Resident Evil 8 "Village"

Ja das schon, sehr wenig interaktiv das Ganze.
Ich spiel die XSX Version und auch ohne VRR am TV weil mein Verstärker das (noch) nicht kann. Mit dürfe man auch auf der PS5 nix merken :sweat_smile:
AC Valhalla hab ich nur angespielt aber da war es die „Hölle“ also eine gewisse Empfindlichkeit habe ich dafür.

Ich hab auf der X eben mit RT begonnen um zu schauen obs mich stört. Glaub an 1 oder 2 Stellen ist mir kurz ein minimales Ruckeln aufgefallen, ansonsten liefs aber echt gut find ich. :slight_smile:

Das die Items alle wenig Interaktiv sind stimmt leider, für die Art von Spiel aber auch nicht 100%ig wichtig find ich. Auch wenns manchmal wirklich seltsam wirkt. :sweat_smile:
Aber so erkennt man dann halt Items die man mitnehmen bzw mit denen man interagieren kann etwas besser, denke mal das ist sicher ein Hintergrund warum Capcom das so macht (oder die Engine kanns einfach nicht?).

Ich find halt vor allem die Materialien und die Beleuchtung bisher echt spitze. Da gabs im Schloss schon einige Szenen die echt genial ausgesehen haben.

2 „Gefällt mir“

So gestern das Dorf erkundet bis man zur Kirche kommt.
Geil! Also mir taugts! Die Soundkullise mal wieder…wenn man da durch den Wald stapft und überall raschelt und knurrt es. Herrlich.

Und die Optik auf PS5, hammer! Ruckeln wäre mir mit Raytracing nicht aufgefallen. Bin teilweise stehen geblieben um einfach mal die Atmosphere aufzusaugen. Kanns kaum erwarten heute weiter zu zocken.

5 „Gefällt mir“

Ich habe RT abgedreht, da ich einen Mehrwert nicht erkennen konnte. Ohne RT läuft es stabil.

Bin mittlerweile auch sehr angetan vom Spiel. Der erste richtige Boss ist down, nun bin ich gespannt wie es weiter geht.

Ruckeln an sich tuts eh nicht, es gibt an ein paar Stellen wo extrem viel los ist ein paar Slowdowns. Spiel geht aber selten unter 50fps und wenn oft nur 1-2 Sekunden. Deswegen Spiel ich auch mit RT an, fällt kaum auf und ich find die Schatten und Beleuchtung mit RT irre Atmosphärisch. Vor allem dann mit den Feuer"rätseln" im Schloss. ^^

4 „Gefällt mir“

Spiegelungen und Beleuchtung sind schon sehr nett.

Werde gerade von einer großen Frau in einem Schloss verfolgt und es gefällt mir gerade immer besser :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte aber etwas nörgeln, es ist mir etwas zu sehr Spiel. Gelbe Markierungen auf den immer gleichen Kisten und was bitte ist mit der Waffenwechsel Animation? Aber dafür geht alles schnell in es ist gut lesbar.

Dicker fetter Kritikpunkt, meine Disc Version ist nur online spielbar! Klar das merke ich nur weil meine Burgenland 300 Mbit Leitung viel schlechter ist als meine Wiener Leitung aber dennoch. Yakuza im Game Pass geht aber eine Disk Version nicht?:face_with_symbols_over_mouth:

Hatte Gestern Nacht einen Intermetausfall und konnte ohne Probleme spielen? Oder lag es daran das ich schon im Spiel war?

1 „Gefällt mir“

Gerade das weiß ich immer mehr zu schätzen! Ich mag videospielige Videospiele, Realität gibts derzeit eh genug wenn man aus dem Fenster schaut oder die Nachrichten aufdreht.

4 „Gefällt mir“

Könnte sein, Ich weiß nur das ich es nicht starten konnte.

@humaldo
Ja hat auch Vorteile und passt vor allem zum Spiel, ich hätte nur gern nochmals so ein Erlebnis wie in der ersten Stunde Teil 7. aber passt schon es gefällt mir ja immer besser.

2 „Gefällt mir“

Hast du Visage gespielt? Da hast du 10 Stunden lang die erste Stunde von Resi 7, nur in besser :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich sagen, bei keinem Game hatte ich mehr Schiss als bei „Outlast“
Das war wirklich Horror.

mehr als bei Visage?

Ganz wichtige News :joy:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen Visage hab ich nicht gespielt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

MACH DAS :scream_cat::scream_cat::scream_cat:

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch (sogar schon zum 2ten mal)

Waren richtig spassige 10 Stunden. :slightly_smiling_face:

• Sehr atmosphärische Areale.
  • Sehr Actionreich. Die Kämpfe haben richtig Spaß gemacht.
  • Das erkunden der Areale (samt Markierung wenn es nichts mehr zu finden gibt) war sehr motivierend.
  • Munition gibt es deswegen mehr als genug sofern gut erkundet wird. Angst das man irgendwann mal ohne Munition da steht braucht man wohl nicht haben. Hab dann einiges verkauft um wieder Platz im Inventar zu schaffen.
  • Grafisch sieht es gut aus, auch wenn 95% der Umgebung nicht interaktiv sind.
  • Die Geschichte ist… irgendwie vorhanden aber ehrlich gesagt Müll. Schade eigentlich denn wie viel besser wäre die ganze Reihe mit einer coolen zusammenhängenden Story…

Hab dann direkt nach Beendigung einen neuen Durchgang gestartet. Diesmal nur mit dem Messer und innerhalb von 3 Stunden beendet. Geht sich zeitlich ohne Stress aus sofern nicht jeder Gegner gekillt wird. Habe im Ganzem 2:50 gebraucht. Aber ich habe im ersten Drittel alles was sich bewegt gekillt und wollte den Speedrun eigentlich erst bei einem anderen Durchgang machen. :sweat_smile: Geht sich sicher ohne Stress in 2 - 2 1/2 Stunden aus.

Aktuell spiele ich Durchgang Nummer 3 im höchsten Schwierigkeitsgrad. Easy Peasy das Ganze mit unendlich Munition für die Magnum. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Kurze Frage was Motiviert dich jetzt schon den 3. Run einzulegen, wo ist der Sinn dahinter.

Unendlich Munition der Magnum Stelle ich mir eigentlich spaßig vor aber, es gibt nicht wirklich viel neues im 3. Run?

Naja Jeder wie er mag, dieses Spiel wird gerade

Gatarisiert

Was mich motiviert? Es ist ein gutes, kurzweiliges Actionspiel bei dem mich die Herausforderung gereizt hat wie schon bei den anderen Resis nur mit Messer das Spiel zu meistern. Außerdem wollte ich mehr aus dem Spiel rausholen da es doch recht kurz ist.

Der dritte Durchgang war da nur ein Bonus.

Bin jetzt durch und habe ca. 4 Stunden benötigt, habe aber alle Schätze eingesammelt und alles was sich bewegt gekillt. Mit der Magnum ein Kindergeburtstag. :grin: Einzig ein kurzer Abschnitt am Ende war etwas schwerer und forderte mich ein wenig.

Auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad tauchen übrigens ein paar mehr Gegner auf, das mich dann des öfteren kurz überraschte. Auch kommen schon früher im Spiel ein paar härtere Brocken.

Nach drei Durchgängen kann ich aber jetzt sagen alles für mich aus dem Spiel rausgeholt zu haben. Der Söldner Modus mit der Punktejagd liegt mir leider nicht deswegen lege ich das Spiel jetzt da Acta.

1 „Gefällt mir“