Resident Evil 4 Remake

Muss ich mir gleich runterladen!:grinning:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel dürfte wohl auch schon neue Konsolen im Hinterkopf haben.

In den Optionen kann man Framerate + Raytracing + verbesserte Haare aktivieren, nur dann ist die Framerate halt irgendwo. Aber in Zukunft auf einer neuen Konsole kann man dann evtl mal alles aktivieren und es trotzdem flüssig spielen.

Und das Spiel hat sogar einige Elemente die jetzt kaputt werden können. Nachdem in den bisherigen RE Remakes und 7/8 ja alles extrem statisch war.

Bin jetzt sogar echt am überlegen es mir zu holen… nur die versionen sind wieder mal toll. Da gibts eine bessere Version mit Goodies aber wieder mal nur Digital. :roll_eyes:
Selbst die Steelbook Versionen sind alle nur die Standard Spiele… na mal schauen.

3 „Gefällt mir“

Naja, es erscheint ja auch auf Steam, da werden sie einfach die diesbezüglichen Optionen für die Konsolen dringelassen haben.

2 „Gefällt mir“

Das macht man aber nicht ohne einen Plan bzw Grund. :wink:

Es sind ja nur ein paar Einstellungen drin und nicht alle PC Sachen.

Aber wenn sie schon optionen rausnehmen, warum dann die drin lassen, die eventuell in einer nächsten konsole gebraucht werden könnten? Das kann man ja easy jederzeit patchen. Ich glaub, da steckt nix dahinter. Und dass moderne Game Engines die Spiele auf sämtliche Hardware portieren können, ist ja auch kein Geheimnis :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Weil man sich dann durch die neuen guten AK‘s spart sowas später reinzupatchen.

Sieht man ja an der aktuellen Gen, Spiele die letzte Gen schon dynamische Auflösungen und Framerate Toggle hatten laufen jetzt automatisch um einiges besser, ohne das die Devs da nochmal was machen müssen.

Genauso wirds hier sein.

Und es ist dann doch etwas aufwändiger als „optionen einfach drin lassen“. Die Optionen mussten davor ja auch aufs System angepasst werden.

Deswegen auch meine Aussage das die das Spiel so wohl automatisch Zukunftssicher gemacht/geplant haben.

Ich hab den 7er auf dem PC gespielt und konnte man zwischen interlaced und progressive wählen. Der wenn bei der Grafik nur jede zweite Zeile berechnet wird spart das natürlich ordentlich Rechenleistung aber es sah nicht besonders, bzw. wurde das Bild merklich unruhig. Nachdem ich mir die Demo jetzt angesehen habe befürchte ich, dass das Spiel zumindest auf PS5 egal in welchem Modus immer interlaced rendert. Mir kommt bei näherer Betrachtung das Bild schon eher unruhig vor.
Dafür ist der Auflösungsmodus - Raytracing - Haar schön flüssig. Ach ja, die verbesserten Haare sehen ziemlich mies aus, gefallen mir gar nicht.

Werde es mir noch auf der Series X ansehen aber eigentlich will ich jetzt das DF Video sehen.

Gut das alles ist aber nicht so wichtig, weil es läuft flüssig und die Änderung am Anfang des Spiels gefällt mir schon mal sehr gut. Ich hoffe das es dem Original nicht zu ähnlich ist, vom Einstieg her bin ich schon sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Es ist ne Demo - das heißt alles und nichts. Evtl wird das sogar für die PS5 enabled und funzt nur jetzt noch nicht. Oder es fliegt im fertigen Spiel raus. Alles möglich.

Hier noch ein bisserl Kaffeesut:
image

3 „Gefällt mir“

Oder man könnte mein positives Feedback für Capcom und deren Team bzw meine IMO positive Beobachtung der Entwicklung von der Integration solcher Features auch einfach nicht runtermachen oder ins Lächerliche ziehen probieren. :man_shrugging:t2:

Es braucht keinen Kaffeesud (was soll das überhaupt sein? Normaler Kaffee ist schon Ekelhaft genug) um zu wissen das irgendwann neue Konsolen kommen und auch keinen um sich zu denken das sich zwischen der Demo und dem fertigen Spiel technisch nicht allzuviel verändern wird, wenn da nur gute 2 Wochen zwischen den Releases ist.

Auch versteh ich nicht was du mit deinem PS5 Kommentar meinst. Ich nehme doch wohl an beide Versionen sind Inhaltsgleich und werden so auch die selben Einstellungen haben?

1 „Gefällt mir“

Den werd ich heute evtl ausprobieren. :slight_smile:

Und ja die Haare sind IMO das einzige was die RE Engine einfach gar nicht gut kann. Aber dafür sieht alles andere richtig gut aus. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich will gar nix ins lächerliche ziehen. Ich meine lediglich dass man anhand einer Demo noch auf gar nix schließen kann.(darum auch das Keffeesutlesen)

Bzgl PS5 meinte ich, dass die Current Gen Versionen evtl noch verbessert werden, so dass diese auch mit diesen Einstellungen halbwegs flüssig laufen.

Wenn nicht ist die frage ob ichs mir dann nicht lieber am PC hol :thinking:

Nice, als ich den Titel „chainsaw Demo“ beim runterladen sah, wusste ich genau was kommt. :grinning:

Nicht sehr förderlich ist vor Wochen intensiv Horizon zu zocken und dann in der Resi 4 Demo ständig die Kreis Taste zu betätigen wenn ein Dorfbewohner nach einem grapscht. :rofl:

Und ich finds so herzig, komplett aufgebohrte Optik, und dann wirklich clunky Bewegungen/Steuerung von Leon und seinen wiedersachern. Fühlt sich 1:1 wie das Original vom GameCube an.

Nach ein paar Mal Freitod, wollte die animationen sehen (wo ist die „Kopf ab“ animation vom chainsaw dude?), Bein 4. Anlauf durch die Bewohner „gesprintet“ und die Demo beendet.

Ich kanns kaum erwarten. Chooo choooo :steam_locomotive:

2 „Gefällt mir“

Die PS5 Version hat einen Fehler bei einem Textur Effekt den schon das Resident Evil 2 Remake hatte. Die Xbox Version hat das deutlich ruhigere und sauberere Bild und wirkt schärfer. Der Auflösungsmodus ist nicht zu empfehlen aber total ok, Frames schwanken aber spürbar, schätze 30 - 45 fps.

2 „Gefällt mir“

Nein, es ist immer alles progressive.

2 „Gefällt mir“

Als ich die Xbox Version sah hab ich mitbekommen das es dieser Fehler sein muss und nicht das interlaced gerendert wird. Wie auch immer die PS5 Version hat einen Makel.

Hab die Demo auch heute gezockt … kommt schon Original Resi 4 Stimmung/Feeling auf. Aber erzeugt bei mir auch ganz schön Stress. Werds mir wohl früher oder später holen :herb:+ :maple_leaf:= :jar:

2 „Gefällt mir“

Bin nun auch durch die Demo durch und habs danach gleich vorbestellt. Mach ich normalerweise nicht aber das lief und spielte sich so super, da konnte ich nicht anders.

Anbei noch ein paar Bilder:

LG
Patrick

7 „Gefällt mir“

Demo nun auch gespielt und leck fett ist das gut und schaut gut aus.

Zudem haben sies geschafft, dass sich auch ein Kenner angagst.

5 „Gefällt mir“

Ich hab die Demo gestern Abend auch gespielt. Inhaltlich, grafisch und Atmosphärisch toll aber ich bin mit der Steuerung nicht ganz glücklich. Zwar finde ich sie besser als beim GCN aber immer noch etwas träge.
Es dauert verhältnismäßig lange bis der rechte Stick, also die Kamera, auf eine Eingabe reagiert. Vielleicht kann man diese „Todes Zone“ einstellen oder ich gewöhne mich dran, mal schauen.
Heute werde ich noch die PS5 Demo testen und mal schauen ob’s da anders ist.

3 „Gefällt mir“

image
PS5 & XBOX Versionen haben ein paar technische Probleme.
PC Version läuft aber sehr gut. Ich zum Beispiel hatte keine Probleme mit der Demo auf dem PC.

2 „Gefällt mir“