Resident Evil 4 Remake

Ich hatte keine auf der PS5 - hab aber ohne RT gespielt.

4 „Gefällt mir“

Wow, 93% ist mal ne Ansage! :grinning::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

92% bei 4players.

2 „Gefällt mir“

Hab es vorbestellt! Freu mich schon drauf! :grinning::pray:

1 „Gefällt mir“

Dürfte toll geworden sein

Gamers Global Test

und Video

Gamestar Test

aber „noch“ kein Video

4 Players Test

1 „Gefällt mir“

Kollege Rene hat bei heute.at auch ein schönes Review serviert:

Das SHOCK2 Review hat leider etwas Verspätung da es Troubles mit dem Review Code gab. Aber kommt dann von @Nik

3 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 – Wertungsübersicht zum beeindruckenden Remake

2 „Gefällt mir“

Bestätigt ist halt noch nichts von Capcom.

Aber ich finde das Stößt bei einigen Fans Sauer auf. Separate Ways war ja Kostenlos bei der PS2 Version Disk 18+ Pegi dabei ?

Ist halt jetzt 18 Jahre her, vielleicht irre ich mich.

1 „Gefällt mir“

Mal eine etwas andere Werbung:

5 „Gefällt mir“

Jawohl, Versandbestätigung heute bekommen! Morgen wird’s geliefert!:grinning:

4 „Gefällt mir“

Meins wurde gestern verschickt, allerdings per Brief ohne Tracking Nr. Meine Post kommt da nur 2-3x die woche. Wenns morgen nicht dabei ist kommts wohl erst nächste Woche. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ich meinen Key von CDkeys pünktlich bekomme damit ich am Freitag gleich los zocken kann.

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt :grin:

6 „Gefällt mir“

Xbox auf Neuseeland stellen und ….

Bild

7 „Gefällt mir“

Steuerungsprobleme der Demo auf der XBox sind (zumindest etwas) besser in der Vollversion… glaub ich zumindest. Treffen tu ich aktuell irgendwie trotzdem nix. :joy:

Werd mitm durchspielen aber wohl brauchen, Freundin will dabei zuschauen, sie hat das Original damals selber gespielt und will Leons Puns hören. :sweat_smile::joy:

Edit: etwas gespielt haben wir dann doch, leider nur ca eine Stunde oder so. Gegner sind schneller stärker als im Original und bekommen auch früher Dynamit… zumindest gefühlt. Original is doch etwas her bei mir.
Auch neue „Rätsel“ und Abschnitte hab ich schon entdeckt. Bisher wieder ein sehr gutes Remake. :blush:

5 „Gefällt mir“

Hui, download gestern gestartet.

Heut am Abend geht’s los. :partying_face:

Und wenn ich so weit komme, weiß ich was ich probieren muss: Ans Seeufer stellen und in den See schießen.

Wer nicht weiss, nicht googeln, einfach machen, es wartet eine schönes Goodie (sofern es nicht geändert wurde…)

7 „Gefällt mir“

Achtung: die XBox Version hat tatsächlich immer noch die furchtbare Deadzone Einstellung der Demo und ist dadurch aktuell wesentlich schlechter Steuerbar!

Wer einen Elite Controller hat, im Hardware Menü kann man die Reaktionskurve der Sticks verändern und das ausgleichen. Mit einem normalen Controller geht das aber leider nicht.

Also wer die Wahl hat (und keinen Elite Controller) sollte aktuell zur PS5 Version greifen.

@Spiel: gerade in Chapter 2 angekommen, die Änderungen find ich bisher alle super, Spiel ist sehr Atmosphärisch und auch sonst alles sehr stimmig. Hab auch eine neue Gegnerart getroffen (eh schon recht am Anfang): ein Typ mit Schaf(?)maske und eine Art Mega Hammer.

Gibt auch Challenges wenn man die schafft kann man dann Artworks, Charaktermodelle etc im Hauptmenü freischalten. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Habe das Original damals auf dem Nintendo Gamecube gesuchtet, war ein sehr gutes Spiel! :hugs:

Ich denke werde es mir für den PC kaufen, die X-Box Series X Version soll ja Probleme mit der Steuerung haben? :roll_eyes: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Game macht echt Laune!
Gestern bis Kapitel 2 gespielt.

Da passt alles von Atmosphere bis Gameplay.
Auch kommt mir die Steuerung nicht so sluggy wie bei der Demo vor, oder ich hab mich einfach dran gewöhnt. Ist auf jeden Fall voll ok.

Wenn ich gewusst hätte, das die Charms (vorbesteller Bonus welche auch in der Deluxe enthalten sind) wirklich einen Profit haben, hätte ich zur Deluxe gegriffen.

Auch habe ich bemerkt wenn man wirklich ausgiebig die Cube oder was auch immer Alt Version gespielt hat könnte man es tatsächlich auf Hardcore starten. Ich hab aus Unsicherheit mit Normal gestartet und habe keinerlei Probleme und ich glaub sogar nur 2 Tode bisher.
und die Sterbesequenzen sind wieder nett gemacht und wollen ja auch gesehen werden.

Tips für Anfänger:

Wichtig ist bei Massenaufläufen eigentlich nur eins: In Bewegung bleiben, nicht stehen bleiben und sich festnageln lassen.

Alles in allem freu mich auf heute Abend wenn das Abenteuer weiter geht.

4 „Gefällt mir“

Bin erst gestern dazugekommen zu spielen, hab bis Kapitel 3 gespielt und finde es fantastisch.
Das wird definitive mein Spiel des Jahres. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“