Resident Evil 7

Werde mir wohl für das nächste Wochenende Windeln organisieren. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich habs mir jetzt auch geholt, anscheinend bin ich auch ein bisschen Krank :scream:

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen masochistisch veranlagt sind wir doch alle. :sweat_smile:

Schade. Hätte es auch einfach im Geschäft kaufen gehen sollen anstatt auf gameware zu setzen. Es Heute schon spielen zu können wäre mir der höhere Preis definitiv wert gewesen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Muss ich halt Mafia 3 weitermachen.

Für erwachsene nennt man das „Inkontinenzversorgung“ kurz IKV. hehe

So hab jetzt ca 1 Stunde gespielt und finde es sehr gut. Komisch aber an diesen übertrieben, unrealistischen Gewaltgrad gewöhnt man sich nach und nach.
Ich hab aber zur Zeit echt viele Fragezeichen in meinem Kopf, ich verstehe gar nicht was hier abgeht, sind das Menschen? wohl kaum, Zombies? keine Typischen. Warum haben die keinerlei Schmerzempfinden, warum sterben die nicht, warum stehe ich noch auf den Beinen nachdem was mir in den ersten dreißig Minuten im Haus zugestoßen ist?
Alles ist echt absurd und extrem übertrieben, bin sehr gespannt wie das weitergeht.

Viele ( ich auch ) haben das gleich zum Start in VR angefangen zu spielen. Die meisten spielen OHNE VR weiter.
Genau DAS ist der Grund warum ich hoffe,das VR floppt. Es wird einfach zuviel des guten.
Ein Megageiles Erlebnis.Aber ich möchte nicht wissen wieviel Leute da einen Herzkasper bekommen.
Man steht ja permanent unter Strom.Ausser man ist halt total abgebrüht. Solche Menschen soll es ja auch geben.

Hi.
Einige spielen es schon.
Andere erst die Tage.
Ich würde mal von den Leuten gerne wissen , wie sie das Spiel ( Genre ) in VR finden.
Ich selber habe so meine Probleme damit. Man steht ständig unter Strom. Immer total angespannt.
Dann die Schock Effekte die einen oftmals die Brille von Kopf reissen lassen könnte. :slight_smile:Und ich spiele das OHNE Headset. Wäre dann ja noch eine Stufe heftiger.
Also legt mal los.
Liegt es bei mir vielleicht auch am Alter? :wink:
Bin 48 Jahre. Aber relativ offen für alles.

Ich stehe mit VR schon unter Strom weil es 400€ kostet :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mich würde VR sogar mehr kosten, zu dem VR Headset (400,-€) würde noch die Playstation 4 Kamera (60,-€) dazu kommen und das Playstation Move Twin Set (80,-€).
Wenn dann will man ja komplett ausgestattet sein, ach ja ein Spiel würde ich ja auch noch brauchen, unterm Strich wäre ich somit bei 600,-€

Aber was hat das eigentlich mit Resident Evil zu tun? Ach ja, der VR Modus, wie ist er denn jetzt? Ich hab wie gesagt kein VR und mir RE7 sowieso für die “Master Race Konsole” gekauft :smiling_imp::innocent:
Es gibt hier aber bestimmt den ein oder anderen bemitleidenswerten User, der das Spiel auf der Looser Konsole spielen muss. (Mann bin ich heute wieder witzig) Wie viel Spaß/Horror macht RE7 mit VR?

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Das Erlebnis ist natürlich weitaus heftiger in VR. Das Mittendringefühl ist sehr stark und die Grafik ganz ok, in den Innenräumen sogar recht ordentlich. Was gut ist, da man sich ja sowieso vorwiegend drinnen befindet. Auf der Pro ist scheinbar die Framerate bei VR etwas höher. Sonst merkt man eigentlich keinen Unterschied. Mir wird halt nach einiger Zeit doch schwindelig bzw. flau im Magen. Vor allem wenn ich die Fortbewegungsgeschwindigkeit auf normal und die Drehung um die Achse auf flüssig stelle. Dem “magenfreundlichen” aber langsameren Setup fehlt imho etwas die Dynamik. Die Joypad-Steuerung ist auch nicht grad immersiv. Ich möchte in VR gern die Hände frei bewegen können. Der Horror ist in VR natürlich weitaus realistischer, dennoch spiele ich RE7 lieber “normal” am TV. Ist einfach komfortabler. Guter Ansatz von Capcom aber noch nicht perfekt, imho.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile bei knapp 6 Stunden Spielzeit und bin nach wie vor begeistert! Das Spiel hab ich so gar nicht auf den Schirm gehabt noch dem doch sehr enttäuschenden 6’ten Teil… Müsste ich jetzt schon eine Note vergeben würde ich glatt eine 9/10 geben!!!

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt weitergespielt in VR und stehe bei knapp 2h.

Alleine in der kurzen Zeit waren schon wieder so viele Coole und heftige Momente.

Spoiler:

Die Hand die abgesägt wird.
Der Kampf gegen Mia
Das Abendessen
Die Szenen in der Garage

Hatte einige Male richtig Panik. Auch finde ich das Spielen in VR jetzt beim zweiten mal mit RE7 nicht mehr so anstregend. Finde den VR Modus auch sehr gelungen und werde es definitiv so beenden.
Bin so gespannt was noch alles kommt ?

Also ich kann mit Horror-Games wenig anfangen und mir haben Teil 4 und 5 am besten gefallen. Selbst Teil 6 war noch ok.

Auf der anderen Seite freut es mich, wenn die Marke wieder zu ihren Wurzeln zurückfindet und gleichzeitig ein paar neue Wege geht. Solange es vielen Gamern gefällt, ist es ganz cool. Persönlich bin ich raus und spiele lieber “Stressfreie Titel” und laufe mit Sonic von links nach rechts :smiley:

Shock2 Review

Gute Review!
Für mich ist leider weder die Perspektive etwas noch der Darsteller noch das Setting, ohne die guten alten S.T.A.R.S. ist es nicht RESI, sondern ein Backyards-Hillbillie-Degenarates-Schocker. Nicht dass das schlecht wäre, nur halt kein RESI.

Bei mir hat es schon mit Teil 4 angefangen kein richtiges Resi mehr zu sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Teil 4 fand ich neben Teil 2 den besten! Die Stimmung im Spiel war einmalig

Teil 4 war sehr gute Äktschn, aber Stimmung??? Wo???
Irre 400 Jahre alte Grafen, Vollidioten mit Katapult und Kutte, “belebte” Skelette??? Eine scheanglerte Blondine, die nicht mal alleine aufs Klo konnte??? Abgesandelte Hinterwäldler??
Mummenschanz und Faschingsgildenstimmung für mich.

1 „Gefällt mir“

Spiel bekommt überall super Reviews (auch hier bei Shock). Aber jedes Video das ich sehe sieht wahnsinnig anstrengend und mühsam aus. Bock hätte ich aber eigentlich schon…

Es ist anstrengend und ich hab echt Momente, wo ich ne Stunde Pause machen muss. Aber es ist trotzdem mit Sicherheit das erste Highlight des Jahres. Dichte Atmosphäre, gutes Gameplay, richtige Länge. Alte consol-Wertung hätte ich ne 8.7 durchgehen lassen.