Resident Evil 7

Junge Junge, warum ich das Spiel nicht schon früher gespielt hab…gestern im Keller des Hauses panik pur ob da nicht wieder so ein Ding hinter der nächsten Ecke steht. Nun im alten Haus am See.

Geniale Stimmung! Genialer Surroundsound. Einfach Top!

4 „Gefällt mir“

Und mit VR ist es einfach nur krank. :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt habe es sogar nur bis zur Hälfte in VR gespielt und dann in normal beendet.

Ja das denk ich mir. Hab kein VR, mir reicht der Horror schon so :sweat_smile:

Die Kitchen Demo war sehr gruslig (VR).
Beginning Hour musste ich gruseltechnisch pausieren und erst am nächsten Tag fertigspielen (das kürzeste Ende, wollte nicht ins Loch :smiley: )- sehr gruslig (VR).

Nach langem Hin und Her habe ich mich durchgerungen, es auch durchzuspielen in VR!
Der Anfang war unglaublich intensiv (ähnlich Beginning Hour). aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Geräusche des Hauses, die gelegentlichen Jump Scares, den Ekel usw. Das tut der ganzen VR-Erfahrung trotzdem absolut keinen Abbruch. Es war wiedermal nach Last Of Us 2 eines der Spiele, die ich unbedingt jeden Tag weiterspielen wollte und dem entgegengefiebert habe.

Am Ende bleibt eine der intensivsten Spieleerfahrungen meiner Spielekarriere und ich bin unglaublich froh es

  1. am ende doch gespielt zu haben
  2. es in VR durchgezogen zuhaben

Ich hoffe so sehr dass Village auch in VR kommt, aber meine Hoffnung ebbt immer mehr ab, da sie immer noch nix ankündigen. Wenns zum nächsten PSVR2-Infohappen nicht angekündigt wird, geb ich vollkommen auf :slight_smile:

Als nächstes folgen dann die DLCs nach einer Pause: Not a Hero (gratis!), Daughters und End of Zoe, die einigermaßen was zur Story beitragen sollen.

Hat die wer gespielt?

4 „Gefällt mir“

Die Geräuschkulisse war echt der Hammer! Hoffe bei Teil 8 ist diese ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Die Geräuschkulisse in den Village-Demos war bisher auch sehr gelungen und dank 3D Sound und besserer Sounleistung der neuen Hardware sogar noch besser. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Jap kann ich bestätigen, Sound hat mich gepackt in den 2 Demos und hat mir etwas die Gänsehaut auf fahren lassen in Village.

Und noch Teil 7

2 „Gefällt mir“