Resident Evil 7

Ein schwaches Herz darf man nicht haben das stimmt. :sweat_smile:
Aber das mittendrinnen Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Wenn man sich hinter Ecken kauert und vorsichtig mit den Kopf um die Ecke schaut um zu sehen was auf einen wartet, wenn Schreckmomente passieren und man froh ist das man schon am Klo war. :joy: Oder wenn man einfach nur den Raum erkundet und sich alles dank Kopfbewegung noch genauer ansehen kann.
Auch das zielen mit der Waffe geht dank Brille sehr gut.

Man sieht, ich bin total begeistert und nach 8 Stunden noch immer vom Spiel total geflasht. Man sucht einen Kaufgrund für VR und Batman und Robinsons Journey ist nicht Grund genug? Dann hat man mit Resi 7 die Killer App und den Kaufgrund PS VR. :heart_eyes: Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Spiele raus und VR versinkt nicht so schnell wieder in der Versenkung. ABER allein diese spielerische und unvergessliche Erfahrung war mir die Investition in die Brille schon wert. :+1:

1 „Gefällt mir“

Du hast mich überzeugt :slight_smile:

Ich warte jetzt mal die E3 ab im Sommer und dann schlage ich wahrscheinlich zu.
Der Preis ist halt nicht ohne den 500€ für VR, Kamera und Move dazu noch 50€ für Resi halten mich doch stark von einem Spontan kauf ab :smiley:

Aber bei der Ersten Preis Senkung oder aber wenn die E3 Zeigt das noch viele gute VR spiele erscheinen, schlage ich zu.

Danke für deine (eure) eindrücke. Hätte nicht gedacht das mich ein Spiel so Positiv Überaschen kann was VR betrifft.

Freut mich dich überzeugt zu haben. :blush: Es ist aber auch wirklich ein Erlebnis das man unbedingt auch selbst erleben muss. Da helfen die besten Videos und Erzählungen nicht. :wink:
Ein Bundle mit Spiel und Kamera wäre ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung und würde sicher die Userbasis ordentlich pushen. So bleibt VR leider ein sehr teures Spielzeug mit ungewisser Zukunft. :expressionless:

Danke an dieser Stelle an Capcom das sie den Mut hatten das gesamte Spiel in VR zu bringen. :clap: Ich bete darum das auch anderen Entwickler den Mut fassen einige ihrer Spiele in Zukunft genauso zu veröffentlichen.

Ich denke die anderen Entwickler werden nun etwas Motivierter sein für VR zu Entwickeln da RE7 extrem gut ankommt und sollten die Verkaufszahlen auch stimmen wäre das Natürlich ein gutes Argument auf VR zu setzen.

Ich habe mir das spiel nun auch geholt obwohl ich es nicht wollte :joy::joy:. Ich spiele das ganze auf der ps4 pro via beamer und dem neuen sony wireless headset. Was soll ich sagen… das erlebnis ist beindruckend. War von der teaserdemo enttäuscht. Das finale spiel macht das wieder wett. Die actionanteile steigen mit fortdauer des spiels an. so werden auch die fans von resi 4-6 ausreichend bedient. Trotzdem ist es kein resi für mich. Auch ist der preis zu hoch. 69.90 online 64.90 beim mm. Die pc version 49.90.

Das Spiel hat es bei gameware sehr lange Zeit um 50€ zum vorbestellen gegeben. :wink:

69,90€ ist doch der normale Preis für einen Vollpreistitel auf Konsole.

Ich habs jetzt durch und bin restlos begeistert. Für mich ist Teil sieben ganz eindeutig der bisherige Höhepunkt der RE Serie. Im letzten drittel wird etwas mehr gekämpft es nimmt aber nie überhand, in jedem Uncharted wird in der ersten halben Stunde mehr geballert.

Kann es sein das es Überschneidungen zu Resident Evil Revelations gibt, der Teil am Schiff hat mich sehr daran erinnert. Das war doch die selbe Brücke da auf dem Schiff und auch die anderen Räume…

Kam mir auch so vor. Und die Viecher in Teil 7 sehen in etwa so aus wie eine Weiterentwicklung von denen aus Revelations.

LG

Das Resi - Universum ist so lächerlich aufgeblasen, ich hab da nix dagegen, dass hier keine direkten Zusammenhänge hergestellt werden auch wenn es sich durchaus angeboten hätte das Schiff aus Revelations dort stranden zu lassen aber dann hätten sie das schon vorher darauf hin arbeiten müssen

Habs jetzt nach 9,5 Stunden durchgespielt und geh es sich nochmals auf schwer an… allerdings erst mit etwas Abstand.

Ich find den 7er jedenfalls supergeil, endlich wieder ein klassisches Resi :wink:

Ich habs zu release gekauft für 50€, hab ein wenig gespielt ja es ist atmosphärisch Top und gruslig mit VR aber mir fehlt der Resi Story bezug von früher.
Ein gutes Horrorspiel was sich aber nicht Resi nennen dürfte, zahle ich gebraucht mal 30€ ca. oder die Goty Edition mit allen DLCs und dann hoffentlich
Ethan must Die in VR!
Da freue ich mich biischen mehr auf Outlast 2.

Habs Resi 7 zum Glück wieder um den gleichen Preis verkaufen können.

Ich bleibe dabei, alleine das Klacken der Klauen der Hunter in den alten Teilen kann durch noch so viel Splatter, Degenerierteit und komische Viecher an Thrill ned ersetzt werden. Langsam und traurig schlurfende Zombies gehören für mich zu RESI, die neuen Teile sind für mich durchaus auch Spiegelbild der modernen Hektomatik-Gesellschaft.
Als Spiel für sich scheint es ja recht ordentlich zu sein.

Nach RE7 hatte ich eine kleine Post RE Depression und vor lauter Verzweiflung RE Revelations 2 angefangen welches schon lange seit irgend einem Sale auf der Xbox One schlummerte.
Ich bin jetzt in Kapitel 3 von 4 und es ist soooo langweilig, null Horror, null Atmosphäre, null Spannung.
Nö, für mich sind die alten Teile nur noch fade, ich bin sehr froh über die Neuausrichtung und hoffe Capcom macht genau da weiter…

3 „Gefällt mir“

Find ich auch, mich stört allerdings die 7 im Titel.
Ich verstehe das man den zugkräftigen Namen braucht und viel Gamedesign ist auch 1:1 Teil 1+2 aber ein Serienhauptteil?
(Wobei ich finde die "Hauptserie " müsste eh nicht mehr fortgeführt werden)

Jedenfalls hat man die Chance auf einen Reboot verpasst.

Trotzdem freue ich mich aufs RE2 Remake :slight_smile: hoffentlich kommts und hoffentlich ist (guter) zusätzlicher Inhalt wie bei Teil 1 dabei.

Hat eigentlich schon jemand den DLC und will darüber berichten?

Bin so begeistert vom Spiel das ich eventuell sogar gleich den Season Pass kaufen werde und nicht erst auf einen Sale warte. :smile:

Nach spannenden 10 Spielstunden habe ich jetzt den Abspann des Spieles gesehen. Wie bei allen anderen Resis war meine Panik plötzlich ohne Munition dazustehen total unbegründet. Mein Waffenarsenal samt Munition war extrem gut bestückt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Danke Capcom. Ihr habt gezeigt das ihr nach Resi 6 doch noch gute Spiele machen könnt. :clap: Zwar hat es nur am Rande etwas mit Resident Evil zu tun, mir macht das aber gar nichts. Ist halt einfach ein zugkräftiger Name um die Verkäufe zu erhöhen. :wink:
Für mich zählt alleine die wahnsinns Atmosphäre die ich beim Spiel erleben durfte. Dazu beigetragen hat der Einsatz der VR Brille. Die beste, hübscheste und genialste VR Erfahrung die ich bis jetzt erleben durfte. :heart_eyes:Kann es echt nur jeden ans Herz legen es mit der Brille zu spielen. :wink:

Ich bin noch immer ganz hin und weg. Habe dann direkt den zweiten Spieldurchgang gestartet um alle Sammelgegenstände und die Speedrun Trophäe zu erspielen. Wie leicht es wird und wie schnell man durch das Spiel kommt wenn man die Wege kennt und keine Angst mehr hat ein Gebiet genau zu erkunden ist beachtlich. :sweat_smile:

Zum Grafikvergleich VR/“normaler Modus”: logisch das die Auflösung im normalen Spielmodus höher ist. Aber um ehrlich zu sein fällt das in VR gar nicht so extrem auf. Man merkt das Capcom da echt eine Glanzleistung abgeliefert hat. Respekt. :clap: Aber ich hab schnell gemerkt, dass wenn ich das Spiel ohne Brille gespielt hätte es nur ein nettes Horrorspiel geworden wäre. Mit VR Brille wurde es zu einen unvergesslichen Erlebnis. :heart_eyes:

Bin mit den zweiten Durchgang fertig. Obwohl ich mich nicht einmal richtig beeilt habe und alle Sammelgegenstände eingesammelt habe, habe ich gerade mal etwas über 3 Stunden gebraucht. :sweat_smile:

Ich finde es super das man alle freischaltbaren Gegenstände in jedem Schwierigkeitsgrad nutzen kann. So wird auch der Dritte Durchgang Spaß machen indem ich mich auf den schwersten Schwierigkeitsgrad durchsägen werde. :sunglasses:

Nach nun gut 13 Stunden bin ich ebenfalls fertig.
Und es war ein fantastisches Erlebnis.
Das Spiel war für mich mehr Resident Evil als 5 u. 6 zusammen.
Gerade die kleine “dreckige” Geschichte war das schöne am 7er.

[spoiler]Ein paar Kritikpunkte gibt es dann aber doch.
Das letzte Drittel des Spiels fällt deutlich ab, weder Boot noch Salzbergwerk fand ich jetzt besonders gut.
Besonders den Actionanteil hätte man sich sparen können.
Auch die Gegnervielfalt war mehr als dürftig.

Wer glaubt ihr eigentlich war der Redfield am Ende im Heli? Nachwuchs?

Das Ende lässt ja auch viel Raum für Spekulationen.
[/spoiler]

Jedenfalls können in diesem Stil noch gerne 1 oder 2 Teile kommen.

also gestern das Spiel beendet mit ca. 12 Stunden. Für mich war es wenn man es auf die Horrormomente und Athmosphäre Angst zu vermitteln, das beste Spiel in dieser Hinsicht das es gibt.

Aber es ist für mich kein Resident Evil Gefühl aufgekommen, in der gesamten Spielzeit. Der Hauptcharakter gefällt mir gar nicht, hätten lieber bei Chris oder Leon bleiben sollen und die “irgendwas” suchen lassen, aber mit Resi Sachen, nicht nur mit diesen schwarzen Gegenern.
Es nicht als Action Titel wie Teil 6 rüberkommen zu lassen ist schön und gut, aber man trifft praktisch vielleicht auf ca. 25-30 Gegner im gesammten Spiel, ist vielleicht doch etwas zu wenig und es gibt nur einen Gegnertyp (ok 3 aber man trifft praktisch nur auf einen und die anderen vielleicht 2-3 x)

Bin schon gespannt wie Sie die Serie fortsetzen wollen, eigentlich ist ja alles “gefunden” und zerstört. Das Setting von Resi 4 z.b. war ja auch so in der Richtung mit jemand suchen, aber war besser gemacht, da man verstanden hat, dass es sich um infizierte Menschen (Resi Typisch) handelt die einen an den Kragen wollen.

Hoffe Sie nehmen beim nächsten Spiel zumindest wieder Redfield und nicht den “aktuellen” Cahrakter

Lieber Jill, Barry, Leon, Ada, Rebbie und jedenfalls 3rd Person-Sicht.
RESI Commando fände ich gut, wie schon mehrfach gesagt, normale Zombies, keine 100.000 explodierenden Köpfe, keine hocknstaden Bestias aus FF und Trolle aus Herr der Ringe, keine Krebsmenschen und keine gestörten Hinterwäldler wie aus TCM und eine Squad aus den S.T.A.R.S. mit FF-Interface, das wär’s.

1 „Gefällt mir“