Resident Evil 7

Ist glaub ich für ein Jahr PSVR-Exklusiv.

1 „Gefällt mir“

Guter Schachzug von Sony.

Vergleichsvideo zu den verschiedenen Versionen:

Bin bei der Analyse fast enttäuscht von DF. Reaktiv oberflächlich (am PC kann man ja an vielen Schrauben drehen, z.b. Farbraum und Redermethode. Darauf wird nicht eingegangen)
Dafür sieht man bei Candyland das die PRO Version gut mit der PC Version mithält und beide deutlich knackiger aussehen als PS4/One Versionen.

Aber egal mein Bruder liebt es auf der Standard PS4 und ich am PC.
Für mich hat Capcom hier sehr viel richtig gemacht. (Outlast und Resi1 in einen Mixer gesteckt ;))
Ach wenn die gespannte Gruselstimmung nach 4-5 Stunden deutlich zurückgeht. Aber das konnte noch nie jemand länger aufrechterhalten.

Bin noch nicht durch, freu mich also noch was davon zu haben.

Wie lang ist die Kampagne?

Wenn man den Speedrun Rekord schlagen will muss man es in unter 90 Minuten schaffen. :sweat_smile:

Boa… Kann man sich beim ersten Durchgang kaum vorstellen aber das war bei Resi 1+2 auch so.

Kann mir mal jemand sagen wie Resi 7 einzuordnen ist?

Also eher Action Lastig mit viel geballer oder eher mehr so suchen und finden und selten schießen ?

Am Anfang wenig schießen, verstecken und Sachen suchen. Mit jedem erledigten “Zwischenboss” wird der Balleranteil größer.

Wow, ich bin gerade bei 11 Stunden, vom Gefühl her würde ich sagen da kommt noch was, es macht auf mich nicht den Eindruck als würde es bald zu Ende sein.

Ja, der “Balleranteil” wird im Spielverlauf größer und wächst mit dem Waffen-Arsenal. War ja in den ersten Teilen auch so. Die Angst oder Spannung, die man zu Beginn verspürt ist ohne oder mit einer minimalen Bewaffnung natürlich viel intensiver. Das Pacing zwischen ruhigen und “action-reichen” Abschnitten hat Capcom diesmal super hinbekommen und es steckt viel von der ursprünglichen Resi-DNA drin. Die Story spitzt sich gegen Ende zu und lässt viel Raum für Spekulationen. Ich freue mich schon sehr auf Teil 8. Geniales Spiel!

2 „Gefällt mir“

Bin auch schon bei knapp 8 Stunden. Gestern endlich wieder Zeit dafür gehabt. Spitzen Titel den da Capcom abgeliefert hat. :heart_eyes: Und gleich im vorbeigehen auch noch die für mich beste und coolste VR Erfahrung abliefern. :clap::kissing_heart:

Auch wenn ich viel Munition habe und einiges an Heilzeug im Lager habe, habe ich weiterhin dieses Angstgefühl wenn ich in ein neues Gebiet komme und ich nicht weiß was mich diesmal erwartet. Solche “Schreimomente” habe ich auch noch immer. Bei der Szene als man mit Mia sich vor der Mutter versteckt und die Kerzen ausgehen und die Mutter plötzlich vor einem ist. :scream: Ich dachte schon da passiert jetzt sicher etwas aber ich hab mich trotzdem so erschreckt das ich kurz aufgeschrien habe und meine Freundin damit aus dem Bett geholt habe. :sweat_smile:

Unvergesslich für mich bis jetzt auch der Kampf mit dem Vater im Leichenschauhaus. Am Anfang tat ich mir extrem schwer und verschoss meine ganze Munition. Dann plötzlich merkte ich wie lächerlich einfach man all seinen Angriffen ausweichen kann indem man sich einfach duckt. Danach habe ich den Typen ohne einen Schuß mit Messer und Kettensäge :heart_eyes: zerlegt)

Bin schon extrem gespannt wie es weitergeht.

Gestern nach knapp 8 1/2 Stunden (und ca 80% aller Fundobjekte) beendet.

Hätte ich nach 2/3 des Spiels noch 9-10/10 vergeben würd ich nun eher zu 8/10 tendieren.

Im letzten Drittel wird mir, im Vergleich zum Rest, zu viel geballert und mit diesen “Molted”-Viechern hab ich mich noch nie anfreunden können - in ein Resident Evil gehören FÜR MICH Zombies. Atmosphäre und Spannung lassen am Ende leider auch nach und allgemein hat es leider so gut wie nichts mit RE zu tun - ein Umbrella Zeichen und ein bekannter Name sind mir zu wenig. Hoffe es geht Storymäßig im nächsten Teil wieder mehr in die Richtung.

1 „Gefällt mir“

Kann das zwar nachvollziehen aber ich hoffe doch nicht! Der Storykuchen um Zombies aus Umbrellalaboren ist doch längst gegessen. Man kann ja nicht ewig Storyextremitäten an den Zombieleib tackern.
Mir reicht das klassische Resident Evil Spieldesign mit unlogischen und leichten Rätsel aber dafür mit einem schönen Flow.
Aber ja mehr Zombieähnliche Gegner hätt ich auch besser gefunden als diese Dinger.

1 „Gefällt mir“

Wie ist der Grafik Unterschied im Vergleich TV - VR ?

Sollte ich Resi zocken möchte ich dafür irgendwann VR nutzen sobald es billiger ist und es mehr Spiele gibt. Außer der Grafik unterschied ist zu groß dann lieber Klassisch am TV.

https://www.youtube.com/watch?v=-VJPeqTmP-E

Bitteschön :slight_smile:

So ein Video zeigt vielleicht den Unterschied in der Auflösung nur muss man bedenken, das die Grafik gerade wenn man die VR Brille selber nutzt aufgrund der damit verbundenen Immersion schnell in den Hintergrund gedrückt wird.
Da hilft nur das Ganze selbst einmal ausprobieren um zu sehen ob es trotzdem stört oder ob es dank Brille so wie für mich ein unvergessliches Spielerlebnis wird.

3 „Gefällt mir“

Richtig, außerdem sieht das doch eh ganz ordentlich aus. Also ich sehe hier nichts was mich komplett abschreckt das passt doch.

1 „Gefällt mir“

Resi 7 ist grafisch in VR wirklich ein Leckerbissen. Für mich mit Abstand der beste VR Titel mit denen sich kommende Spiele messen müssen. Und außerdem DER Kaufgrund für PS VR. Sony hätte Bundles anbieten sollen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Danke !

Ich finde die VR Grafik ganz okay, schreckt mich jetzt nicht ab, ganz im Gegenteil.

Sollten jetzt noch 2-3 Gute VR spiele erscheinen kauf ich das Teil doch noch. Auch wenn ich weiß das Wahrscheinlich nicht mehr als 3 Gute Titel erscheinen werden in den Nächsten 5 Jahren :wink:

Aber ich muss. sagen ich denke das mir Resi in VR zu Heftig wird. Hab mir gerade ein YouTube Video angesehen wie jemand das Spiel in VR spielt und das ist schon Hardcore. Trotzdem ist Resi 7 ein gutes Beispiel wie geil VR sein kann. Echt cool gemacht. Dieses Erlebnis muss ich mir Einfach geben…

1 „Gefällt mir“