Resident Evil 4 Remake

Haha - genau das selbe Problem hatte ich damals im ersten Durchlauf auf der Dreamcast ebenfalls. Scheint dahingehend nicht gut ausbalanciert zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ja Code Veronica… die Hoffnung stirbt zuletzt. :cry:

Ich freu mich auf Resi 4. Das Gefühl der Panik war damals schon sehr genial. Bin gespannt welche Änderungen sie dann schlussendlich gemacht haben. Soll ja düsterer, „neu interpretiert“ und moderner werden.

Same hier , hab relativ gespart an Muni :grin:

Teil 4 war einer meiner Lieblingsteile. Mir hat aber sogar Teil 5 noch sehr gefallen. Teil 6 hatte ich nur noch angespielt und Teil 7 und 8 bisher ausgelassen. Code Veronica am DreamCast hab ich als Teenager damals irgendwie gepackt, habe es aber auch als schwer in Erinnerung. Hat mir wie auch die Game Cube Spiele Resident Evil 1 und Zero gefallen. Aber die „Panzer“-Steuerung brauch ich heute zugegebenermaßen nicht mehr. :sweat_smile:

Hatte Code Vroni damals am Gamecube in einer Art Resident Evil Rausch gespielt: Nach dem ersten, zweiten und dritten Teil kam diese Episode dran - danach war ich so geeicht in der Serie, dass ich keine Probleme mit dem Teil hatte xD

1 „Gefällt mir“

Ichkann mich zwar an den Schwierigkeitsgrad von Code Veronica nicht mehr erinnern, ich hatte aber damals das Problem, dass die 2. Disc defekt war und Libro fast keinen Ersatz aufgetrieben hätte.
Hab es dann aber beendet.

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt wie umfangreich das Spiel wird. Das war im Original ein vergleichsweise langer Titel. Sollten sie es daher komplett Remaken wäre der Umfang größer als die Remakes von Teil 2 und 3 zusammen. Noch dazu ist es ein recht lineares Spiel. Sprich du hast viel mehr Orte als in den früheren Serienteilen.
Ich denke es ist kein Zufall, dass Capcom schreibt sie hätten die Story überarbeitet und bisher wurden auch nur Screenshots aus den ersten Stunden veröffentlicht.

3 „Gefällt mir“

Kommt vielleicht Resident Evil 4 Remake Part 1+2? :grin:

Laut dem Produzenten soll die Spielzeit in etwa gleich sein.

2 „Gefällt mir“

Alles nur bitte nicht das! :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon sehr auf RE4 Remake bin mir sicher, dass es fantastisch wird. Ich mag den Remake-Ansatz (Reinterpretation) von Capcom. Ich frag mich ja, was sie noch neu interpretieren nach den RE4 Remake. Dafür möchte ich eine kleine Umfrage starten.

Welches RE-Game wird am wahrscheinlichsten geremaked.

• RE1
  • RE0
  • RE-Code Veronica
  • RE5
  • RE6
  • Anderes RE Game

0 Teilnehmer

Die sollen mir das 3er remaken mit der Original-Jill und den Straßenzügen von damals.
Das remake, das es gibt, war ja das Letzte.

1 „Gefällt mir“

Das RE3 Remake war schon okay. Dem Spiel fehlt es eigentlich nur Inhalt. Außerdem war es auch nicht vollpreis. Verstehe aber warum du das es nicht magst.

1 „Gefällt mir“

Friedhof, Garage, Glockenturm, alte Cable Car, Spinnen, Restaurant usw.
2er remake war hingegen gut.
Ich spiel noch immer gerne die Collection auf der PS4.

Also ich würde mir dann eher wieder einen neuen Teil in dieser Machart wünschen. Teil 8 fand ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie fühlt sich das halt nimmer so richtig nach Resi an.
Ansonsten hab ich Code Veronica noch in guter Erinnerung…aber das is schon so lange her…wer weiß was ich da schon verklärt hab.

Das war es schon nach Teil 4 nicht mehr. 4 war nette Action, aber nur mehr Mummenschanz, 5er ein Furz im Walde mit Afrika und SONNENLICHT, 6er nur mehr Diarrhöe.
7 und 8 beurteile ich nicht, weil Ethan ist ein Nullum und Werwölfe und Vampirtitqueens eher ein Fall für Van Helsing.
Code Veronica: alleine durch den winselnden Steve unerträglich. :nauseated_face: :face_vomiting:

Eine Videospielreihe muss sich leider weiterentwickeln, sonst wird sie irgendwann irrelevant. Ich finde, dass sich Resident Evil als Franchise gut entwickelt hat. Es ist halt schade, dass mache Fans nicht immer sich mit dem Franchise mitentwickeln. Als Entwickler ist sehr schwierig, mehrere Fan-Gruppen zufriedenzustellen. Ich finde das RE8 ein super Kompromiss war um jeden Fan etwas zugeben.

1 „Gefällt mir“

Also die Remakes würde ich jetzt nicht als Weiterentwicklung bezeichnen. Es ist ja im Grunde das System dass sie mit Teil 4 eingeführt haben, etwas aufpoliert. (oder war das jetzt auf Teil 8 bezogen?)

Hatte mit RE8 viel Spaß (bitte nicht falsch verstehen). Ich würd mich lediglich wieder über mehr Zombies und weniger Fabelwesen ala Werwolf und co oder Parasiten freuen.
Und vll etwas dezentere Aktion und dafür mehr Horror ala Puppenhaus. Das war einfach grandios! Nicht so wie das Ende von Teil 8.

2 „Gefällt mir“

Warum soll ich mich als Spieler der ersten Stunde „mitentwickeln“? Ich habe 7 und 8 nicht angegriffen.
Warum „muss“ sich eine Spieleserie „weiterentwickeln“?
Was RESI macht, ist für mich eine Anbiederung an reine Shootertitel.
Ein Egoshooter mit einem Nullchar in einem Van Helsing-Dorf ist für mich kein Kompromiss, sondern eine Zumutung. Als wären die Bergtrolle, orange Beamerl-Monster im 5er und 6er ned schon org genug gewesen.

Was hat zB DER in RESI zu suchen?