Das hatte ich bei Teil 7 ständig, fand ich aber nie negativ es war ja ein super Spiel. Es ist wie bei Assassins Creed, der reboot der mit Origin begann hat mit den ersten Teilen auch immer weniger zu tun. Stört mich aber nicht solange das Ergebnis so geil ist.
Wie war das? Was Ethan alles am Anfang passiert ist heftig? Das was kurz vorm Ende des Schlosses, wo ein Hebel betätigt werden muss, passiert ist so lächerlich das es wieder lustig ist: Es wird die Hand abgehackt. Geistesgegenwärtig wird diese mitgenommen um dann in aller Seelenruhe in einer ruhigen Minute das Heilwässerchen drüberzuleeren damit die Hand dann wieder am Stumpf zusammengeklebt wird.
Bei der Stelle war ich auch gerade. Etwas strange…aber nach der Eröffnungssequenz vom 7er mim Tacker dann eigentlich eh nicht mehr viel draufgelegt
Ernst nehmen kann man das halt absolut nimma aber das war denk ich eh nie der Gedanke dahinter.
Also ich erst 2,5h gespielt und finde es ganz ok, nur genau das ist der Punkt der Body Horror der Ethan widerfährt ist so extrem, hat aber kaum Auswirkungen und verliert deshalb logischer Weise an Wirkung.
Das war zwar schon im Vorgänger so und sogar noch extremer trotzdem funktionierte es dort eher dem Spieler Angst zu machen. Gut das war analog zu Teil 4 vermutlich gar nicht das große Ziel bei Teil 8 aber ich hätte es halt lieber gehabt.
Das es nur knapp über 10h Spielzeit hat überrascht mich auch sehr. Ich will mich nicht beschweren, weil mir viele Spiele ohnehin zu lang sind, nur überraschend ist es weil Teil 7 länger war und das Vorbild für 8 ja Teil 4 ist und dieser ist ja auch sehr umfangreich. Kürzere Spielzeit hätte 7 gut getan, zwei Ballerabschnitte am Schluss hätt ich ja nicht mehr gebraucht.
Weil sich 8 aber sehr gut spielt und absolut fantastisch aussieht hab ich trotzdem Lust weiter zu spielen außerdem bin ich trotz allem neugierig was für ein an den Haaren herbeigezogener Mist da abgeht
An alle die sich wundern was Ethan so alles aushält - habt ihr auch Teil 7 gespielt?
Immerhin ist er ja auch infiziert und hat dadurch entsprechende Heilkräfte. Gibt für alles eine „logische“ Erklärung
Ich muss sagen, obwohl ich Teil 7 abgefeiert habe, hab ich keine Ahnung mehr von der Story
Edit: Irgendwas plot-twistiges mit der Oma und dem Kind
Danke für die Auffrischung. Hab ich gar nicht mehr gewusst.
Chris wird immer fetter.
So is das im Alter
Gegen solche Fettpölsterchen hätt ich auch nix ^^
Du magst als menschlicher Striezel umherwandern?
Jaaaa, ein neuer Bossgegner, the human braided bread!
Ganz neu im Umbrellakatalog!
Ist noch gar nicht so lange her das ich ihn zum 2. mal spielte und dennoch, wo wird das ausgeführt?
Widerspricht meine Aussage aber ohnehin nicht.
Glaub kurz nachdem er in Teil 7 seine Hand durch seine liebliche Frau verliert wacht er ja gefesselt auf nem Stuhl auf. Da gibts dann ein Spritzerl mit besagtem Virus.
Und ich meine mich zu erinnern dass es gegen Ende hin nochmal erwähnt wird dass er auch infiziert ist aber eben nicht wie die Familie mutiert (wird auch in div. Textnachrichten ausgeführt).
Dazu würde auch passen das er zwischen den Teilen Trainiert wird (spoiler tags) aber nach allem was passiert müssten alle Charaktere jeden Virus aus jedem Spiel haben
Jup das gesamte Alphabet bald mit T-Virus ect.
Vor allem hätte er, wäre er nicht infiziert, nicht die ganzen Visionen die er in Teil 7 hat und Eveline hätte ihn nicht manipulieren können.
Wie gesagt Trash gehört bei RE ja dazu, das passt schon.
Ich mein wir reden hier von einer Serie wo einer der Hauptcharaktere mal einen großen Stein weggeboxt hat.
Bin jetzt kurz nach dem Schloss und das kann man so wohl sagen. Wobei es doch deutlich mehr Stellen hat die an RE1/2/7 erinnern als ich nach den Previews und der Demo gedacht habe. Die Mischung ist ihnen eigentlich doch recht gut gelungen und das Spiel war zumindest bisher nicht fad.
Einzig durch den Action Ansatz und das man so viele Items findet ist das Spiel viel zu leicht. Ich spiel auf Normal und mir ging noch nichtmal Ansatzweise die Energie oder Munition aus. Im Gegenteil die meiste Zeit renn ich mit soviel davon herum das es fast schon fad ist wenn die Gegner daherkommen.
Story hatte auch schon ein paar Szenen wo dir ordentlich an den Kopf greifst, aber gut bisher gehts noch und die Story ist ja seit Teil 4 durchgehend Müll, (wobei der Anfang von RE7 vielversprechend war) da hab ich mir auch nicht mehr erwartet. ^^
Werd aber wohl erst am Mittwoch Abend richtig weiterspielen können, bin gespannt was der nächste Abschnitt bringt.
Optisch mit Raytracing an ist das Spiel auf jedenfall echt eine Pracht, die Materialien in dem Spiel sind Qualitativ einfach irre, da sieht einfach alles so aus wie es aussehen soll. Richtig gut. Bin gespannt was die RE Engine diese Gen noch so auf unsere Bildschirme zaubern wird.
Ja, es läuft dabei auch traumhaft, hatte schon „angst“ das es da zu einer sehr schwankenden Bildrate kommt aber das passt.
Auf der X oder 5er?
Zumindest mir kommt es auf der 5er mit Raytracing arg unrund vor und werde deswegen heute mal das RT deaktivieren.
Wobei mich die Optik allgemein nicht so vom Hocker haut weil die Umgebung einfach viel zu wenig interaktiv ist - ist zwar alles schön scharf, wenn sich aber bis auf die (bisher) Vasen und Kisten nichts bewegen / zerstören lässt „wirkt“ das alles für mich zu künstlich und steril.