LOOOOOL, es gibt angeblich eine Trophäe, wenn man in einem Durchgang alle Plumpsklos aufsucht.
Ja gibt es. Da geht es darum alle Klos im Dorf aufzumachen.
Und auch hinsetzen???
Für sowas bleibt ka Zeit. Schatz aus dem Morast krallen, abwischen und weiter
Ausbaufähig.
Abwischen - aber bitte nur mit Cosy!
Und der Dealer bietet gar kein Klopapier an??? Skandal!
Ethan nimmt für alles seine Hand, mehr brauchts nicht. Drum lässt er die auch niemals liegen, nimmt sie immer mit.
Die Hand ist unverwüstlich
Das eiskalte Händchen ist aber kuhler!
Ahahahaaaa das Puppenhaus wer geil! Leckfettn hats mich gfetzt.
Das war wirklich creepy. Hat mir auch getaugt.
Das Gefühl wenn du weisst da is einer hinter dir das spür i direkt im eigenen Kreuz
Bei mir triggern solche Puppen allgemein schon eine Gänsehaut. Dazu noch Das Monster mit dem Babygrschrei…
Ja das Babymonsrer war gscheit zach. Wusste da kommt jetz was, aber als ichs dann gesehen hab -Kreisch
Soeben nach 10,5 Stunden beendet.
Für mich im Großen und Ganzen eine recht anstrengende und wenig befriedigende Erfahrung gewesen…wobei jetzt sicher das Ende viel zerstört hat.
Bis auf die Optik bedient man sich an uralt Mechaniken, den Vorgängern und die letzten 1-2 Stunden erinnerten dann schon an Teil 6.
Für Fans des siebten Teils über weite Strecken sicher nett (wobei das Ende dann wohl auch zu viel des Guten sein dürfte).
Ich würde mich freuen wenn man wieder mehr in Richtung „intelligenten / subtilen“ Horror einschlagen würde…Rätsel / Atmosphäre im Puppenhaus
Ich hab das Gefühl viele gehen hier mit den falschen Voraussetzungen an das Spiel. Das ist immer noch Resident Evil und kein Silent Hill.
Genau das ist es was Silent Hill bedient. Vor allem das Puppenhaus war klassischer Silent Hill Horror. Das ist in einem Resi eine willkommene Abwechslung, soll aber bitte nicht die neue Norm werden, denn das soll bitte weiterhin Silent Hill abdecken.
Resi war immer schon, brachialer, direkter Horror mit physischen Bedrohungen, einem Adelsgeschlecht, Viren, Pilzen und Parasiten sowie einer ordentlichen Portion Gore. Und genau das bietet Resi 8 wie schon alle Teile davor, außer Teil 7.
Subtile, psychisch, intelligent, das war niemals Resi, sondern eben das nette Örtchen in den Hügeln am See.
Eine Annährung von Resi an SH is ja ok (vor allem da ich grosser SH Fan bin) aber es sollte dennoch seinen Wurzeln treu bleiben. Imo tut das Teil 8.
Nein, gar nicht - war schon kein großer Fan vom 7er und hab mir nach der ersten Demo eigentlich das erwartet was es dann teils auch war → Optik 2021, Gameplay 2005.
Das Ende haben sie dann imo einfach komplett versch***** - die Szenen „funktionieren“ irgendwie für mich nicht 🤷
Bin mit wenig Erwartungen ran und bis auf die letzte Stunde wars ok, mit allen seinen veralteten und nervigen Mechaniken (Trefferzonen, Trefferfeedback, Bosse die einfach erst nach ca. 75% verschossener Munition umfallen, non-interaktive Umgebung, wenns rot ist muss drauf geschossen werden, ists gelb gehts kaputt, etc.) Ich bin da scheinbar einfach zu unflexibel und ärger mich darüber.
Möchte auch kein Silent Hill daraus machen auch wenn es das Spiel teils andeutet und imo mischen sie da teils viel zu viel Evil Within und SH rein als den RE-Wurzeln treu zu bleiben.
Egal, mit dem Verkauf hat mich das Spiel jetzt 15€ gekostet - die waren es absolut wert und um das Geld würde ich es auch wieder kaufen / spielen.
Resident Evil ist und bleibt ein „Muss“ und auch den nächsten (angedeuteten) Teil werd ich mir fix holen.
Huii, heute wieder Zeit zum Spielen gehabt, und huiiii, das Puppenhaus war ja sehr genial, kurz aber gut. War ein astreines Horror-Erlebnis abseits der typischen Resident-Evil Pfade, hat mich sehr überrascht. Zwischenfazit bisher: Resi 8 find ich echt super, gefällt mir bisher sogar einen Ticken besser als 7 (an dem ich mich kaum mehr erinnern kann, muss ich dazu sagen).
Es ist ein echt gutes und spaßiges Spiel (nicht umsonst habe ich es dreimal durchgespielt) aber ich glaube, dass meine persönliche Erinnerung daran sehr schnell verblassen wird.
Es gab nichts das mich emotional mitgenommen hat. Da hätte eine gute Story (die wir durchaus auch bei einem Spiel wie Resident Evil erwarten dürfen) sehr geholfen. Nicht einmal die Schriftstücke die gefunden werden erzählen was spannendes… Es gab auch nichts wirklich außergewöhnliches das ich wohl lange in Erinnerung behalten werde…
Nicht falsch verstehen! Resi 8 ist ein echt cooles Actionfeuerwerk das durchwegs Spaß macht! Ein Highlight des Jahres sieht für mich aber anders aus.
Ja, RE4 war da auf einer anderen Stufe. In paar Monaten werde ich mich an das Schloss und das Puppenhaus erinnern, ansonsten verblasst da alles.