Resident Evil Requiem

Ich schau mir das heute nochmal an … Aber in den Hüllen was kein DLC - Zettel nur die Card (außer bei Teil 9 - der Vorbesteller DLC).

2 „Gefällt mir“

Dann hast du was versäumt… Teil 7 war „vom Gefühl her“, wie damals Teil 1.

2 „Gefällt mir“

Ich zocke momentan nur auf der PS5 Pro und wenn ich es durch habe … Kommt die Switch 2 dran :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern ein bisschen bei „Steam Dad“ rein geschaut. Ich bin wirklich beeindruckt wie gut das Spiel auf der Switch 2 läuft.

Rein beim zusehen dachte ich nie „Ohje das sieht jetzt nicht so toll aus, oder puh das ruckelt hier aber extrem“ Einzig die Darstellung der Harre sehen nicht so gut aus aber sonst macht die Switch 2 Version einen echt starken Eindruck. :+1:

5 „Gefällt mir“

Naja, ich hab den 7er vor ein paar Wochen angefangen (bis zu den ersten Mold Gegnern) , und kann nicht ganz zustimmen.

Ja es ist bedrückend und man hat wenig Munition. Aber der Sichtwechsel von fixer Kamera zu 1st Person Macht da ein komplett anderes Erlebnis draus.

Aber ich hol ihn fix nach.

1 „Gefällt mir“

Meine Playtime bei Steam ist 6,8 h. Ich habe aber eine kurze Pause gemacht und das Spiel ist circa 20 Min. weitergelaufen im Hintergrund, also schätze ich mal, dass ich 6,5 h habe.

Zu der Hälfte: Das ist nur ein Gefühl, aber storytechnisch macht es Sinn, dass es circa die Hälfte ist. Wait a minute, ich könnte auch beim 1. Akt von 3 Akten sein :thinking:

3 „Gefällt mir“

18 Uhr angefangen und bis 1 Uhr fruh gespielt. Ist nicht so sooo viel :joy:

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich für jedes Mal, bei dem ich bei einem Resi gesagt habe, da ist die Mitte oder ah das ist das Ende, 1 Euro kriege, wäre ich jetzt ein reicher Mann mit einem Vermögen von 10 Euro. :wink:

Bei Resi 1, ah das riesige Herrenhaus ist erledigt, na dann auf zum Endkampf…da ist man grad bei der Hälfte.
Resi 4 war für mich auch so ein, Was? Da geht’s noch weiter? Spiel

5 „Gefällt mir“

Bin auch schon bei 5+ Stunden und ganz bestimmt noch nicht sehr weit. Wenn ich dann sehe, das es ein/e Trophy/Achievement das Spiel in unter 4 Stunden durchzuspielen gibt… :joy:

Beim 3-4 Durchgang vielleicht dann wenn ich mir bei Grace nicht mehr in die Hose mache. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Coole Sache, weiter so. :slightly_smiling_face:

Darf ich mal Fragen, wie spielt ihr? So wie vorgeben oder alle in der Ego-Ansicht?

Vielen lieben Dank!

So wie vorgegen also Grace in Ego und Leon in 3rd Person

2 „Gefällt mir“

Wie vorgegeben. Und auf Normal (aber neu, nicht klassisch).

Hab zuerst überlegt auf casual zu spielen, wegen der Grace Schleich Passagen, aber Dann wärs mit Leon zu einfach…
das wärs nicht nur Kamera sondern auch Schwierigkeit pro Char.

Ich überlege noch ob ich das Spiel jetzt sofort haben muss, es läuft ja im Prinzip nichts davon. :relieved:
Nur die Schwammige Aussage von Sony mit PSSR 2.0 für die PS5 Pro macht mir Kopfzerbrechen. Das Update ist schon in Resident Evil Requiem drinn heißt es zuerst und im gleichen Atemzug liefert Sony ein System Update im März um den Enhanced PSSR Regler im Bildschirm Einstellungsmenü zu aktivieren.

Das ist für ältere Games. Die noch nicht für die neue Upscaling Technologie Fitt gemacht wurden.
Glaube isch kaufe Resident Evil Requiem im März erst und Spare eventuell Geld und Nerven wegen PSSR 2.0

Das Spiel wird sicher grußlig und Actionlastig sein was ich bisher alles in den Trailern sah.

1 „Gefällt mir“

Normal hätte ich mir das Spiel jetzt schon gekauft @Neo_SUC, aber da es voraussichtlich zu einem anderen Zeitpunkt im Gamepass erscheint und ich noch viele interessante Games zocke (z.b. CoD Black Ops 7 oder Arc Raiders) spare ich mir das Geld. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Bei mit bisher auch (wenig überraschend) der erste große Goty Anwärter heuer. Das Spiel sieht gut aus, klingt phantastisch, spielt sich gut, Story und Präsentation sind auch sehr gut bisher.

Die Mischung aus beiden Spielstilen und die dadurch entstehende Abwechslung wirkt gefällt mir bisher auch extrem gut.

Könnte echt das beste Resident Evil seit Teil 2 werden. :smile:

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, es dürfte wirklich ein großartiges Spiel sein aber das ist es in 2+ Jahren dann im Gamepass noch genauso.

Aber in ca 3 Wochen werde ich das nicht sagen können, wenn Crimson Desert erscheint. :smile: (und es hoffentlich gut wird :crazy_face:) Das muss ich dann auch sofort haben.

1 „Gefällt mir“

Also wie schon beschrieben, die Zusatzinhalte bei Teil 7 und 8 sind keine DLCs… Gerade getestet :+1:

So ich habs durch … Wahnsinn… wenn man Teil 2 gemocht hat, wird man Teil 9 lieben.

4 „Gefällt mir“