Resident Evil 4 Remake

Ok. Dann werde ich deinen Rat folgen und noch ein wenig dran bleiben. Ich werde dir Feedback geben.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei den separate ways DLC zu spielen. Für 10€ ein wirklich tolles Paket was sich wunderbar einfügt. Kanne s jedem empfehlen der das Hauptspiel mag.

4 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel jetzt zu Jahresende gegönnt, Resi 4 war damals mein erstes Resident Evil.
Das Remake finde ich bis jetzt richtig gut und es sieht echt hübsch aus.

4 „Gefällt mir“

Da es derzeit um 30,- im PS Store zu haben ist, hab ich auch zugeschlagen und gleich den VR Mode auf PSVR2 ausprobiert. Man merkt zwar, dass das Spiel nicht für VR designed wurde (Kamera geht immer wieder in die 3. Perspektive, Zwischensequenzen sind flach projiziert) aber funktioniert schon gut. Nach einer Stunde musste ich aber aufhören, ist schon sehr intensiv in VR.

4 „Gefällt mir“

Es war schon damals 2004 am Gamecube sehr intensiv. Grade am Anfang wird man die ganze Zeit gejagt und ist schnell tot, wenn man nicht immer unterwegs ist/behände ausweicht/Kopfschüsse verteilt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir im Moment wirklich nicht sicher, ob ich das ganze Spiel in VR spielen möchte. Leider sind die Speicherstände nicht kompatibel, man kann also nicht einfach von der Flachen zur VR Version und zurück wechseln. Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Oh man das ist ja gut zu wissen. Das hab ich noch nirgends wo gelesen. Wegen den Speicherständen. Vielen Dank für die Info, erspart mir den Frust.

Ob PS VR2 dieses Jahr massiv Preis Reduziert wird? Ich möchte paar Games endlich ausprobieren in VR , wie auch dieses Tolle Game. 550€ ist mir noch zu riskant. Es wurde leider immer noch nicht meiner Meinung nach, mehr hochwertiger Content angekündigt.

Für fast 600€ will ich halt längerfristig was haben. Resident Evil 4 Remake in VR ist schon mal ein guter Anfang. Ausgelegt ist es natürlich nicht in VR, ist mir schon klar aber die Immersion muss aber schon mega beklemmend sein.

1 „Gefällt mir“

der vr zug is ziemlich zum stehen gekommen - entweder du brennst komplett für vr oder es wird wohl eher eine ausgabe, der du nachtrauern wirst :slight_smile:

glaube kaum, dass da viel kommt in den nächsten jahren - man hört so ziemlich gar nix, in dem bereich

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von Sony und wenn 2024 nicht zumindest ein paar exklusive AAA Titel kommen, dann kann man PSVR2 vermutlich als Totgeburt betrachten. Ich hätte es vor einem Jahr nicht gedacht, aber es sieht derzeit wirklich danach aus, als ob die Zukunft des Gaming-VR-Massenmarkts tatsächlich in den Händen von Meta/Facebook liegt. Die Quest 3 scheint ja immer mehr auf Akzeptanz bei den Gamern zu stoßen.

2 „Gefällt mir“

Ist wirklich sonderbar, auch wenn man bedenkt das sich die PS VR ganz gut verkauft hat. Nicht so gut wie die Quest 2 aber schon okay.

Vielleicht ist die geschlossene Plattform auch Segen und Fluch zugleich. Hier ist das „PlayStation Korsett“ vielleicht eher hinderlich?

Meine Theorie ist ja, dass sich die VR-Landschaft massiv verändert hat, während die PSVR2 in Entwicklung war und der Markt als nicht mehr lukrativ genug eingestuft wurde. Sony stand vor der Frage: Entwicklung zu Ende führen, aber minimales PR- und Softwarebudget, oder das Ding gleich cancellen. Es könnte aber auch sein, dass sie einfach mal den Markt beobachten und warten, bis die paar VR-Kracher, die in Entwicklung sind, fertig sind und veröffentlicht werden können. Dann eine Preissenkung und BOOM, PSVR2 is back.

…man wird ja noch träumen dürfen :see_no_evil: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber back to topic:

Hab heute den Anfang von Resi 4 nochmal Flat gespielt und habe wie befürchtet festgestellt, dass mir das Gameplay nur noch bedingt Spaß macht. Gegnerwellen-Shooter sind einfach nicht mehr meins. Ich habs dann in VR weitergespielt und heute gings deutlich besser und länger als gestern! Ich hab sogar den Vignetten-Effekt deaktiviert und spurte wie nix durch die Gegend. Die VR-Anpassungen vom Resi4 Remake sind auch weitreichender als gedacht, man kann zB durch Anfassen direkt mit einigen Objekten in der Spielwelt interagieren. Die meisten Aktionen löst man aber doch durch die X-Taste aus. Ich liebe aber das Zielen und Schießen in VR, das macht mir viel mehr Spaß, als mit einem Gamepad.

Nach meiner ersten Skepsis freue mich mich jetzt doch sehr aufs Weiterspielen in VR!

5 „Gefällt mir“