Resident Evil Requiem

Das Highlight des diesjährigen Summer Game Fest war wohl mit Abstand die Enthüllung von Resident Evil (9) Requiem das am 27. Februar 2026 erschein soll:

8 „Gefällt mir“

Ist das die Protagonistin aus dem DLC vom 8er?

Spontan hat es mich an Condemned erinnert. Weg von Zombies hin zu psycho Killer.

1 „Gefällt mir“

Am Anfang des Trailers dachte ich: wir bräuchten eigentlich mal nen gutes „Akte X“ Spiel. Gerne auch abseits vom Mulder/Scully. New Generation sozusagen.

2 „Gefällt mir“

Nein ist sie nicht

1 „Gefällt mir“

:thinking: Das wird episch und sad :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Im Stream bei fast jedem Titel gefragt obs ein GOTY werden könnte - antwort war immer ein klares Nein. AUßER bei Requiem.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer macht Lust auf mehr, gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich bereits sehr auf Resident Evil (9) Requiem! :hugs:

Ich bin ein riesengroßer Fan dieser Spielreihe und daher kann ich den 9. Teil nicht mehr erwarten. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Es handelt sich um die Tochter von Alyssa Ashcroft, diese war in Resi Outbreak.

2 „Gefällt mir“

das bringt es für mich ziemlich auf den punkt.

ich hab in meiner zeit als spieler natürlich das eine oder andere re-spiel gekauft, aber als jemand der normalerweise einen bogen um horrorfilme und -spiele macht bin ich da nie wirklich warm geworden.

der re9-trailer gibt am anfang einen guten akte-x-vibe. etwas, wo nicht gleich jumpscare-freaky-monster-schreck im vordergrund steht. wäre das spiel wirklich so, was wohl nicht der fall sein wird, weil es ist nunmal ein re-spiel, würde ich mir sogar einen kauf überlegen.

oder noch besser: ein spiel das quasi ein lovechild aus akte-x und staffel1-true detective wäre. :heart:

2 „Gefällt mir“

Das es über 20 Jahre gedauert hat bis Capcom merkt das eine Rückkehr nach Raccoon City episch wäre (und mir das als Fan auch selbst nie eingefallen ist), ist eigentlich schon fast traurig… und vielleicht auch deswegen absolut episch!

Fühlt sich wie heimkommen an! Schauen wie die „alte Nachbarschaft“ sich so entwickelt hat sozusagen. :sweat_smile:

Direkt mit Gears E-Day mein absolutes Most Wanted Spiel im moment!

Bin so froh das sich Capcom gefangen hat und wir die dunklen Zeiten hoffentlich endlich vergessen können. :grin:

4 „Gefällt mir“

Dunkle Zeiten? Meinst du vielleicht Resi 5+6? :grin:

2 „Gefällt mir“

„Vielleicht“? :sweat_smile:

Aber auch abseits von RE war Capcom in dem Zeitrahmen eher für nichts zu gebrauchen. Seit RE7 (bzw vermutlich eh auch schon etwas davor, da ists mir halt aufgefallen) laufen sie aber wieder richtig zur Höchstform auf. Hoffe sie können das beibehalten.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Resi 6?

Als nächstes sagst ma es gibt mehr als 3 Indy Filme, du Schelm. :wink:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich nach Teil 5 ausgestiegen. Teil 8 hab ich mir dann mal verbilligt zugelegt aber bis heute noch nicht gespielt, allerdings hab ich mir von Teil 7 und 8 Let’s Plays angesehen. Dafür hab ich das Remake von Teil 4 geliebt :smiling_face_with_three_hearts: Irgendwie sind die letzten Teile gefühlt storymäßig zu weit weg von den ersten Teilen …

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird ein tolles Survival Horror Game, ähnlich wie Teil 7.
Teil 8 fand ich auch super, etwas weniger Action wäre aber für mich auch ok gewesen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, aber das hats fast gebraucht, da man die Story bei 4-6 ja mehr oder weniger komplett kaputt gemacht hat.

Den Bruch in der Story hat dann doch einiges mehr ermöglicht (und in den Spielen gibts dann ja doch wieder einflüsse/anspielungen etc).

Teil 7 war das erste mal das ich wieder richtiges Resident Evil Feeling hatte. Das kam extrem nah an eine moderne Version von Teil 1 ran.

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 7 auf der PS4 Pro in VR… war der Hammer :hammer:

2 „Gefällt mir“

Ein unvergessliches Erlebnis das mich zum VR Fan machte. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“