Resident Evil 8 "Village"

Ich hab 80,- gezahlt und zwei Download Codes per Email von Gameware bekommen. Ich werd mir das Steelbook aber eh behalten, ist scho ganz fesch :slight_smile:

Zum Spiel: Bin jetzt 1,5 Stunden drin und wurde bisher ganz gut und ganz spannend unterhalten, auch wenn ich mir mit dem Kämpfen noch sehr schwer tu. Aber da gehört bei Resis am Anfang halt dazu, ich denke, man ist irgendwann eh wieder overpowered und mäht die Gegner so nebenbei nieder :slight_smile:

Was ich mich beim Spielen auch immer frage: Ist es bei Capcom ein Kündigungsgrund, wenn man mit Ideen für eine sinnvolle und/oder anspruchsvolle Story daherkommt? Das ist ja wieder alles purster Trash :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Passt, somit wurde ich vom GameWare jetzt nicht verarscht. Danke für die Schnelle Info.

Irgendeines wirst ja Wegschmeisen die Plastikhülle oder das Steelbook.
Stimmt schon schaut schon fesch aus das Steelbook.

Der Gedanke kam mir, Influenzer, YouTubern bekommen alles an Extras geschenkt.

Ich weiß Neid aber, so denke ich halt.

Hauptsache ich hab das Spiel jetzt.

Haha, nana, nix Influenzer, kaufe alles privat selber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Serie ist ja eine pure Anspielung auf die trashigen old school horror Filme, die arge Story gehört da zum Teil schon dazu…

Das Problem is halt das sie von RE Zero - Code Veronice eine stimmige Trash Story hatten die auch halbwegs interessant war, aber mit Teil 4 diese Story halt mal einfach im „previously on Resident Evil“ Clip vor RE4 komplett gekillt. Seitdem machens halt einfach irgendwas… :s

wobei ich fand das RE7 da zumindest einen halbwegs guten wiedereinstieg hatte.

2 „Gefällt mir“

Trashige Story, „brutal gestohlen von Teil 4“, also echt Leute ist das euer ernst, versteht ihr Capcom und deren Botschaft aus 25 Jahren kein bisschen?..

Habt ihr „Schindlers List“ erwartet?

Wenn man da teilweise liest in den vergangenen Abschnitten glaubt man ihr wärt alle „frischgefangen“ bei Videogames, der eine heult noch , mimimi, wo sind meine alten Resi Teile 1-3…heul, Augilulu…

Resi gibts seit 25 Jahren, hat eine Riesenfan Gemeinde, verkauft sich Millionenfach, musste sich immer wieder „neu erfinden“, mal mehr, mal weniger Erfolgreich, denn zugegeben Teil 5 und vor allem Teil 6 waren wirklich schlecht.
Nur wäre es wie bei Teil 1-3 geblieben, wäre die Serie schon längst verschwunden in der Bedeutungslosigkeit.
Wie groß wäre dann das Augilulu, aber einigen in der Menschheit kann man es ja bekanntlich nie recht machen.
Lasst doch bitte ein Videospiel das sein, und vor allem bleiben was es ist, nämlich ein Videospiel…

Das hat doch zb auch Metal Gear Solid so erfolgreich gemacht, überzeichnete Charaktere, abgedrehte Story, doch es machte großen Spaß.

„It‘s the Same Here“…

Herrlich inszenierte, und überdrehte Geisterbahnfahrt, das ist Popcorn Gaming, wer fragt nach Story, der kann längst keiner mehr folgen, und wer da nach „Realismus“ fragt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, geniale Hommage von Capcom ( Überraschung an Teil 4) es soll ja erinnern an den Händler, abgefahrene Zwischen und Endgegnerkämpfe unterstreichen es nur, die Geschichte herrlich - typisch Capcom - trashig, die Rätsel in Anlehnung an die „Ur Resis“ die jeder Dümmling lösen kann, und selbst die schwammige Steuerung, bzw das Trefferfeedback übernommen aus Teil 4.
Also ja, wer möchte kann das kritisieren, aber die meisten der vielen Fans wissen was sie von Capcom bekommen, und werden es lieben, ich gehöre auch dazu.
Capcom macht das ganz gut, mit den Remakes, und den neuen Teilen die sich immer wieder verändern, aber nicht minder Spaß machen, das ist Fan Support! Videospiele muss man ja immer etwas setzen lassen, Teil 8 wird nicht so Revolutionär in die Historie eingehen wie zb Teil 4, wird es wahrscheinlich auch nicht als der beste Teil tun, aber als durchaus gelungener Teil der viel richtig gemacht hat.
Also , zockt es, habt Spaß, Headset auf, Start, 3-2-1 , Lady Dimitrescu wartet auf euch…gg

4 „Gefällt mir“

Bild

7 „Gefällt mir“

sorry dass ich das losgetreten habe, war ja eigentlich auch nicht als Beschwerde gedacht, ich mag Trash ja :sweat_smile:

Sehr gut, genau so werde ich an das Spiel ran gehen, installiert ist es jetzt.

3-2-1 Headset rauf - Start - Hirn aus and Go !

puh, das wär mir neu. außer den wechsel in die ego sehe ich nix neues.

Stehe jetzt bei knapp 8h und bin nach wie vor begeistert. Gibt sogar einige optionale Bereiche was wirklich cool ist. Läd zum erkunden ein.

2 „Gefällt mir“

So, nach gut 3 Stunden im Spiel mal ein kurzes Resümee:

Optisch wird da was ganz feines geboten. Witzig nur, dass jeder Spiegel im Haus mit einem Tuch abgehängt wurde um nicht das Spiegelbild des Charakters darstellen zu müssen. :wink: Wobei, wie dieser aussieht wohl allgemein mysteriös ist, da sogar beim Hochzeitfoto das Antlitz wortwörtlich verschleiert wurde. :rofl:

Storymäßig finde ich es interessant und bin gespannt wie sich das alles entwickelt. Respekt aber an Ethan was ihm alles innerhalb kurzer Zeit alles passiert ist echt heftig: Die Frau wird vor ihm erschossen, zwei Finger werden abgebissen, er wird auf Haken gehängt,… Mal sehen was da noch alles kommt.

Schon bei der ersten Begegnung mit einem Lycaner merkt man wie extrem lästig die sind und noch werden. Was die rumhüpfen und sich wegducken nervte mich schon bei der ersten Begegnung. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Was man hier allgemein liest und auch bei den ersten Tests - bei dem Spiel werden sich die Geister scheiden. Was ich aber nicht verstehe ist, dass man mit Teil 7 die Serie wirklich toll neu regebootet hat und dann macht man „so“ einen Teil.

Irgendwie spuckt man sich da ja selbst in die Suppe?! Zumal Teil 7 ja fast schon abgefeiert wurde.

7 war zu gruselig und viele konnten/wollten es nicht spielen. Wenn man dutzende bis hundert Mio in die Spieleentwicklung investiert, will man halt bisschen mehr als ein paar Einheiten verkaufen…

1 „Gefällt mir“

Hier ist es so das es wie ein Best of ist. Es gibt freie Erkundung, Action Passagen, Horror ect. Das mag nicht jedem gefallen. Ich hätte es aber nicht so sehr gefeiert wenn es ähnlich wie Teil 7 zu Stark auf Horror setzt. So wollte man quasi jeden zufrieden stellen.

1 „Gefällt mir“

Wär bei Capcom ja nichts neues. :sweat_smile:

War dann gestern doch nicht mehr motiviert es zu starten. Mal schauen ob ich heute Abend nach der Arbeit mehr Motivation finde. Bzw nicht zu müde bin. Bei dem Spiel würd ich dann doch gern munterer davor sitzen. ^^

1 „Gefällt mir“

Wieder ein wenig weitergespielt, und ich muss sagen, ich finds schon recht geil bisher! Ich musste mich erst an die Story gewöhnen, hatte vermutlich zu viel klassische Resis gespielt in letzter Zeit, die doch zumindest ein bisschen versuchen, realistisch zu wirken. Resi 8 ist aber komplett überdreht und überstilisiert, geht ja fast schon in die Anime-Richtung. Musste auch schon einige male an Evil Within denken, wobei die Parallele ja klar ist, hatte dieses doch Resi 4 als Vorbild.

Bin gespannt, was mich da noch alles erwartet :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich gestern auch erlebt, hab zufällig das 30sec. Trophäen Video danach noch gesehen wo die Finger plötzlich einen Verband drum herum hatten. Im Game Selber ist da Blut herunter geronnen wo die 2 Finger abgebissen wurden.
Hab jetzt den Verdacht da wurde was zensiert, extra für die Trophäen Videos wegen Jugendschutz wahrscheinlich.
Sehr interessant :thinking: vielleicht hab ich mich auch verschaut. Für’n Jugendschutz wäre es plausibel das sowas gemacht wird.

Habe das Spiel gerade auf normal beendet. Habe ca 10,5h gebraucht. Mir hat es sehr gut gefallen. Auch wenn sich an den letzten Spielabschnitten sicher der ein oder andere die Hände über den Kopf zusammenschlägt. Naja ich fand es nicht ganz so schlimm. Aber man hat stellenweise das Gefühl was anderes als Resident Evil zu spielen.

Nach den ersten Durchgang werden auch noch neue Sachen freigeschaltet.

Kann auch jeden Empfehlen möglichst von jedem Spielabschnitt einzelne Saves an zu legen. Insbesondere wenn man Erfolge/Trophäen erspielen will sehr hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Resident Evil 7 steht zu Resident Evil 1 wie Resident Evil 8 zu Resident Evil 4.

Gefällt mir zwar auch deutlich weniger, bin aber durchaus gespannt wie es im Ganzen ist. Aus der Sicht von Capcom ist es aber schon klar nachzuvollziehen.

3 „Gefällt mir“

@anon59302440 nachbdem returnal training müsstest du dann in 5 stunden durch sein :joy:

3 „Gefällt mir“