Resident Evil 7

Hab jetzt das Spiel zum dritten mal durch. :sweat_smile: Auch dieser Durchgang hat mir noch eine Menge Spaß bereitet. Trotz des höchsten Schwierigkeitsgrad ist man dank der freischaltbaren Goodies nahezu unbesiegbar. :sunglasses: Echt toll das man die Dinge auf jeden Schwierigkeitsgrad nutzen kann denn so war der schwerste eigentlich kinderleicht. :stuck_out_tongue_winking_eye: Einzig die erste Kampfszene war schwer da man da noch keine Goodies nutzen konnte.

Jetzt mache ich mal eine Resi Pause bis mehr DLCs erschienen sind.
Aber schon jetzt eines der besten Spiele des Jahres und DAS beste Spiele für die VR Brille. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heut Resi7 zum ersten mal ohne VR gespielt und war richtig überrascht von der guten Grafik :slight_smile: Freu mich schon auf die Zeiten (vermutlich nächste Konsolengeneration, wenn nicht übernächste), wenn hochaufgelöste 4K VR Brillen massentauglich werden.

Es ist fraglich ob es dann überhaupt noch VR geben wird. :thinking:

Dann schließt du Dein Gehirn an eine Konsole an, die VR zu R macht. Haha

2 „Gefällt mir“

Ich will endlich ein Holodeck! Kann ja nicht so schwer sein sowas umzusetzen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, das kommt ganz drauf an, wie viel Erfolg VR im Jahr 2017 hat. Wenn der Hype Ende des Jahres wieder abflacht, dann sehe ich VR in Richtung Kinect gehen… Wär schade!

Würde es auch sehr Schade finden denn gerade Resi 7 ist ein Glanzbeispiel wie ein VR Spiel aussehen kann. :blush: Hoffentlich kommt noch mehr von solchen Hochkarätern. Wenn nicht sehe ich die Zukunft für VR aber eher düster. Aber bis dahin hatte ich zumindest schon unvergessliche Spielmomente und das ist was für mich zählt. :grinning:

Hat sich schon jemand den DLC gekrallt? bzw. den auch gespielt?
Wenn ja, kann der was?

Ich hab das Spiel vor einigen Wochen schon begonnen und es dann wieder zur Seite gelegt - jetzt bin ich endlich durch und da hätte ich mir um einiges mehr erwartet. Das Setting, die Steuerung samt Ego-Perpektive und einige Rätsel sind zwar ganz gut gelungen aber dafür hat sich Capcom ansonsten nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Die Bosskämpfe sind zum Fürchten, allerdings nicht weil sie so gruselig sind, sondern weil immer in einem winzig kleinem Areal gekämpft wird und ich jeden Kampf ohne irgend eine Taktik bestehen konnte.
Von den Bossen abgesehen, habe ich das ganze Spiel über gefühlt zwei verschiedene Gegnertypen zu Gesicht bekommen.
Dazu kommt noch ein schreckliches Inventarsystem und eine Entscheidungsmöglichkeit in der Mitte des Spieles die mir die Nackenhaare aufstellt (wieso sollte sich Ethan dazu entschieden Zoe das Serum zu spritzen?).
Das letzte Drittel fällt dann auch noch spielerisch stark ab und auch auf die übertriebenen Splattereffekte hätte ich gern verzichtet.

1 „Gefällt mir“

Jop, die erste Hälfte des Spiels ist DEUTLICH besser als der Rest. Habs in VR trotzdem sehr genossen, die von dir genannten Mängel konnte ich gerade noch verkraften :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Resident evil 7 ist die intensivste und beste VR Erfahrung überhaupt die ich nie wieder vergessen werden. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Switch Version scheint anders zu erscheinen als vermutet, zumindest mal in Japan:

1 „Gefällt mir“

Kann man das dann zukünftig nur mit dem Onlineabo zocken? Ah…18€ für 180 Tage Zugang. Haben wir hier das neue Pay-to-play Modell? :-1:

Immerhin besser als “Kauf das Spiel digital und blech 60 Euro” :slight_smile: Aber trotzdem ziemlich arschlochmäßig :frowning:

Richtig Horror wird es dann wenn das Internet mal wieder zickt: “Ist das Bild jetzt grieselig und voller Artefakte weil mein Provider wieder spinnt oder ist es ein Flashback der Spielfigur?”

2 „Gefällt mir“

I hoffe ehrlch dass die mit diesem Bezahlmodell so richtig einfahren.

Lieber 60€ und man kanns offline zocken. Unterwegs geht ja dann eh gar nicht, weil Wlan gibts net überall.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Wenn man 60 Euro online bezahlt, sind 60 Euro weg :smiley: Das kannst nie wieder verkaufen, 18 Euro ist Schadensbegrenzung :smiley: Ich selbst zocke eh nur zuhause auf der Couch.

Wie schon auf PS4, nehme ich an das man free to Play und pay to Play Sachen unabhängig vom bezahlten Online Abo wird nutzen können.
Weiters vermute ich mal, ist die Switch zu schwach um das Spiel zu stemmen. Das braucht schon am PC gut Power. Auf der anderen Seite ist es gut skalierbar… aber wer will es schon in VR Qualität am TV zocken?

Schön das es die Möglichkeit gibt, ich brauchs nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Sache eigentlich sehr spannend. Streaming könnte das Spieleangebot der Switch noch zusätzlich um jene Titel erweitern, für die die Hardware einfach zu schwach ist. Natürlich kann man die dann ohne Internetverbindung nicht spielen. Finde es aber spannend, dass Nintendo da zugestimmt hat. Wenn auch vorerst nur für Japan.

Der Preis ist ganz ok, auch wenn niemand 180 Tage bräuchte um Resi 7 durchzuspielen. Klar, ist das Abo ausgelaufen, ist auch das Spiel weg. Ist bei einem Kinobesucher aber nicht anders. Und da bekommst weitaus weniger “Spielzeit” fürs Geld.

Aber ich kaufe auch 95 Prozent meiner Games digital. Sammeln hat mich nie interessiert und auch nicht Games nach Gebrauch wieder zu verkaufen. Schließlich wurde ich meist auch gut unterhalten für den Preis eines Spiels.

Edit:
Auch wenn einem Capcom Schritt zunächst missfällt, muss man da doch das große Ganze betrachten. Sollte Capcom damit Erfolg haben, sehen wir vielleicht weitere Triple-A-Titel für Switch, die sonst nie auf der Konsole erscheinen würden.

Würde ein echter Port von RE7 für Switch erscheinen, würde Capcom wohl 60 Euro verlangen, das Spiel grafisch weit herunterskalieren und vermutlich auf einer 8 od. 16GB-Karte plus riesiger Downloaddatei veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“