Resident Evil 7

Ich bin begeistert und schon extrem gespannt darauf wie das fertige Spiel sein wird.
Die VR Erfahrung ist einfach nur cool. Das dazugehörige starke Herz muss sich erst beweisen. :sweat_smile:

Also ich hab gestern die Demo gespielt da sie nun auch auf Steam erhältlich ist - und was soll ich sagen … ich bin unterwältigt - richtiggehend enttäuscht. Erstens deswegen weil das mit Resident Evil wirklich gar nichts mehr zu tun hat. Hier wollte Capcom eindeutig nur schnell auf den P.T.-Hypetrain aufspringen. Vielleicht tut sich ja da im Verlauf des fertigen Spiels noch was - aber die Demo fühlt sich überhaupt nicht nach der Welt von R.E. an. Zweitens fand ich die Umsetzung sowohl technisch als auch was die Stimmung angeht ausbaufähig. Verglichen mit wirklich intensive Horrosspielen wie Amnesia verpürte ich zu keiner Sekunde sowas wie Nervenkitzel oder Angst. Das liegt aber sicher nicht daran, dass ich besonders starke Nerven habe sondern weil Alles so extrem brechnend und damit vorhersehbar designt wurde.

Aktuell werd ich mir das Spiel wohl nicht kaufen. Vielleicht überrascht Capcom aber doch noch …

1 „Gefällt mir“

[quote=“Vino, post:42, topic:250, full:true”]
Verglichen mit wirklich intensive Horrosspielen wie Amnesia verpürte ich zu keiner Sekunde sowas wie Nervenkitzel oder Angst. [/quote]

Ist das auch so Hide and Seek" wie zB. Outlast das es gerade für die Xbox One als Xbox Live gratis Spiel gibt?
Ich kann diese Art Spiele nicht. Entweder bin ich zu dämlich zum verstecken, oder ich werde so irgendwie entdeckt beim schleichen. “Na, ned scho wieder und wieder neu Laden”… ist mir zu stressig. :wink:

Im Demo zum Teil ja - es soll aber im späteren Verlauf auch Waffen geben. Dann wirds wohl eher in die Richtung von Condemned gehen.

Was mir halt fehlt ist der Resident Evil-Trash - sprich Zombies, mutierte Monster usw.
In der Demo geht es nur um eine degenerierte Familie - das könnte in jeder beliebigen Welt stattfinden.

Meinst du jetzt Amnesia oder RE7? Weil das Ding im Keller in der RE7 Demo, sah definitiv nicht nach Mensch aus, oder nicht mehr. :scream:

Was ich aber eigentlich wissen wollte ist wie sich Amnesia spielt, ob das eher verstecken und schleichen ist, man also immer auf der Flucht ist und sich nicht wehren kann.

Aso - bei Amnesia kannst du nur flüchten. Du hast keine Möglichkeiten dich zu wehren. Musst dich also immer verstecken und extrem vorsichtig agieren.

P.S.: Hab mir gerade auf Youtube ein Video zur Demo angesehen. Da gibt es scheinbar verschiedene Enden und jetzt hab ich auch das von dir angesprochene Monster gesehen. Das hatte bei mir gar keinen Auftritt. Immerhin ist das vom Design schon viel eher Resident Evil. :slight_smile:

Kann es sein das es auf Steam erst die alte, sprich kürzere Version der Demo gibt?

Nein - laut Beschreibung sollen alle Inhalte dabei sein, die bisher auf der PS4 erschienen sind.

P.S.: ja, es gibt viele verschiedene Enden bei der Demo und es zahlt sich aus sie öfters zu spielen. :wink:

Jup, hat gedauert bis ich begriffen habe das man beim ersten Durchgang gar nicht auf den Dachboden kommt zB. Es ist gar nicht vorgesehen.
Ich hab jetzt eine Waffe, mal schauen wie das Ding da unten darauf reagiert. :smirk:

Die Season Pass Inhalte sind bekannt:

http://mag.shock2.info/game-news-resident-evil-7-biohazard-inhalte-des-season-pass-enthuellt/

Ich werde wohl, wie sehr oft auf einen Sale warten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Famitsu vergibt 36/40 zu 9/9/9/9 :slight_smile:
LG

Hört sich Spitze an! Nicht mehr lange dann kann der Grusel beginnen. :sunglasses:

Die VR Brille wartet schon. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde RE7 normal am TV spielen, abgedunkelt auf dem 65"er :wink:
Aber die Stinkekerze ist interessant, vielleicht hole ich sie mir! :smiley:

LG

1 „Gefällt mir“

Offizieller Launch am Dienstag, da werden die ersten wohl schon ab Freitag zocken. Bin schon auf eure ersten Eindrücke gespannt.

Seit langem mal wieder bei gameware bestellt. Mal sehen wann die verschicken. :smile:

Ist ein Xbox Play Anywhere Title. Kauft man es digital auf PC bekommt man die Xbox One dazu und umgekehrt.

Weitere Tests der Famitsu aus dem RE Universum

•Resident Evil 7: 36/40
•Resident Evil 6: 39/40
• Resident Evil 5: 38/40
• Resident Evil: Revelations 2: 36/40
• Umbrella Corps: 36/40

•Resident Evil 6: 39/40 WTF? :open_mouth:

Aber RE7 wird schon gut :wink: :smiley:

LG

OK… Dann warte ich lieber auf richtige Tests. :joy:

Ich fand Teil 6 sehr gut, hoffe Teil 7 floppt und sie machen wieder was mit mehr Action. .:slight_smile:

2 „Gefällt mir“