Resident Evil 8 "Village"

Hmm, ich hab Resi 4 damals drei oder viermal durchgespielt und von der Geschichte ist nix hängen geblieben außer „Leon rettet und eskortiert die nervige Präsidenten Tochter“ und auch sonst erinner ich mich lediglich an das Dorf am Anfang, ein bißchen Bootsfahren, Trolle und ein Schloss mit einem Raumfüllenden Zwischenboss bevor man auf die zweite CD wechselt. Und endlose, nervtötende Gegnerwellen, wegen denen ich das spiel inzwischen nicht mehr spielen will. Ich glaub, hier ist einiges an gorifizierter notalgischer Erinnerung and Resi 4 im Spiel - Das damals ja ohne Frage ein Meilenstein sondergleichen war.

2 „Gefällt mir“

Schön langsam glaub ich du hast Altsheimier so wenig wie du dir von Spielen merkst :wink:

Oder ist das wie bei den MCU Filmen, dass du nebenher was anders machst und dadruch dann die Charakter nicht kennst weil du sie nie siehst? :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Haha, weißt eh, das Alter :sweat_smile: Na, aber im Ernst, wenn mal mehr als ein Jahr nach dem Beenden eines Spiels vergangen ist, bleiben meistens nur die Sachen aktiv in meiner Erinnerung, die mich wirklich bewegt oder zumindest fasziniert haben. Wenn ich aber mal in ein Let’s Play reinschau, dann ist die Erinnerung an den Rest eh gleich wieder da, also ausm Gehirn gelöscht ist’s also anscheinend nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Und genau das vermisse ich leider bei Resi 8. :confused:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon bei 4, 5, 6 vermisst.
Mich haben die ersten 4 Teile geprägt (also 0,1,2,3, und 1er remake und 2er remake waren auch stimmig), schlurfende, langsame, heulende Zombies, die Stadt, ab und zu ein Hunter oder der Tyrant, die Villa im Sommer mit den plötzlich durch die Fenster kommenden Hunde, der Garten mit den zirpenden Grillen. Ab dem 4er war es nur mehr Action (ja, habe ich auch oft gespielt) und Krachbummpeng mit immer lachhafteren Gegnertypen und als Gipfel jetzt Van Resi Helsing mit 3 m großen vollbusigen Vampirqueens und dem bladen Chris und dem noch bladeren Händler. :smirk:
Und Besuchen am Plumpsklo.
Wie auch schon gesagt, der derangierte Eddie aus SH am Klo war 100 x schockierender als alle zerplatzten Köpfe, Handabschneidereien und Mutationen in RESI 4-8.

1 „Gefällt mir“

Für mich war RE4 einfach perfekt. Wie es sich jetzt spielt weiß ich nicht. Halo 2, HL2, RE4, GTA 3, VC und SA waren decade-defining. Leider sind viele Spiele bis auf Halo 2, HL2 nicht gut gealtert.

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt: Resident Evil Village im SHOCK2 Review von @Nik :smiley:

5 „Gefällt mir“

Danke an @Nik für das Review. Faire und nachvollziehbare Bewertung.

4 „Gefällt mir“

Hatte gerade eine Sezne mit Chris - am See bei den Mühlen.

Ich versteh nicht ganz inwiefern Chris in Teil 8 fett sein sollte?

Wenn das schon als „blad“ gilt, gute Nacht.

Er schaut einfach noch aufgedunsener aus als im 5er, wie Mr. Anabolika persönlich. :laughing:
Und Gesichtsausdruck wie bei akuter Verstopfung.

Bist du sicher dass du den aktuellen Teil meinst??

Wo ist der aufgedunsen? Er hat ne schusssichere Weste an, mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Dos Gsicht, kennt a da Marine aus Doom sein.
Ich find den Typen seit dem 5er nur mehr peinlich und nervig.

Auf deinem Bild wird er tatsächlich a weng Quadaratschädlmässig. Evtl verzerrt?
Hier schaut das wieder schmäler aus

Wie auch immer, gibt wichtigeres als wie so ein Typ der 3,4 Auftritte in dem Spiel hat aussieht :man_shrugging: Dadurch wird das Spiel weder besser noch schlechter.

Das ist aus einem HD yt-Video, Cutscenes.
Über irgendwas müss ma ja reden.
Und Chris mog i afoch ned. Njet.
Wo is mei Barry???

Lebt der Barry überhaupt noch? Oder wieder?

Stehe nun vor Heisenbergs Festung - bin ja schon gespannt wie das alles ausgeht, wenn hier einige meinten das Ende sei ein Graus.
Und ob aufgeklärt wird was es mit dem Duke auf sich hat. Der erinnert mich an nen Freund :sweat_smile:

image
Der??? höhö.

Barry lebt inzwischen in Kanada.

1 „Gefällt mir“

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie schon cool.

Ich werde es irgendwann
Mal ausprobieren.

Reizen tut mich das nicht.

In Saints Row könnens das gern Integrieren die LZ Answerer

Also ich muss sagen, die Fabrik find ich vom Setting her bisher am geilsten. Die Optik da ist einfach hammer! Die Nebelschwaden,alles ist feucht und rostig, das Klirren bzw die Geräusche generell die Mechzombies am Fliesband im Hintergrund (Half Life 2 Feeling!!!), ein Traum!

Ich schätze nur dass ich leider bald durch bin. Viele leben ja nicht mehr ^^

1 „Gefällt mir“

Freund von sagt das auch. Gut das ich genau den Abschnitt noch vor mir habe :smiley:

1 „Gefällt mir“