Die Bohnen ziehen das riesengroß auf. Die sind jetzt schon live, im Studio mit Publikum. ![]()
![]()
https://www.youtube.com/live/1h7c8HQyudM?si=-JRRuuQAQF9w8GlZ
Die Bohnen ziehen das riesengroß auf. Die sind jetzt schon live, im Studio mit Publikum. ![]()
![]()
https://www.youtube.com/live/1h7c8HQyudM?si=-JRRuuQAQF9w8GlZ

Es dürfte ein ganz gutes bis sehr gutes Resi sein aber vor allem ein technisches Brett und ich freue mich mein Heimkino quasi „auszufahren“. Leider noch nicht in 7.1.2 (man der Regen würde sich echt anbieten ganz literarisch von Oben zu kommen
) sondern nur in 7.1 aber wird schon passen.
Spannend auch, dass die Switch 2 Version mit einem schärferen Bild aufwarten kann als die Series S.
Hab das DF ja eh auch verlinkt ^^
Bzgl Series S und Switch 2: vermute mal das liegt an DLSS, die RE Engine hatte ja immer schon den Hang zu shimmern.
Hab vor ein paar Tagen die Pragmata Demo am PC ausprobiert und da hatte ich in Full HD Auflösung das selbe shimmern wie auf der Xbox.
Dann DLSS aktiviert und das shimmern war weg. Das hat das Bild deutlich gesäubert.
Siehst auf der PS5 Pro ähnlich bei RE laut DF. 60fps modus mit raytracing nutzt wohl pssr oder was Capcom eigenes → sauberes Bild. 120fps Modus läuft in der selben Auflösung aber ist deutlich unschärfer und hat massives Aliasing weil nur FSR benutzt wird.
Xbox Series S dürfte flüssiger laufen und hat auch eine höhere Auflösung. 540p vs 720p aber DLSS Lite ist FSR so oarg überlegen. Werd mir das morgen Abend im Detail ansehen ![]()
Viel Spaß mit dem neuen Resi, ich werd mir das gute Stück erst frühestens nächste Woche gönnen. Irgendwie stresst mich dieses Real Life gerade zu sehr her ![]()
Na gut, preload läuft… Wehe des macht kan Spass.
Aber Capcom ist noch einer der wenigen Guten, wird schon passen.
Jetzt muss ich nur noch bis Mitternacht aushalten.
Ich bin auch gerade am downloaden vom Generations Pack, freue mich schon auf Morgen.
Dachte, es erscheint heute?
27., also auf Konsolen um Mitternacht und am PC morgen 16 Uhr, wenn ich mich nicht irre.
Schlagt mich nicht, aber ich überlege ob ich es mir morgen für Steam Deck oder PS hole. Irgendwie denke ich, dass mir die Mobilität wichtiger als die Performance und die Grafik ist.
Meine Deluxe Edition für die PS5 war heute im Briefkasten. Konnte also schon los legen.
Auf der PS5 Pro kann man wahlweise mit RT und 60FPS oder ohne RT und 120FPS spielen. Habe mit RT gespielt und das Spiel ist ein echtes Grafikbrett. Ein Hochgenuss. Der Sound steht dem in nichts nach. Habe eine gute Surround Anlage und man wird regelrecht reingezogen ins Spiel. Zum Game selber kann ich noch wenig sagen. Steht noch relativ am Anfang. Freue mich sehr darauf weiter zu spielen.
Kannst du mal Bescheid geben, was alles zu Software-Schlüssel gehört, und was Account-gebundener zusätzlicher DLC ist?
Das klingt schon mal ausgezeichnet und interessant! ![]()
Wünsche dir, lieber @Diabolo555, viel Spaß und Freude mit Resident Evil Requiem. ![]()
Ich hab die ganze Zeit auf ein Argument für die Pro gewartet. Gestern noch das DF Video gesehen und festgestellt „das sieht sooo viel besser aus, jetzt brauchst a Pro“
Komisch, wie aus einem Spielkauf auch gleichzeitig ein Konsolenkauf wird.
Kannst du mal Bescheid geben, was bei Switch 2 alles zu Software-Schlüssel gehört, und was Account-gebundener zusätzlicher DLC ist? Danke!
Also das Spiel ist auf der Schlüssel-Karte. Was meinst du mit DLC? Den Vorbesteller-Bonus?
7 & 8 und der ganze Zusatzkram für die beiden auch? Keine DLC-Codes in der Packung?
Bei Street Fighter 6 was das Spiel selbst auf Schlüsselkarte - die Figuren aus den Year Passes aber nur als DLC-Code, deshalb frage ich…