Resident Evil 8 "Village"

wissen wir doch, genauso wie wir auch wissen wie dein ideales Resi auszusehen hat…

2 „Gefällt mir“

Falsch.

Der Char im remake ist ja nur das Porträt einer Cosplayerin, die auf Jill macht.
Und die auch verbal a bisserl bitchig ist.

One and only.

Ah ja, 8er:

Jaja.

Kranker Shit :joy::joy::joy: noch nie sowas gesehen :joy:

Habe jetzt ca. 4h gespielt und finde es sehr gut. Präsentation/Sound auf der PS5 ein Traum. Zieht einen gut ins Spiel rein. Kann aber verstehen wenn einige nicht so angetan sind. Man hat schnell einige Waffen und auch eigentlich immer genug Munition. Dadurch kommt dann in den Kämpfen weniger Spannung auf. Einzig die Boss Kämpfe und neue Variationen bringen dann wieder mehr Spannung. Das Erkunden macht wieder viel Spaß. Ähnlich wie in Teil 4 mit der Schatz Jagd. Story war bisher noch wenig los.

3 „Gefällt mir“

Wie ist das Zielen?

Bisher gar keine Probleme was das betrifft. Spiele auf PS5

2 „Gefällt mir“

Laut Postapp sollte meins heute auch gekommen sein. Mal schauen ob ich am WE kurz reinspiel oder vorher judgment fertig spiele.

Gameware auf jedenfall wie immer Flott. mittwoch nachmittag bestellt. ^^

1 „Gefällt mir“

Meines is leider noch nicht da. Dabei is Gameware sonst immer flotter - bzw die Briefpost.

1 „Gefällt mir“

Gut da hab ich evtl einen Vorteil. Das Gameware is 10min mitm Radl von mir entfernt und ich wohn quasi ums Eck von der Postzentrale von Tirol. Da gehts (mit etwas Glück) oftmal bissl schneller. :grin:

2 „Gefällt mir“

Muss a Vorteile geben im heiligen Land zu leben :wink:

2 „Gefällt mir“

Same bei mir auch, in der Post APP ist noch nichts aufgetaucht, hab am Dienstag Nachmittag Bestellt, Bezahlt ist auch schon.

Super Schneller Gratis Versand schaut anders aus. Vielleicht kommt es morgen.

(billigere) Pegi-Version von GW heute erhalten, installiert ists schon - wird dann am späteren Abend gestartet.

Mal schauen ob es meine eher gedämpften Erwartungen bestätigt oder eine Überraschung wird.

2 „Gefällt mir“

Gameware hat auch bei mir brav geliefert und jetzt werd ich mir das Spiel gleich geben. Ich bin echt froh, dass ich mich absolut in keiner Weise gehypt habe, gehe komplett ohne Erwartungen an das Teil und lass mich überraschen :slight_smile:

Ah ja, ein Video hab ich auch noch schnell dazu rausgeschissen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Mir wurde auch Heute die PEGI Version von Gameware geliefert. :partying_face: Das Spiel wurde schon installiert und gepatcht damit ich in der Nacht loslegen kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem unfähigen DPD in Tirol hatten wir schon mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aber es ging eh um die Post? :sweat_smile:
Die DPD Zentrale ist aber sogar noch näher bei mir :joy:

Meins installiert auch gerade, evtl muss Judgment doch warten bis das durch ist… irgendwie juckts mich jetzt doch.

Und „nur“ 30GB auf der Series X, musste nichtmal Platz auf den SSD‘s machen. :sweat_smile::see_no_evil:

Aber das Beste was ich bisher noch nicht wusste: das Spiel unterstützt Dolby Atmos… meine Nachbarn werden wohl oder übel mit leiden müssen :grin::joy:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt knapp 3 Stunden gespielt.

So richtig warm werde ich mit Village noch nicht.
Bis jetzt ist es in den ersten Stunden brutal von RE4 „geklaut“.
Und ich merke immer mehr dass ich diese Anzahl an nervigen Gegnern auf Speed nicht mehr so richtig durchdrücke.
Da stellt sich bei mir kein Spaß ein, keine Panik, kein Terror, kein Horror. Ich bin einfach nur genervt.
Vielleicht bin ja ich zu alt für diese Art von Gameplay.

Ich weiß ja nicht, das hat für mich irgendwie nichts mehr mit Resident Evil zu tun. Ja gut, das tut es schon ab dem 4. Teil nicht mehr.
Aber irgendwie wird’s immer wieder extremer.

Audiovisuell gibts nichts zum meckern. Das sieht schon fantastisch aus.

5 „Gefällt mir“

Irgendetwas positives findet man dann immer am Spiel, was einem dann doch zufrieden zurück lässt.

Habe gerade etwas weiter gespielt und ja es gibt auch einen Abschnitt der purer Horror ist. Nicht ohne.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich kurz runter geschaut ins Postkastl in der Hoffnung das GameWare seinen Super Schnellen Gratis Versand nicht nur hinschreibt sonder auch umsetzt.

Da isch auf einmal Das Packerl drinnen , ich war vorher um 15 oder 16 Uhr beim Postkasten unten, nichts war drinn, jetzt auf einmal schon.

Krass, Sachen gibt’s.

@humaldo braucht sein Steelbook eh nicht laut Video oben? Oder? Weil du hast doch nicht 80€ gezahlt im GameWare, weil nur da Darf das Steelbook dabei sein.

Du hast 59,99€ gezahlt oder? Die Billigere Pegi Version, die hab ich auch, nur Ohne Steelbook.

Sehr eigenartig sowas.