Der war gut! Nein Embargo ist zwar heute 17 Uhr und es wird auch bei vielen Medien ein Review geben, wie schon im Wochenstart angekündigt ist die Situation mit der Pressearbeit in Österreich bei Capcom … ich sag mal kompliziert. Wir schauen natürlich was wir machen können aber wird dauern… leider
DF hat die Demos verglichen. Series X und PS5 quasi identisch. Im Raytracing Modus ist die XSX minimal stabiler, unterschied aber kaum feststellbar in den Demo Sektionen.
Series S im Raytracing Modus etwas instabil, dafür aber in 1440p (da sollte man wohl ein 30fps cap setzen oder die Auflösung reduzieren).
Der Modus ohne Raytracing läuft auf allen 3 Geräten immer konstant in 60fps.
Und was mir in der Demo schon aufgefallen ist: die Materialien in dem Spiel sehen echt fantastisch aus. Da hat Capcom ganze arbeit geleistet! ![]()
Edit: und gerade auch die Versandbestätigung von Gameware erhalten und die tracking Nummer in der Post App bekommen. ![]()
Resident Evil Village: Internationale Testwertungen in der Übersicht
Hatte gehofft das Spiel floppt, damit die Reihe zurück kann zu den Wurzeln. Wird wohl nicht passieren. Tja wie sagte schon Forrest Gump. Shit happens.
Also auf Deutsch im Film Forrest Gump.
Dumm ist der, der Dummes Tut 
Glaub da kannst die Hoffnung aufgeben. Wird sich verkaufen, da es momentan einfach zu sehr an neuen Spielen fehlt und der Name Resident Evil ja noch immer zieht.
Ich lass es aus, weil das Setting mich 0 an Resident erinnert und wie Ichs schon bei der Demo mir gedacht habe, das Treffer Feedback ist einfach nur schlecht.Story soll auch recht verwirrend und dumm sein laut dem 4Players Test.
Schwierig dürfe kein Spiel sein das alle über den grünen Klee loben.
Die negativ Punkte beim 4players Test kann ich Großteils schon nachvollziehen.
Da mir schon der Schluss von Teil 7 nicht gut gefallen hat freue ich mich jetzt schon nicht auf das letzte Drittel aber neugierig bin ich trotzdem und zwar sehr.
Teil 7 war hat schon vieles richtig gemacht und war ein spannender „take“ auf die Motive der Serie bzw. der Teile 0 - CV. Jetzt noch Teil 4 reingemischt, mal sehen wie es schmeckt.
Wie viel viele Serien wäre es wünschenswert die Last der Vorgänger abzuschütteln und es wie Final Fantasy zu machen. Eine große Serie, einige Motive kehren wieder aber ansonsten hat man sogar Serien in der Serie, Spin-offs usw. Ja ich denke stark an Assassins Creed.
Ich schätze die Serie gerade wegen der fortlaufenden Story. Der Vergleich mit AC gefällt mir daher gar nicht 
Was bitte ist mit Amazon los? Da denkt man sich: Ach, die versenden eh erst Heute damit es pünktlich Morgen ankommt und dann haben sie es schon Gestern gemacht und es wird Heute schon geliefert. 
Und das obwohl ich eigentlich noch stornieren wollte. 
Gameware sollte ja auch bald ankommen. Aber da steht seit Gestern das der Versand gestartet hat aber nichts von versendet. Mal sehen.
Warum man solche Panik schiebt und zugleich bei mehreren Shops bestellt werd ich nie verstehen. So kann man sich auch beschäftigen 
Amazon hab ich schon vor Monaten bestellt. Gameware eben erst vor zwei Tagen. Denn 10€ mehr oder weniger zu zahlen für dasselbe Spiel ist ja nicht wenig. 
Mich hat es nur gewundert das Amazon da mal so schnell ist. Normalerweise lassen due sich am meisten Zeit. Ist ja eh egal. Wenn es mein Kumpel nicht willwird es eben zurückgesendet. 
Dann versteh ich nicht warum du die Amazonbestellung nicht gleich storniert hast. Aber ich muss ja nicht alles verstehen ![]()
Ja eh. Außer wir nehmen an dass das mehrere so machen und reden im Umwelthread weiter, waurm so viel unnötig herumverschickt wird, und im Postthread waurm die Post so überforder ist ![]()
EDIT:
Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen oder obermoralisch urteilen zu wollen, gibt es ja einige die ein Spiel unbedingt am Erscheinungstag haben „müssen“. (sieht man ja auch wenn man sich die Gameware-Beurteilungen zum Teil durchliest).
Diesen „Stress“ werd ich nie verstehen. Kommts eben 1-2 Tage später. Hat teilweise schon Ähnlichkeiten mit dem Verhalten von Drogensüchtigen - aber vll auch ein eigenes Topic, das hier nicht her gehört.
Bzgl Gameware: wenn du eine Mail bekommen hast, dass sie es für den Versand fertigmachen, ist es defakto schon unterwegs ![]()
Ich hab es schlicht und ergreifend vergessen zu stornieren. Soll tatsächlich vorkommen wenn man Stress hat. 
Wenn ich es nicht bekomme ist es für mich auch kein Weltuntergang weil ich sowieso noch Yakuza 2 zuerst abschließen will. 2 Spiele gleichzeitig mag ich sowieso nicht spielen.
Mir isses einfach Blunzen, egal ob es gut sein mag oder auch nicht.
Das ist für mich Resident Helsing.
Absurdes Setting. Absurde Gegner wie schon in 4-6. Grafenliliputaner, Kuttenheinis, Bergtrolle, FF-Bestias, orange Beamerl-am-Orsch-Dinger, Werwölfe, Vamptussis, Ghettoprolls, Krebsmenschen … wiggle the stick, aufgeblasener Chris.
Ich will keine Egosicht, der Char lässt mich auch kalt.
Mich haben schon 4, 5 und v.a. 6 genervt, auch wenn ich 4+5 ausgiebig gespielt habe.
Ich hätte gerne wieder „normale“ Zombies zurück, 2er remake war ja auch gut (3er ein Reinfall) oder die Revalationteile. Der Overkill passt zur Zombie Army, aber nicht zu RESI. Das remake damals (das dann auch für PS3 und PS4 kam), das zuerst für den GC kam, das war auch sehr gut. Oder auch Zero.
Das Remake am GC war wirklich spitze! Irgendwo hab ich mir den mal geladen (war es bei PS+ oder Gold?) Sollte ich echt endlich wieder mal spielen. 
Spars dir, leider echt schlecht gealtert IMO. Die Kameraeinstellungen und die Steuerung ist einfach nicht mehr zeitgemäß und macht öfter Probleme als das es Spaß macht… leider.
Und RE1 war lange Zeit mein Lieblingsspiel. Das Original damals sicher 50x durchgespielt, das Remake auch 2-3x und fands fantastisch am Cube… aber heute ist das echt nur noch Mühsam. Wär fast wieder Zeit für ein Remake vom 1er. ^^