Resident Evil 4 Remake

Haha, vielleicht sollte ich mir den 6er doch mal geben, das klingt lustig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lustig oder bizarr … :stuck_out_tongue_winking_eye: es war wirklich eine unendliche Drück drück drück-Orgie.


:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:
Ganz zu schweigen von den aus FF auf Besuch seienden Bestias oder den einen „Ich bin weg … aber schon wieder da“-Yuppieboss. :rofl: :kissing: :kissing:
1 „Gefällt mir“

Das einzige woran ich mich bei den verkackten sechsten Teil erinnern kann ist das sehr anzügliche Logo mit der Giraffe… :rofl:

3 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Unbestätigt: Resident Evil 4-Remake wird von Capcoms Development Division 1 überarbeitet

Die Entwicklung des noch unbestätigten Resident Evil 4 Remakes soll ab sofort von Capcoms Consumer Games Development Division 1 geleitet werden, an dem M-Two seit April 2020 gearbeitet hat. Das behauptet VGC unter Berufung auf mit den Umständen vertraute Personen.

Das Remake soll sich Berichten zufolge seit 2018 bei M-Two in Arbeit befinden. M-Two hatte zuvor teilweise zur Entwicklung des Resident Evil 3 (PS4, Xbox One) Remakes beigetragen. Aber jetzt heißt es, dass Capcom nach einer wichtigen Projektüberprüfung Ende 2020 entschieden hat, dass seine interne Consumer Games Development Division 1 die Leitung des Projekts übernehmen wird, was die Rolle von M-Two deutlich reduziert.

Laut dem Bericht wird angenommen, dass die Änderung ein Ergebnis des Wunsches von M-Two ist, das Format des ursprünglichen Resident Evil 4 originalgetreu zu reproduzieren, während Capcoms Produktionsteam eine Richtung bevorzugt, in der es zwar vom Originalspiel inspiriert ist, aber seine eigene, einzigartige Sichtweise auf Features, Story-Elemente und Umgebungen einführt - ähnlich wie man es schon bei Resident Evil 2 (PS4, Xbox One) gemacht hatte.

Die Quellen von VGC behaupten, dass das Resident Evil 4-Remake unter seinem neuen Hauptentwickler teilweise „rebootet“ werden würde, was seine Veröffentlichung bis ins Jahr 2023 verzögern könnte. Die Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 sollen damals angeblich ähnliche Änderungen durchlaufen haben.

Capcom hat den Bericht weder bestätigt noch kommentiert und auch noch kein Resident Evil 4 Remake offiziell angekündigt.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Interessant! Das Resident Evil 4 Remake wird ganz sicher für Kontroverse sorgen. M-Two war ja für das Remake für RE3 verantwortlich und war scheinbar bemüht, dem Original weitestgehend treu zu bleiben - was aber meiner Meinung nach ein Fehler wäre, denn RE4 bräuchte ebenso eine Neuinterpretation wie RE2. Eine modern Steuerung und ein paar Verbesserungen wären einfach zu wenig.

Das Capcoms Division 1 jetzt das Projekt übernommen hat und „seine eigene, einzigartige Sichtweise“ für RE4 umsetzen möchte, macht das Projekt für mich jetzt wesentlich interessanter als zuvor. Denn abgesehen von dem Gefühl von Panik, die das Spiel damals stellenweise hervorrief, war es vom Gefühl des Horrors der Vorgänger und der beiden Neuinterpretationen, sehr weit entfernt. Natürlich kann das bedeuten, dass die Neuinterpretation einige Änderungen der Features, Story, Locations und vermutlich auch der Spiellänge nach sich ziehen wird.

2 „Gefällt mir“

Ja das Original hatte viel mehr das Gefühl von ständigen Terror anstatt Horror vermittelt. Dazu kamen dann die vielen Änderungen im Vergleich zu den Teilen davor die es für mich zum besten Resident Evil machen. Bin deshalb auch echt gespannt was im Remake daraus gemacht wird ?

Sind ja jetzt alles erstmal Gerüchte, aber mal schauen was da wirklich drauß wird.

Bin mir ehrlich gesagt selber nicht sicher wie/ob ich das Remake da haben will.
Das Original war damals ein gutes Spiel, aber ein schlechtes Resident Evil, das noch dazu die komplette Grundlegende Story kaputt gemacht hat.

Das Spiel ist aber so furchtbar gealtert das man das heute wirklich kaum noch spielen kann, ein Remake könnte also richtig gut werden. Wenn man es da evtl sogar noch schafft die Story etwas aufzufrischen/anzupassen und wieder mehr Horror rein bringt, könnte das schon gut werden.

Nur danach dann bitte wirklich Code Veronica als Remake angehen und nicht 5 oder 6. Die Spiele brauchen kein Remake sondern eine Löschung aus der Firmengeschichte.

4 „Gefällt mir“

Unbedingt!
Teil 5 und 6 könnens gern auslassen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Trailer:

5 „Gefällt mir“

Mehr Resi geht immer, freue mich jetzt schon sehr auf den Release.

In dieser Hinsicht wäre eine modernisierte Veröffentlichung des ursprünglichen Resident Evil 4 mit Horrorpuppen und allem drum und dran noch viel interessanter!

1 „Gefällt mir“

Ein Remake des 4. Teils meh. Der einzige Teil den ich nicht durchgespielt habe, also bevor Resident Evil mit Teil 7 und 8 sich selber abgeschafft hat. Teil 4 gefiel mir nie wirklich. Code Veronica wäre die viel bessere Wahl gewesen oder Teil 5, selbst Teil 6.

Die zwei miesesten Teile bitte nie mehr erwähnen. Danke

Aber spannend dass dir diese besser als Teil 4 gefallen, da sie nichts anders machen außer einen mit nen nervig dummen KI Kumpanen zu quälen und die Aktion übers Maß zu erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich mein absoluter Lieblingsteil. Habe die PS2 und Wii Version viele Male durchgespielt. BIn gespannt was sie für Fans neues zu bieten haben. Und PSVR2 Support klingt auch cool. Denke aber wird nicht für das ganze Spiel gelten.

1 „Gefällt mir“

Scheangelt Ashley jetzt nicht mehr? :grin:

Puh - bin gespannt ob das gut geht. Teil 4 war deutlich umfangreicher als Teil 2 und 3 - somit ist der Aufwand für eine komplettes Remake um einiges höher. Laut Leaks war Capcom Code Veronica zu groß für ein Remake aber Teil 4 machen sie dann ? Ich bleibe skeptisch …

Noch dazu ist das Original in meinen Augen auch heute noch sehr gut spielbar und auch auf so gut wie allen Systemen erhältlich.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 Remake



Part 1

3 „Gefällt mir“

Wobei Code Veronica wirklich nicht klein war. Das waren am Dreamcast 2 Discs, wenn ich mich richtig erinnere.

Zählt zu meinen Lieblingsteilen, konnte es am Anfang nie durchspielen, da ich beim Save file, direkt vor dem finale, nur noch ganz wenig ammo (pistole) hatte und somit für mich unmachbar war. Da gabs ja den Luxus eines Händlers noch nicht. Jahre später hab ichs dann nochmal ganz von vorne begonnen und beendet.

2 „Gefällt mir“

Fuck ja, Code Veronica. Ich dachte, ich hätt es endlich durchgespielt, und dann soll ich auf einmal die 2. CD einlegen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“