Resident Evil 7

Ich finde gut das Capcom der Serie immer wieder eine neue Richtung gibt - auch wenn ich Teil 5 und 6 nicht mochte. Teil 7 muss man sowieso in VR spielen. Ein Resi in Ego-Perspektive auf dem TV würd mich auch nicht wirklich reizen. Größtes Manko an Resi 7: wie es aussieht gibts wieder keine Zombies. Ich mag Zombies! Halb-verweste Untote in VR, das wäre geil! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wer sagt denn dass es immer Zombies sein müssen?
Also das seh ich nicht so tragisch. Klar Resident Evil 1-Zero waren genau in der Schiene. Aber bevor es nochmal Zombies mit Maschinengewehren gibt wie in RE6 ist mir alles andere viel lieber.

Ego Perspektive stört mich jetzt weniger, es ist halt anders, aber zur alten Tank Steuerung mit fixen Kamera Perspektiven könnens heute nicht mehr wechseln. Nochmal ein RE im Stile von 4-6 würde viele Fans auch sofort vergraulen (sieht man ja am prinzipiell guten RE Revelations 2, recht gutes Spiel mit klassischem Horror in neuem Gameplay, wird überall als recht gut empfunden, kauften aber noch weniger Leute wie RE6).

Sofern das Spiel eine halbwegs gute Story mit Gruselfeeling und ein paar Schock Momenten dabei hat. Evtl ein paar Anspielungen auf die alten Teile und das Gameplay dabei gut Spielbar bleibt und zwischen Ruhig und Action wechselt kann das schon sehr gut werden (siehe ja zB Alien Isolation).

Die alten Charaktere hat man mit RE5&6 so zerstört, die funktionieren in einem non Action Titel halt nicht mehr so richtig. Wer würde Chris oder Leon jetzt zB noch hilflosigkeit irgendwo abnehmen? Die bauen sich ne Bombe, springen ausm 30 Stock vom Haus in die Freiheit und hinter ihnen explodiert alles…

RESI = Zombies.
Silent Hill = Psychologischer Horror.

Man verleugnet die Wurzeln. Und Revelations zeigt ja, dass modernes gameplay und wieder einige alte Tugenden absolut gehen. Actionoverkill braucht eh keiner. Das stumpft nur ab.
Und die STARS ließen sich sehr wohl gut einbauen, Barry ist in Revelations ja auch gut “upgedated”.

Wie gesagt hier liegts halt an den Verkaufszahlen. wenn die nicht stimmen ist klar dass es dann in eine andere Richtung geht.
ich mochte die alten chars auch. und barry zB geht. aber praktisch alle von re5 und 6 kannst vergessen. und da sind nunmal die beliebtesten mit drin.
mit dem rest abfall holst halt auch niemandem vom ofen hervor wenn die serie schon halb gegen die wand gefahren wurde.

Ja aber durch die immer noch mehr Veractionisierung haben sie sich doch selbst ins Fleisch geschnitten.
Sheeva war - optisch - okay im 5er, dazu Helena und Leon und Sherry im 6er, Ada eh auch, ganz schlimm der Muschkelbubi Chris und der depperte Wrestler, und ganz zu schweigen von den hocknstaden Bergtrollen, die bei Herr der Ringe kann Job mehr kriegt haben.
Dann wäre es besser gewesen, sie hätten es ganz gelassen.
Ich finds einfach sinnlos, mit irgendwelchen Backwoodskannibalen auf RESI zu machen, ok, das waren 4er, 5er und 6er auch schon nimmer, reine Actioner ohne jegliche Subtilität, sollens es einfach anders nennen.

VR Demo ist erschienen:

http://mag.shock2.info/game-news-vr-demo-zu-resident-evil-7-ab-sofort-im-ps-store-verfuegbar/

Kaum ein Release mehr ohne Collectors Edition: :blush:

Bis jetzt aber noch US exklusiv.

Das erinnert mich:
Ich muss mir das Spiel unbedingt besorgen :laughing:

Auch zu Resident Evil 7: Biohazard gab es auf der PlayStation Experience einen neuen Trailer zu sehen. Außerdem wird die spielbare Demoversion mit einem neuen Update bedacht, das wie das Grundspiel VR-Support bietet.

Muss die Demo gleich mal updaten. :sunglasses:

Hab jetzt die erweiterte Demo gespielt. Jetzt kann man schon etwas mehr des Hauses erforschen.

Tolle VR Erfahrung aber als es hektisch wurde habe ich sofort die Kontrolle verloren. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Werde es sicher nochmal probieren.

Ohne jetzt großartig zu Spoilern, ein kurzes Ja oder Nein reicht als Antwort. Kommt man in der (ursprünglichen) Demo überhaupt raus aus dem Haus?
Ich hab die zweimal gespielt wurde aber immer am verlassen des Hauses “gehindert”, einfach weiter versuchen oder geht’s sowieso ned?

Die vollständige Demo erscheint übrigens in Kürze für weitere Systeme: am 9. Dezember für Xbox One und am 19. Dezember für PC.

Cool, dann warte ich mit dem Download auf den 9.

Bei mir hat der Trailer sämtliche Begeisterung für dieses Spiel, die zugegeben schon sehr gering war, abgetötet. Wenn es dann für Games mit Gold oder Playstation Plus kommt seh ich es mir aber mal an.

1 „Gefällt mir“

Kann mir noch immer keinen Reim auf das Spiel machen… mal schaun… Demo war eh nett, nur wie das ein ganzen Spiel lang funktioniert weiß ich dadurch nicht und kanns mir auch nicht vorstellen.

Klar, ich kann schon verstehen warum sie es Resident Evil nennen aber ein Hauptteil mit einer Nummer?? Hm… Aber gut soll Capcom nicht stören das mir das sauer aufstößt.

Die rechtfertigung das es ein Hauptteil wird (eben mit eigener Nummer) wissen wir erst nach DEM Release.
Wer weiß was Umbrella mit dem Haus zu tun hat? Ein verstecktes Labor darunter wird genauso nahezu 100% auftauchen wie ein Gastauftritt von Wesker und Ada. In der Demo findet man ja zumindest schon ein Foto mit einen Hubschrauber der das Umbrella Logo hat. :grin:

2 „Gefällt mir“

Gestern die Demo geladen und mit “Schlechtes Ende” beendet. Gefällt mir wirklich gut. Outlast 1 war spitze und freue mich auch auf Outlast 2 (Demo ebenfalls sehr gut!). Ist ja das gleiche Genre…Horror Walking Simulator :smiley: … in RE7 mit Waffen.

Das Foto am Dachboden habe ich dann im zweiten Run gefunden (musste dann aber abbrechen weil ich auf ein Konzert gegangen bin) und noch so andere Geheimnisse die ich im ersten Run nicht gesehen/gefunden habe! Muss ich heute wieder probieren. Vorbestellung bei Gameware (49,-) bleibt! Ich denke nämlich auch, dass da mehr Resident Evil drinnen steckt als wir vermuten.

LG

Ich hab die Demo jetzt nochmal auf der Xbox One gespielt hatte aber wieder das selbe Ende wie damals auf der PS4, Welcome to the Family :wink:

Darum hier nochmals die Frage, ist es in der Demo überhaupt möglich das Haus zu verlassen?
Bitte keine Spoiler ein kurzes Ja/Nein reicht.

Bei der ersten Version der Demo: Nein.

Die zweite Version habe ich noch nicht ausgeschöpft. Mein Gefühl sagt mir aber ebenfalls nein.

Okay Danke für die Antwort Gatar. :thumbsup:

Wie findest denn die Demo?

Ich bin noch etwas unschlüssig, sagt mir grundsätzlich schon zu bricht aber scheinbar komplett mit der Serie. Der Wechsel den Teil 4 gebracht hat fand ich ganz gut, nun scheint Capcom noch einen Schritt weiter zu gehen.
Die Demo wirkt auf mich wie ein “Verstecken und Weglaufen” Spiel, durch die Ego Ansicht wirkt alles etwas dichter und bedrohlicher aber auch behäbiger.
Mit VR könnte es aber echt intensiv werden, womöglich zu intensiv. Ich hoffe du hast ein Starkes Herz. :scream: