Wow, schon durch.
Wieviele Stunden hast du gebraucht?
Ich bin auch jetzt schon im Requiem durch! Steam Game Time ist bei 13h. In Game bin ich circa bei 8 Stunden. Ich möchte Mal das Ende wirken lassen und nachdenken wie das Game Gesamt finde.
Ich habe ca. 8h benötigt.
Was, nur so kurz ist das Spiel? ![]()
so lange/kurz wie alle anderen Teile davor.
ok. Ich hatte des immer länger in Erinnerung… Vermutlich lag es daran dass ich in jungen Jahren noch „Respekt“ hatte vor Horror Spielen ![]()
Laut offiziellen Angaben ist das ca die Hälfte der Spielzeit vom 4er Remake.
Mir ist noch wissentlich, dass das originale RE4 eine sehr lange Spielzeit hatte … dachte echt RE9 spielt sich ähnlich lange wie Teil 2,3,4,7 und 8. ![]()
Nach den ersten drei Stunden bin ich auf der Switch 2 echt begeistert, das Spiel selbst ist sowieso genial, aber auch die technisch bin ich von der Switch 2 Version positiv überrascht.
Ich werds mir auch zulegen, aber wart noch bis es günstiger wird. Liest sich top.
Wenn hier wer die Switch 2 Version loswerden will…
Dito. Aber auf der PS5.
Silent Hill F würd ich auch noch gern angehen ![]()
8h Stunden bei mir ist die in Game Time was nicht die echte Spielzeit ist.
Echte Spielzeit ist 12-13h.
Kommt es mir nur so vor, aber die meisten Reviews regen sich darüber auf, dass das Spiel nur 8 Stunden ist, aber ich glaube, die nahmen die falsche Spielzeit bzw. nicht die echte.
In RE Games meines Wissen nach wird in diesen Momenten der Timer pausiert:
- Inventar öffnen / Karten ansehen
- Speichern
- Ladebildschirmen
- Cutscenes (je nach Spiel)
- Menüs
Meinst du die In Game Play Time damit am Ende vom Spiel?
Ja, da hat man mit dem Koffer ein In-Game Game aka Tetris gratis dazu! ![]()
Also ich hab am Ende vom Spiel eine Zeit von ca. 8h20 gehabt … keine Ahnung wie lange es insgesamt mit Intro usw gedauert hat.
Hab es auf der PS5 Pro durch und zocke es gerade auf der Switch 2. Natürlich sind kleine Abstriche vorhanden, aber es sieht und spielt sich top auf der kleinen Nintendo-Konsole. Auch die HD-Rumble (spiele es mit dem Pro-Kontroller) werden ähnlich unterstützt, wie der Dual Sense auf der PS5.
Du bist ein wahrer RE-Fan, @emmi, Respekt!
![]()
Spielst du Handheld?
Nein derzeit im Dock, da ich lieber mit dem Pro-Controller zocke ![]()
Ich war schon Mal nerdiger ![]()
Ich hatte damals (leider alles schon verkauft) zB Resident Evil 1 für PSX, PC und Sega Saturn (dt. und jp-Version) ![]()