Ich müsste noch die Demo Ausprobieren morgen um 19uhr weil ich bin noch nicht gehyped.
Vielleicht Kauf ich Resi8 erst wenn es 40€ kostet.
Ich müsste noch die Demo Ausprobieren morgen um 19uhr weil ich bin noch nicht gehyped.
Vielleicht Kauf ich Resi8 erst wenn es 40€ kostet.
Ich muss nicht, aber werde. Bin super gehyped!
Laut dem Aktuellen Trailer schaut’s schon so aus, das ich eigentlich Resident Evil 7 hier sehe, nur neu für 70€
Ein DLC für Resident Evil 7 bzw. Stand Alone für 40-50€ hätten sie auch machen können.
Naja mal schauen.
Seh ich nicht so. Klar ist ein Nachfolger, aber Village hat ein ganz anderes Setting, wird vermutlich größer, abwechslungsreicher und umfangreicher als Resi 7. Da müsste man bei jedem Spiel, das eine Fortsetzung ist oder auf derselben Spiele-Engine aufbaut, sagen, dass man nicht mehr verlangen darf als 40/50 Euro. Aber ja, wenn dus nicht Day-One haben musst, einfach abwarten.
Ich seh in dem gezeigten Material sehr wenig vom 7er - grad mal den First-Person-Mode.
Sonst viel mehr einen ähnlichen „Einschlag“ ala Resident Evil 4. Hoffe und glaube das uns da viel unerwartetes und der eine oder andere WTF-Moment erwartet.
Ich lass mir jedenfalls nix spoilern und meide bis zum Release Demos, Videos, Previews, etc.
Gute Entscheidung. Aber ich bin zu schwach, haha - muss die Demo spielen. Village soll jedenfalls weitaus besser in den Kanon passen als Resi 7, falls das wirklich wichtig ist.
Ich bin und bleib echt gespannt auf eure entgültige Meinung zum Fertigen Spiel Anfang Mai.
Ich möchte mich auch nicht Spoilern lassen aber die Demo probiere ich heute Sonntag ab 19 Uhr aus. Blöd halt das Die Server eventuell in die Knie gehen könnten.
Habe die Demo gerade gespielt und nach der kurzen Spielzeit will man sofort weiter spielen. Man kann sie übrigens nur wirklich einmal starten danach kommt dann im Hauptmenü nur der Countdown für das nächste Segment. Es werden sogar die neuen Trigger bei der PS5 unterstützt. Ray Tracing bietet die Demo auch. Auch der Foto Modus ist mit drin.
Die Rückmeldung bei den Pistolenschüssen hätten schon mehr Feedback bei Treffern benötigt.
Ansonsten ganz ok, grafisch hauts mich nicht vom Hocker und die Limitierung auf 45 Fps bemerkt man nicht so wirklich.
Ich bin ja gespannt ob der Fokus wieder mehr auf Aktion liegt, wirkte in den Trailern etc nämlich teilweise schon so und meistens gings bei RE dann bergab wenn genau die Richtung eingeschlagen wurde.
Evtl bin ich deshalb bisher noch 0 gehyped, obwohl ich fand das RE7 eigentlich sogar das beste RE seit dem 2er (Original bicht REmake) war.
Mal schauen ob ich direkt zum Release zuschlag. Seit Gamepass Ultimate sind mir 60+€ für ein normales Spiel einfach irgendwie zuviel. Aber vermutlich werd ich wenns dann da ist eh schwach werden. ^^
Mir hat die Demo gut gefallen und wollte am liebsten auch gleich weiterspielen. Ich finde Grafik und Stimmung sehr gelungen, auch wenn die RE Engine in Innenräumen dann doch beeindruckender wirkt, als das winterliche Dorf-Setting der Demo. Dennoch bekommt man ein gewisses Gefühl von Weite, da war Resi 7 viel klaustrophobischer. Die Werwölfe scheinen einiges auszuhalten und dadurch, daß man sie beim Ableben Geld oder Items liegen lassen und man auch relativ viel Items zum Craften für Munition und Heilung findet, könnte es in Village durchaus mehr Action geben als in Resi 7. Voiceacting und Mo-Cap sind top, Ethan Winters quatscht auch relativ viel in der Demo. Denke Capcom möchte den Charakter weitaus mehr Tiefe verleihen als in Resi 7. Das Gameplay scheint auch eine vertikale Komponente zu erhalten. Wie es mit dem spekulierten Stealth-Elementen aussieht, kann man der Demo nicht wirklich entnehmen. Aber wenn die Gegner Dinge droppen… müssen sie sowieso dran glauben
Der kurze Einblick in die Story und das Setting macht neugierig, geht mit dem klassischen Horror-Stil in eine ganz andere Richtung, als Resi 7, bin gespannt was da am Ende auf uns zu kommt.
Hab die Demo das Dorf auch 30min. Gespielt.
Ja hab ein wenig auf die Zeit vergessen, die letzte Cutscene hat dann die Demo unterbrochen im Auto. Also Voice Acting Muss ich auch sagen TopTop kommt Stimmung auf, obwohl paar Dialog Szenen abgehackt wirkten, 3D Sound hat mir gut gefallen mit dem Puls 3D Headset.
Bei den Werwölfen krass was die einstecken, bin dann eh weggelaufen. Dann in der Hütte mit den 2 Protagonisten kam gute Stimmung bei mir auf.
Als ich dann das 2. Emblem nicht finden konnte für die Anfangs Türe, naja ging’s im Haus Cut Scene für Cut Scene weiter, für mich war die Stimmung dann zu Ende wo ich sah, das die Familie sehr religiös sind, das gab’s doch auch bei Resident Evil 7 oder irgend einem anderen Resident Evil schon
Grafik in innen Räumen schaut echt hübsch aus.
Ich muss zuerst Resi7 wieder weiter spielen bevor ich Teil 8 Village anfasse.
Ich hab keine Ahnung wer Mia ist, der aller erste Trailer vor der Demo hat das wohl gespoilert.
Und Ethan Winters sucht wohl seine Tochter oder Schwester jetzt in Village.
Das Cover von dem Preorder Für Resident Evil 8 Village hat anscheinend Chris Redfield als gute Seite und böse Seite mit dem leuchtenden Augen.
Es scheint offenbar offensichtlich zu sein, vielleicht liege ich auch Falsch.
Ich glaube, Albert Wesker steckt zum ½ Teil in Chris Redfield im Körper drinn.
Wegen dem Leuchtendem Auge.
Dieses Rätsel wäre jetzt der einzige Grund warum ich Resident Evil 8 Village Day One kaufen muss.
Keine Mia die mich interessiert, keine Schwester/Tochter, was auch immer da kommt mit der Religiösen Familie.
Albert Wesker dass wäre fett
Ethan Winters vs. Albert Wesker und seine T-Virus mutierten Monster aller Resident Evil Outbreak File 1 oder 2 und Code Veronica.
Versteht mich nicht Falsch diese Werwölfe, sind schon nicht so schlecht und stecken viel Munition ein, nur das Mutations Design der Werwölfe schaut doch nicht Resident Evil Like aus.
Da wächst sonst auf der Ohr Seite ein Auge Raus oder Beine, Mutierte lange Fang Zähne raus usw. usw. Wie beim Film Klassiker, Das Ding aus einer anderen Welt mit Kurt Russell. Das waren noch mutierte Monster.
In Resident Evil 8 Village,
Die schauen aus wie Menschen, die eine Werwolf Maske drüber haben die auf mich zulaufen in der Demo und mich umzingeln.
Teil 7 dreht sich um sie - einfach das Intro von Teil 7 anschauen, dann sollt es klar sein wer sie ist
Das „Thing“ Design würde in dem Fall aber nicht passen. Ich finde diese klassische Werwolf, Vampir-Thematik plus Dorf, Schloss usw. nämlich sehr erfrischend und es gefällt mir viel besser als dieses Hillybilly-Setting aus Resi 7.
Das die Bewohner im tiefsten Transsilvanien religiös sind, passt natürlich auch super. Das da offensichtlich ein Kult um diese Lady Miranda entstanden ist, wieder super zur Serie. Dass finde ich eigentlich spannend. Die Wesker Theorie… mal schauen. Möglich ist bei Resi ja alles. Vor allem wenn Chris dabei ist, könnte Wesker doch noch eine Rolle spielen. Die Story soll ja diesmal mehr mir der Reihe verwurzelt sein, als 7.
Ich glaub genau aus diesem Grund ist es auch so spannend.
Interessant dass, das The Thing Design für dich nicht so passen würde in dem Fall.
Hmm ich dachte Resident Evil stand immer für Gore da, die ekligsten der ekligsten Gestalten die erschaffen wurden in der Resident Evil Franchise.
Noch hab ich sie nicht gesehen in der Demo.
Vielleicht oder hoffentlich kommen sie noch später im Spiel vor. Ich erwähne mal vorsichtig Nosferatu aus Code Veronica
Für meinen Teil bewegt sich die Gore Intensivität von den alten klassischen Resident Evil Spielen weiter weg und ich hab so das Gefühl es wird weicher gespült und plötzlich haben wir ein Resi was dann für 16 USK freigegeben ist.
Früher hab ich Resi Spielehülle in der Hand gehabt und gedacht Boa krass, was da abgeht und es ist USK 18, muss ich vor den Eltern verstecken, sonst nehmen sie es mir weg Gefühl.
Nicht zu dem Setting. Das geht ja mehr in Richtung Werwolf/Vampir-Thematik. Die ersten paar Stunden hätte ich’s gern einmal so. Aber sie können ja einen Twist einbauen und mich überraschen. Ein paar schräge Mutationen wird’s vielleicht sowieso wieder geben. 7 war ja auch anfangs eher Psychohorror und sehr untypisch, hatte dann aber einen Twist zurück zu Bekanntem, auch vom Gameplay her. Ekelige Gestalten sind durchaus ok, nur nicht die ganze Zeit hindurch, dann wird’s auch irgendwann öde finde ich. Den X-ten mutierten Tyrant brauch ich nimma, da finde ich Lady Dimitrescu sehr erfrischend.
Ich hab mich dazu entschieden, sämtliche Demos und Informationen zu Resi 8 komplett zu ignorieren, weil ichs mir dann eh Day 1 hole und alles frisch erleben will
Da stimme ich nur Teilweise zu, den X-ten mutierten Tyrant hast recht, wird auf Dauer langweilig, öde wie du sagst.
Zu Lady Dimitrescu muss ich erst die Deutsche Stimme hören, vielleicht in der Schloss Demo dann in 6 Tagen oder so läuft der Countdown aus. Weil sonst scheint sie mir sehr überheblich und irgendwie 0 Bedrohlich, vielleicht sieht man vielleicht Vampir Zähne aber weiß nicht, da sind die Mutierten Mensch Werwölfe Bedrohlicher.