Resident Evil 4 Remake

Bei SH bleibt vieles der Interpretation überlassen wie zB dass sich der Protagonist in einer selbst erträumten Welt wiederfindet usw. und dass die „Monster“ daher auch nicht real sind, sondern die eig. Schuldgefühle verkörpern .

2 „Gefällt mir“

Die Szenen vom 4er Remake wirken recht gut. :slight_smile:

Spiel fand ich damals Top, ist aber eher schlecht gealtert, deswegen passt da ein Remake gut, Resident Evil wars halt eher keines mehr und für mich der Anfang vom Ende der Serie. (Bevor man mit Teil 7 wieder die Wende geschafft hat.)

Ich hab die trashige STARS vs Umbrella Story der Originale geliebt (hab damals sogar die ersten 7 Bücher gelesen, was ich normal nie mache) und das man die so halbherzig im Intro von Teil 4 „kaputt“ gemacht hat nahm ich Capcom schon übel. :sweat_smile:

Mal schauen wie das Remake wird, könnte durch den neuen Ansatz der Remakes (und das ich fast 2 Jahrzehnte hatte um über den Storybruch hinwegzukommen :joy: ) besser zur Serie passen denn je.

Wenn danach noch ein Remake kommt würd ich mir echt Code Veronica oder Teil 1 wünschen. Auch wenn Teil 1 eigentlich schon ein Remake hat, aber das wirkt mittlerweile extrem angestaubt.

Edit: Nur die neue Stimme vom Merchant ist für mich Gewöhnungsbedürftig, da war die alte einfach kultiger. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jup , das hab ich sicher schon 2-3 Mal durchgespielt, auf Dreamcast und PS2, tolles Game, bisschen Repetitive im mittleren Teil aber Story war gut.

1 „Gefällt mir“

Ich find gar nicht, dass es schlecht gealtert ist. Mein letzter Durchlauf lieg noch gar nicht zu lange zurück und ich finde es spielt sich noch immer gut.

Meiner Meinung nach hätten eher Titel wie Code Veronica und Zero ein Remake mehr nötig.

1 „Gefällt mir“

Ich habs relativ schnell abgebrochen, ich hab die altbackene Steuerung, wo man stehn bleiben muss zum schießen und nicht richtig ausweichen kann, nicht mehr ausgehalten.

Das hat mich irgendwann mehr frustriert als Spaß gemacht. Glaub ich habs nichtmal bis zum See durchgehalten.

Ohja das kann ich nachvollziehen. Das war halt noch nicht dieses Instat-Action-Feuerwerk wie Teil 5 und 6. Das lag irgendwo zwischen der Tanksteuerung der ersten Teile und dem was danach kam.
Gegenüber der Tanksteuerung empfand ich das damals als rießigen Fortschritt. Heute hab ich das realtiv intua womit mir dieser Punkt nicht mehr auffällt. Eher ist er für mich sogar ein Pluspunkt da er durchaus die Panik beim Flüchten verstärkt. Man ist halt nicht so wendig und aomit verletzbarer.

Die Steuerung werden aie aber sicher auf das Selbe Schema der bisherigen Remakes anpassen. Daher müssen sie auch die Lebels komplett neu gestalten sonst wäre das Spiel viel zu einfach.

3 „Gefällt mir“

Hatten 5&6 nicht noch die selbe Steuerung mit dem stehenbleiben? :thinking:

Aber klar angepasst werden muss es. Ich find die Remakes haben den Spagat da gut geschafft die Steuerung zu modernisieren und trotzdem Spannung aufkommen zu lassen in den Kämpfen. Hoff das schaffen sie beim 4er auch. :slight_smile:

Ab Disc 2 bin ich auch verzweifelt und hab es nicht selber beendet.

State of Play Trailer:

1 „Gefällt mir“

State of Play Trailer:

1 „Gefällt mir“

Es sieht so aus als würde heute Nacht eine Demo erscheinen.

8 „Gefällt mir“

Waaaaas?! Echt?

Ich kanns kaum erwarten wieder mit Leon loszuziehen. Auch wenns am Anfang total ungewohnt war keine Schlurf Zombies als Zielscheibe zu haben, ist es nach dem 2. Teil mein Lieblings Resi.

Das wird mein (erster) Day One Kauf 2023.

4 „Gefällt mir“

Die Demo wurde glaub ich auf der State of Play angekündigt.

Kommt die für alle Systeme?

Mal schauen evtl werd ich nach der Demo ja doch auch schwach. :smile:

1 „Gefällt mir“

Demo ist Online, auf der XBox Series X hat sie 11GB.

1 „Gefällt mir“

Hab sie schon bisschen gespielt. Echt tolle Atmosphäre, Bildrate und Auflösungsmodi gibt’s natürlich wieder, Raytracing zusätzlich zur Bildrate aktivieren geht auch.

3D Audio mit dem Nachhall Effekt in den Optionen echt krass, bist mittendrinn im Geschehen. Da kommt Grußel auf.

Und der DualSense, Phantastisch wieder gut ins Szene gesetzt. Egal ob über Morsche Holzbrücke drüber gehen, oder mit dem Messer kämpfen, bis zum Nachladen. Echt gut umgesetzt. Könnte seine 60-70€ wert sein.
Hab’s nie gezockt, von daher ist’s neu für mich.

Die Demo kann so oft beliebig gespielt werden, es gibt kein Zeitlimit. Steht am Anfang der Demo.
Das ist halt echt super, kann man schön gemütlich alles erkunden ohne Stress.

1 „Gefällt mir“

Die RE Engine kann schon was. Spiel ist RE4 mit den Modernisierungen der anderen Remakes und paar Detail Änderungen (zumindest im Intro welches man in der Demo spielt). Es ist halt das sehr Actionlastige RE was man von RE4 kennt.

Muss ich mir morgen nochmal mit aktiviertem Subwoofer geben. :thinking:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Demo gerade angeschaut und ja, es ist definitiv RESI 4 :sweat_smile: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei diesen Vorschau-Youtube-Bildern hab ich manchmal die Sorge dass dich eine verzwickte Blähung quält :sweat_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Glaub die Demo muss ich mir am We auch ansehen. Freu mich schon.

8 „Gefällt mir“

EMOTIONEN! EMOTIONEN!

3 „Gefällt mir“