Resident Evil Requiem

Das Generation Pack gibts nur für Swi?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, habs mir gerade bei gameware bestellt. Bei willhaben kostets schon 150€. :smiley: kann ich so und so gewinnbringend dann verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Der beste Deal unter der Sonne… wenn man bedenkt, dass alle drei Spiele, würde man sie im eStore kaufen 150€ kosten würden.
Ich hab auch über eine Stunde Teil 8 gespielt und es ist natürlich nicht perfekt umgesetzt aber schon sehr gut. Wie auch Teil 9 auch durchaus tauglich um auf einem großen 4K TV gespielt zu werden.

Wie @YoyotheDude schrieb handelt es sich auch noch um die Gold Versionen. Ich hatte ja damals RE8 auf der XSX gespielt und weil ich eine PSVR2 jetzt hab wollte ich auch RE8 probieren. Daher hab ich es entgegen meiner Natur einfach im Store gekauft und geladen. Dann wollte ich im TV Mode mal die Thirdperson ansicht probieren aber Pustekuchen, bitte nochmal X € für das Update… lol nein.

@Cletz Ja es dürfte nicht unendlich viel produziert worden sein. bzw bekommt man es bei Amazon und Media Markt schon nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Bin nun schon weiter im Game.

Habt ihr den Easter egg character im RPD gesehen?

Keine Ahnung obs bekannt ist, aber nach der Verfolgungsjagd von Mr. X
bin ich nochmal durchs west office und dann runter Rezeption und auf einmal lehnt sich Tofu, samt Jill Kaperl ins Fenster. Und wenn man rechtes rum geht, sieht man ihn nochmal draußen stapfend. :grinning:

Ich wurde generell sentimental im RPD, so viele Erinnerungen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir auch das Generation Pack gekauft, um 100€ ein guter Deal.

3 „Gefällt mir“

Um 12 bei gameware bestellt - morgen kommts schon.

3 „Gefällt mir“

Das Generation Pack gibts nur bis Ende März !
ist zeitexclusiv wie damals das Mario 3er Pack „Super Mario 3DAll Stars“ -
und wird ab April locker doppelt so viel „Wert“ sein :money_mouth_face::exploding_head::wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt es doch auch digital?

1 „Gefällt mir“

Sind aber leider nur Key Cards, dass dämpft den Wert aber um 140€ kann man das gut wieder los werden. Wenn es einem nur darum geht die Spiele Mal zu spielen super Gelegenheit.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber nur bis Ende März und ich verkaufe meine Spiele. Insbesondere Nintendo Spiele und insbesondere das, weil der Kurs jetzt schon hoch ist.

2 „Gefällt mir“

Bin zwar noch nicht ganz durch (aber bestimmt schon recht weit) aber es wird Zeit das Spiel ein wenig Review passieren zu lassen. :blush:

Technisch wirklich Top. Es sieht einfach hervorragend aus. :star_struck: Spielerisch ist es gewohnte Resikost mit den üblichen Stärken und Schwächen. Die Geschichte wird gut erzählt aber reißt mich nicht ganz vom Hocker.

Was mir besonders gut gefällt ist die Rückkehr mehr hin zu klassischen 08/15 Zombies. Klingt mit 08/15 vielleicht negativ behaften aber es ist genau das was für mich Resi ausmacht. :grinning:
Das erkunden ist besonders cool. Vor allem Anfangs ist aufgrund der eigentlich nicht existenten Bewaffnung der Horror und Angstschweiß omnipräsent. Später im Spiel kommt das übliche Resi: „ich habe aufgrund der vielen Munition kein Platz mehr im Inventar“ Problem ständig vor. :sweat_smile: Aber die Geheimnisse aufzudecken und immer mehr von der Geschichte zu erfahren macht sehr viel Spaß. Der Leon bzw. Actionpart ist dann die perfekte Abwechslung und motiviert vor allem später im Spiel dann gleich nochmals. :slightly_smiling_face:

Was etwas stört oder eher unpassend wirkt (obwohl es für den Horrorfaktor nochmals einen drauflegt) ist, dass Grace langsamer als meine nicht mehr vorhandene Oma rennt. Ich mein da wird panisch weggerannt und der Charakter kommt gefühlt nicht vom Fleck. :joy:
Das Inventarproblem gehört halt zu Resi was zwar nervt aber leider wohl dazugehört. Keine Ahnung wie viele Extrawege ich als Grace gelaufen oder eher etwas schneller gegangen bin nur um Gegenstände aufheben zu können. :laughing:

Im Großen und Ganzen ein wirklich toller Start ins Jahr 2026. Den ich mit Stand Heute sicher noch einmal durchrushen werde.
Mit Blick in die Zukunft aber etwas das für mich eher schnell hinten ansteht und nicht einmal annähernd in meine Top 5 kommen wird.

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

So, ich bin durch und begeistert.

Definitiv bei den Top Resi Spielen.
Auch wenn das Ende a bisserl sehr cringe war.

Grafik und Sound sind eine Wucht.
Die Story ist ok, wirkt zum Glück homogen, damit meine ich wie sie sich in die Story der alten Teile einfügt.

Endlich wieder Zombies, und sogar noch weit besser als die alten, zumindest die im 1. Drittel. Fand es so cool, wenn sie auch noch angefangen haben zu sprechen, während sie über den Gang schlurfen.

Spielzeit: 12:37, wobei mir das weit länger vorkam, kann es sein dass gescheiterte Versuche nicht in die Spielzeit reingehen?

Hab nur die Hälfte der Mr. Raccoon Figuren gefunden, aber auch nicht effektiv danach gesucht.

So, und jetzt werd ich die anderen Teile nochmal spielen.

10/10 Requiem Patronen.

9 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch und wurde sehr gut unterhalten!

Top Grafik, coole Action, gruseliger Survival Part und Zombies ohne viel Schnick Schnack. :smiley:
Story war Ok. Der Bezug auf die alten Teile fand ich besonders cool. :star_struck: Nostalgieflash inklusive. :smiling_face_with_three_hearts:

Werde direkt einen zweiten Durchgang starten und einen Speedrun wagen. :sunglasses:

Auf alle Fälle ein wirklich toller Start ins Jahr 2026. :+1:

@Spielzeit: Hatte etwas über 10 Stunden. Zwischensequenzen und die Zeit in den Menüs wird in der Gesamtspielzeit nicht dazugerechnet. Sollte man sterben wird der Timer auch zurückgesetzt. :wink:

8 „Gefällt mir“

So, bin jetzt in unter 3 Stunden durchgerusht. War nochmals sehr spaßig. :smiley:
Teil 10 kann gerne kommen. Bis dahin schaue ich mal ob die DLCs etwas sinnvolles zum Spiel beitragen oder nicht.

3 „Gefällt mir“

RESPECT, lieber @Gatar! Du machst deinen Namen „Gatarisierer“ wirklich alle Ehre! :slightly_smiling_face: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Spiel is super aber ich spiele auf der Series X und bin von der grafik etwas enttäuscht. Die charakter modelle vor allem in den sequenzen sind natürlich der absolute oberhammer aber die auflösung im gameplay scheint teilweise etwas grobkörnig und es kommt mir iwie so vor wie wenn ein schleier über dem bild liegt …ich fand re 2 3 und 4 remake optisch wesentlich ansprechender und knackiger mit der höheren auflösung. Hab lange überlegt ob ichs am pc oder xbox kaufen soll …vll wars die falsche wahl …aber xbox steht halt im Wohnzimmer und kann man auch perfekt auf einen windows pc streamen

3 „Gefällt mir“

@arrival, freue mich, dass du wieder im Forum schreibst. Beste Grüße aus Wien. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie geht das unter 3h?

Mit unendlich Munition und Komplettlösung für einen Speedrun geht es überraschend schnell. :smile:

3 „Gefällt mir“