnt werden. :grinning::+1:

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt begonnen und bin schwer angetan vom Spiel!

Nur eines vermieste mir jetzt total die Freude am Spiel. War bereits im 2ten Kapitel. drehe ab, will weiterspielen und alle meine Savegames sind komplett verschwunden bzw. gar nicht existent?! Die „Laden“ option bleibt grau… Um ehrlich zu sein kotzt es mich gerade richtig an nochmal von vorne zu starten mit der Angst das das vielleicht nochmal passiert. :imp:

Ist das bekannt?

Ich hatte am PC gottseidank gar keine techn. Probleme mit dem Spiel. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Habe es auf der Switch gespielt, alles wunderbar keine verlorenen Spielstände.

2 „Gefällt mir“

Bei uns auch kein Problem: bei mir am iMac alles ok, bei meiner Frau am MacBook ebenfalls.

Das tut mir leid zu hören, dass es bei dir Probleme gibt :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt neu begonnen, bis zu der Stelle wo ich war ging es eh extrem schnell wenn man weiß was genau zu machen ist.

Keine Ahnung was da genau das Problem war, schließlich habe ich auch händisch hie und da gespeichert. Hoffentlich war das nur ein Einzelfall denn schon das erste Starten des Spieles war ein schlechtes Omen denn der Startbildschirm ist eingefroren.

Jetzt bin ich im 4ten Kapitel.
Es macht mir richtig Spaß! Schön alte Locations, Charaktere und Anspielungen zu sehen. Das erwärmt das Fanherz. :smiling_face_with_three_hearts:

Die Rätseln finde ich bis jetzt recht gut nachvollziehbar und lösbar. Dank Lösungsbuch im Spiel kommt aber sowieso nie Frust auf. Bis jetzt musste ich es 2mal einsetzen nachdem ich eine halbe Stunde hilflos rumgewandert bin und nicht mehr wusste was ich tun soll. Auf Melee Island die Fleischfressende Pflanze und auf Le Chucks Schiff das Abschneiden des Stabes bei der Kanone um das Essen „heiß“ zu machen.

Die Kritiken die es wegen der Grafik gab kann ich nicht nachvollziehen. Finde den Stil sehr ansehnlich und passend. :+1:
Die deutsche Synchro finde ich auch sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

War spaßig. Kein unvergessliches Highlight aber schön gemacht mit sehr viel Fanservice.
Das Ende war… naja… aber dann doch akzeptabel… :laughing:

Jetzt bitte gleich noch ein Teil machen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt auch bei GOG für Windows, Mac und Linux verfügbar.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ron Gilbert sagt für die GDC ab.

wer das lrg-preorder-fenster versäumt hat; auf amazon.com gibt es die standard edition für swi/ps5/xsx zum vorbestellen: https://www.amazon.com/-/de/dp/B0BXBJFFDS/ref=pd_rhf_d_dp_s_bmx_gp_jb7lw9zn_sccl_1_8/138-7249676-6523138?pd_rd_w=3YCGA&content-id=amzn1.sym.410a35fa-2dac-4e0a-8ef2-a61bf06f0da0&pf_rd_p=410a35fa-2dac-4e0a-8ef2-a61bf06f0da0&pf_rd_r=9B4T7M68YCS03K887WR6&pd_rd_wg=DvtDk&pd_rd_r=e19afae9-a9df-489e-ac83-a2bf6b04fbf7&pd_rd_i=B0BXBHMSBG&th=1

2 „Gefällt mir“

Return to Monkey Island | Coming to Mobile on July 27 | Pre-Register Now!

Apple App Store und Google Play

Ahoy mobile gamers! The critically- acclaimed Return to Monkey Island has set sail for the App Store and Google Play. Wannabe pirates and long-time fans of the legendary series can plot get their hands on the Terrible Toybox’s lauded sequel via their phones and tablets on July 27 with pre-registration open now for those that just can’t wait.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön, in meinen Augen die Plattform für Adventure Spiele. Wird fix gekauft. :+1::wink: