Resident Evil 8 "Village"

2 „Gefällt mir“

Gerüchte also wahr gewesen. Direkte Fortsetzung von RE7 und Chris scheinbar böse.

RE7 war super, wenn das Spiel in eine ähnliche Richtung geht freu ich mich drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unkaufbar in Egosicht.

Wenn dann auch noch die VR Brille unterstützte wäre perfekt. :star_struck: Resi 7+ VR werde ich nie vergessen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht, aber aus einem anderen Grund. -> :face_vomiting: :rofl:

Grafik ist nicht alles.

Nicht wegen der Grafik, bei dem Spiel war das mit der Übelkeit am schlimmsten. Konnte es keine 2min spielen mit dem Headset.

Und ich hab mir PSVR wegen dem Spiel gekauft. :sweat_smile:
Aber die Diskussion gabs schon. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier der Trailer in bester Quali:

Hoffentlich stimmen auch die Gerüchte um eine „Third Person Optik“ … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade kamen offizielle Infos von Capcom:

Im Debüt-Trailer zeigt Capcom einen Einblick in die beeindruckende neue Umgebung und Geschichte von Resident Evil Village. Die Handlung setzt ein paar Jahre nach Resident Evil 7 biohazard an und zeigt Ethan und seine Frau Mia, die nach den schrecklichen Ereignissen aus dem Vorgänger an einem neuen Ort leben. Doch gerade, als sie gemeinsam ihr neues Leben aufbauen, trifft sie erneut eine Tragödie. Chris Redfield, ein legendärer Held der Resident Evil-Serie, der einen kurzen Auftritt in Resident Evil 7 biohazard hatte, ist zurück und stört das Leben des Paares auf schreckliche Weise. Ethan, am Boden zerstört, muss sich einem völlig neuen Albtraum stellen.

Spielbeschreibung:

Die First-Person-Action in Resident Evil Village beginnt, wenn Spieler in die Rolle des verstörten und niedergeschmetterten Ethan schlüpfen und er versucht, den mysteriösen Horror aufzudecken, der ein einst friedliches Dorf plagt. Auf dieser schrecklichen Reise werden Spieler um jeden Atemzug kämpfen, während sie von bösartigen neuen Feinden gejagt werden, die das schneebedeckte Gebiet befallen haben. Dank der Fähigkeiten der neuen Konsolen-Generation und dem Detailreichtum der Spielwelt, wird das unerbittliche Gefühl der Angst mit jedem Kampf ums Überleben ansteigen, während Spieler sich in Momenten der Stille fragen, welcher neue Horror hinter der nächsten Ecke auf sie wartet.

https://mag.shock2.info/resident-evil-village-angekuendigt/

2 „Gefällt mir“

Schon wieder „first person“ … Muss ich dann bei RE8 auch wieder passen wie bei Teil 7 … :-1:

1 „Gefällt mir“

Nur mehr für die neuen Konsolen? Interessant.

Ja: Resident Evil Village wird 2021 für PlayStation®5, Xbox Series X und PC (über Steam) erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Sieht enorm spannend aus - Setting iwie im Gothik Style - leider 1st Person, aber damn… das wird sicher ein Brett!

Danke, Chris und Ethan geben mir halt gar nix. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Neuer Trailer:

Wenn ich es jetzt richtig mitbekommen habe bei der Tokyo Game Show soll Resident Evil 8 auch für PS4 und XBox One erscheinen.

da 3rd party wundert mich das nicht… wollen ja doch so viele exemplare wie möglich verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Das erzeugt in mir das Gefühl, als würde Capcom ein Van Helsing Spiel in der Jetztzeit machen.
Aber ernst: wirkt auf mich wie ein aufdringliches Actiongedöns mit einem Char, der mich unter Null anspricht.