Resident Evil 7

:scream: Nicht mal im Koop hatte ich richtig Spaß bei Resi 6 und mir haben auch Teil 4+5 recht gut gefallen.

Bin schon sehr auf Teil 7 gespannt.

Teil 6 war Dreck, fade, zerhackt, ein Megatrottelcharakter (der Wrestler), Bosse, die 6 x wiederkehren, nur mehr lachhafte Gegner, die teils aussahen wie aus FF entsprungen. Nie wieder so ein Dreck.
Aber Egoperspektive genau so wenig.

Mir hat Teil 5 besser gefallen als Teil 6, aber Horror-Schleich-Grusel-Games brauche ich auch nicht. Wünsche dem Spiel nicht schlechtes, aber weniger Grusel und „mehr Action“ ist dann doch meine Welt …

Zu viel Grusel pack ich auch ned, die Demo von RE7 war aber im grünen Bereich.
Vor kurzem hab ich die Demo von “Layers of Fear” gespielt, alter hatte ich die Hosen voll.
Wer kann sowas spielen? Ich mag da nicht weitergehen, hab große Schwierigkeiten in den nächsten Raum zu gehen. In der ganzen Demo ist eigentlich nix passiert, es spielt alles in meinem Kopf, dass ist so schlimm. :scream::scream:

1 „Gefällt mir“

@Athavariel
Troll :wink:
Da fällt mir ein Teil 6 hab ich gar nicht mehr gespielt, evtl. kauf ichs mal auf Steam für 1€…

Wann kommen die Reviews? Kann mir unter RE7 noch immer erstaunlich wenig vorstellen.

Ich auch! 49.99 :slight_smile::blush:

Habs mir gerade geholt!! Bin schon sehr gespannt!!!:blush:

1 „Gefällt mir“

Erscheint das Spiel nicht erst am 24.01?

Ja aber so neu ist das nicht das so macher “Store” es abgibt wenn er es hat…
Bin schon fast versucht auch zu schauen aber ich hols mir fürn PC, weil die PS4 Demo sagte mir es ganz schön Kantenflimmern hat und die PC Demo, dass es Möglichkeiten ein sauberers Bild zu bekommen. (In VR muss es fürchterlich ausschaun, is aber sicher trotzdem geil)

Gameware hat auch schon verschickt. Mit viel Glück geht sich eine Zustellung Morgen noch aus. Ansonsten wird es halt erst nächstes Wochenende gespielt. :blush:

Ich bin schon auf die ersten Reviews gespannt (VR Version), ich kann mir nicht vorstellen dass das Spiel in VR technisch viel zu bieten hat, lasse mich aber gern positiv überraschen.

1 „Gefällt mir“

VR ist das erste was ich probieren werde. :sunglasses: Persönliche Eindrücke folgen.

das ist immerhin etwas. nach den - für mich - genialen teilen 4, 5 und 6 bin ich von der demo extrem enttäuscht. urfad… wo bleibt die Action ?? schnief. kaufen werde ich es mir wohl trotzdem, aber nicht zu beginn.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir ein paar Let’s Plays angesehen und Alter ist das eine verstörende Kranke Scheiße.
Sorry mir ist das zu Heftig, ich weiß nicht ob ich freiwillig sowas Spielen mag. Gemacht ist es aber genial, mein Herz rast noch immer, bloß vom zusehen. :scream::disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Da steigert sich meine Vorfreude noch mehr. :sunglasses:

Du spielst es ja in VR, da wird es wohl noch schlimmer sein. Capcom sollte eine Warnung auf die Verpackung anbringen. “Nicht spielen wenn man ein schwaches Herz oder Magen hat”.

Keine Ahnung ob ich etwas zart besaitet bin oder ob es an dem Spiel liegt. Grundsätzlich mag ich schon Horror aber das ist kein Horror das ist einfach nur Krank. Soweit ich geguckt habe ist das eher wie diese Folter/Verstümmelung Filme und die kann ich mir nicht ansehen. Finde die extrem Grauslich.

1 „Gefällt mir“

Da geht es dir wie mir…:fearful:

Pure PlayStaion vergibt 9/10, kritisiert allerdings den VR-Modus:

http://pureplaystation.com/review-resident-evil-7-ps4psvr/2017/01/

Das hat mir ein Kollege schon von der Demo mit VR berichtet. Ich stehe auch nicht auf so krankes Zeug, scheinbar wollen die was gut machen nach dem Desaster von Teil 6 :sweat_smile:

Sodala! Hab jetzt mal gute 4 Stunden gezockt! Und was soll ich sagen… es ist voll krank! Und das meine ich positiv. Hat Gott sei dank nix mit den direkten Vorgängern gemeinsam! Die Grafik ist echt top! Es spielt sich a bissl wie Outlast nur halt mit den typischen RE Rätseln! Die sind zwar wie dazumal ned wirklich logisch aber wenn man eines gelöst hat und weiter kommt ist das ein sehr befriedigendes Gefühl! Was auch noch ist: hin und wieder schreckt ma sich das man sich fast anscheißt! Echt geil(wenn man auf sowas steht) In VR könnte ich das Game aber ned spielen… ich glaub da würd i tot umfallen!!:joy: