Resident Evil Requiem

Aah jetzt check ichs erst. Wolltest du oben das Switch Video verlinken? Weil da hast nochmal das allgemeine wie ich verlinkt. :smile:

Ja der Vergleich ist echt interessant und die Switch Version hält sich echt gut. DLSS macht das Bild wohl echt recht scharf.

Aber die Performance is halt uff. Durchschnittlich zwischen 40-50 und in vielen Bereichen auch nur 30.

Im Handheld Modus wohl akzeptabel, aber am TV ohne VRR Support muss sich das extrem ungut anfühlen…

Die Engine selbst ist mittlerweile echt richtig gut und scheinbar auch sehr gut skalierbar zu sein.

Rest vom Spiel sieht fantastisch aus. Download ist bei mir heut früh gestartet, einen kleinen Teil muss ich noch am Abend laden (da fehlt mir das Stand By Laden/Updaten der Konsolen am PC :sweat_smile:). Sollte aber hoffentlich dann bald loslegen können. :smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich jetzt schon spielen, oder muss man bis am Abend warten?

Es spielen schon „ein paar“:

3 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort, G-Virus! :slightly_smiling_face:

It’s Official: New PSSR Confirmed For Resident Evil Requiem + FSR 4/DLSS 4.5 Comparisons

1 „Gefällt mir“

Noob Frage, ist dieses pssr 2 in der Spielsoftware oder in einem System Update der Konsole?

Datentransfer von Ps5 auf Pro läuft schon. :partying_face:

Kanns kaum erwarten das Spiel anzufangen. :grin:

Achso … Also bei Teil 9 ist ein Vorbesteller DLC dabei. Bei 7 und 8 ist mir in der Verpackung nichts aufgefallen, habe jedoch nur die Teile ausgepackt und noch nicht gespielt ,:see_no_evil:

Zocke Teil 9 momentan auf der PS5 Pro.

Sowohl als auch, also wenns im Spiel ist gehts wohl per sofort, auf Systemebene brauchs noch ein Systemupdate, dann kannst es aber auch für Spiele aktivieren, die noch das alte PSSR unterstützen.

We look forward to more news in March, when multiple existing games upgrade to the improved PSSR. There will also be a system software update at that time; selecting “Enhance PSSR Image Quality” in Settings on PS5 Pro will allow you to experience the new PSSR with any PS5 Pro games that currently support PSSR! Once the system update releases next month, try it and see, some games may have noticeably crisper graphics.

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Zocken!

Also 7, 8 & 9 mit dem Gold-Inhalten sind auf der Key Card, wenn ich es richtig verstanden habe.

2 „Gefällt mir“

Ist Requiem ein Spiel, dass man auch Nicht-Resi Fans in die Hand drücken kann oder braucht es da tonnenhaft Vorwissen.

Meine Pro kann immer Futter vertragen.

Nein ich wollte nur betonen, dass mich das Video in den Hype Mode versetzt hat. Deshalb hab ich es einfach noch Mal gepostet. Wollte zuerst auf deinen Beitrag antworten aber da war ja mehr als nur das Video drin und an zitieren hab ich nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

Ich installiere gerade. Die kommenden 2 Wochenendnächte werden seeehr lang. :star_struck:

Bin so gehypt wie schon länger nicht mehr. Außer den Reveal Trailer bis jetzt nichts vom Spiel gesehen.

5 „Gefällt mir“

Fantastische News, ist genau das passiert was schon vermutet wurde. Ich hoffe das Crimson Desert auch das neue Verfahren nutzt?

Ich hab bis auf Teil 7 alle Resis gespielt, und ich finde man kann eigentlich jeden Teil ohne Vorwissen spielen. Ist also nicht wie die MCU Phasen 1-3.

Es ist nett wenn Dinge/Personen vorkommen welche man kennt, aber das wärs dann auch schon.

Und 9 ist ja sowieso mit, zumindest einen, neuen Charakter, sprich er knüpft nicht an 8 an.

Edit:wobei ich sagen muss die Zusammenhänge von Teil 0 bis Code Veronica waren schon sehr nice, und das vermisse ich ein wenig an den neueren Teilen.

2 „Gefällt mir“

Ist dann doch die PS-Version geworden, weil ich gerade in Luxemburg war und sie da in einem Aufsteller für 53€ gestanden hat. Ich hatte kurz Angst, dass es nur auf französisch ist, aber nach der Installation wurde mir direkt Deutsch angeboten.

4 „Gefällt mir“

Hättest mir eins mitnehmen können :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei circa der hälfte muss sagen das Spiel wird sicher auf meiner Top Liste dieses Jahr laden.

4 „Gefällt mir“

Wie spielt sich die Switch 2 Version im Vergleich zur PS5? Wir erwarten einen guten Bericht aus 1. Hand :point_up: :sweat_smile:

Wie schnell spielst du bitte, @Pascal07? :slightly_smiling_face:

Wooow, was für ein Spiel.

Eigentlich eh nix neues vom Spielprinzip, aber mit der Optik und dem Sound, eine Wucht.

Gleich die erste Begegnung mit einem Infizierten, wtf.

Ich habs am Abend im dunklen Raum gespielt, Anlage ein bisserl aufgedreht, und es war eine wilde Fahrt.

Ich will schon, aber ich schreibe jetzt nicht mehr, sonst fang ich zum spoilern an.

@Pascal07 Weiss du oder hast du das Gefühl, dass du bei der Hälfte bist? Wie lange hast du gespielt?

6 „Gefällt mir“