Resident Evil 8 "Village"

Wusste gar nicht das noch eine kommt. :grinning: Aber gut, Spiel ist sowieso ein Blindkauf und ist bereits vorbestellt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal vermuten das wird auf dem nächsten Showcase Anfang April angekündigt. Bin nämlich noch am überlegen ob ich es mir für die PS5 oder den PC hole. Eine vielleicht spätere VR Unterstützung spricht natürlich für die PS5.

3 „Gefällt mir“

Eine spätere VR Umsetzung würde ich abfeiern! Ich könnte mir sogar vorstellen bis dahin zu warten bevor ich es spiele. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ahhh ich glaube dann ist die 2. Demo jene die ich mein?? Hmm…in der M!Games wurde von einer berichtet wo man eine Szene vor dem Hauptspiel spielt und der Charakter dann offenbar im Hauptspiel am Rande erwähnt wird. Muss ich nochmal genauer nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Die Maiden Demo spielt vor dem Hauptspiel. Ein paar Jahrzehnte früher sogar. Ist trotzdem nur eine Technikdemo, aber sehr stimmungsvoll. Kann sein, dass die Maiden im Hauptspiel erwähnt wird, wichtig ist sie aber vermutlich nicht. Aber wer weiß…

Dennoch super das Capcom noch eine Demo rausbringt. Würd ich mir öfter wünschen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ehrlich eine „dumme Frage“. Ich liebäugle mit dem Kauf von RE8. Ich habe eine PS4 Pro (samt VR), Xbox One X, PS5 und Series X.

Mir ist bekannt, dass Capcom auf der Xbox das Spiel als Smart Delivery anbietet und somit das Game nur einmal gekauft werden muss und auf beiden Konsolen verwendet werden kann. Gleiches gilt für die PS4 Version die das Upgrade-Features hat.

Jetzt kommt leider meine Frage 🤦🏻. Kann man wenn man die PS5 Version kauft, dann auch auf der 4er spielen bzw im Store dann Downloaden? Sozusagen als Downgrade-Version oder ist dies nicht möglich?

Ohne es jetzt gecheckt zu haben, befürchte ich, dass PS5 = PS5 und nix anderes bedeutet.

1 „Gefällt mir“

Digital bekommst beide Versionen. Steht auch in der Beschreibung. Bei der Disk wird es vermutlich nicht so sein.

2 „Gefällt mir“

Mein Gedanke war. Kaufe ich die PS5 Version und lege ich sie dann in die Konsole ein, ob man dann nicht die 4er Downloaden kann?

Wenn man ein Spiel im Store kauft… sind auch beide Versionen dabei. Vielleicht geht das bei der Disc-Version auch 🤷🏻

Argh, wohin verläuft sich Sony hier nur? Merke gerade, wie verwöhnt ich da schon von der Xbox bin.

1 „Gefällt mir“

Naja… die Idee ein PS5 Spiel in ne PS4 zu legen ist aber auch etwas…speziell ohne jetzt wem nahe treten zu wollen.

Eine XoneX Disc wird in der One erkannt?

@emmi verlassen würd ich mich nicht drauf. Am Ende erkennt die 4er die 5er Disc gar nicht.

Bei der Xbox wird automatisch erkannt wo die drinnen steckt und dementsprechend wird auch gleich der passende Patch geladen.

Explizite Series X Discs gibt es (noch) nicht.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Naja, die Xbox ist ja auch ein PC in ner MS Hülle. Da wundert mich das nicht :+1:

Stimmt nur teilweise. Wenn das Spiel Smart Delivery unterstützt dann schon.

Es gibt schon „only“ Xbox Series X Games zB Devil May Cry 5 SE

Nein hätte das Spiel in die 5er gelegt und geschaut ob man dann zusätzlich die 4er Version Downloaden kann.

Verstehe.

Aber das ist ja etwas das man ausprobieren und hier dann kund tun kann :wink:
Aus Mangel einer PS4 werd ich wenn die 5er Discversion kaufen.

Ok, das kann ich mir kaum vorstellen, weil das hieße ja, dass ich meine PS5 Disk herborgen kann, und jeder kann sich dann davon die PS4 version ziehen. Und dass es geht, die PS5 Disk in die PS4 einzulegen, um zu verifizieren, dass man die PS4 version spielen darf, würde mich sehr wundern. Und PS5 disk in PS5 einlegen um dann die PS4 Version zu spielen macht auch ned viel Sinn…

1 „Gefällt mir“

Dann bleibt mir nix anders übrig als entweder die 4er Version zu kaufen - dann kann ich entweder auf der Pro bzw. 5er zocken oder die Xbox Version.

Vorteil PS: Dual Sense Unterstützung.

Vorteil Xbox: sofort los zocken egal welche Konsole und keine/umständliche Speicherung der Daten, wenn man es auf der anderen Konsole weiter zockt

1 „Gefällt mir“

So umständlich is das aber net per Usb Stick die Spielstände rüberzuschupfen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Warum überhaupt auf der PS4 zocken wenn eh eine PS5 im Haus ist?

2 „Gefällt mir“