Ist das Messer wieder aus Pappe und wird wieder sofort hin?
Nein, die Zombies ignorieren es schlicht und fallen über einen her.
Und sofort auf die klassischen Outfits gewechselt. Die neuen darf sich Capcom einmargerieren.
Und warum ändern sie die Story vom Original? Chars tauchen früher auf, der Glockenturm wurde lt. postings ganz weggelassen. Da steigt meine Genervtheit.
Und das alte Outfit IST NICHT das alte, sondern ein blöder Hosenrock. Wie lächerlich ist das? Und eine glatte Lüge.
Du hast das Resi2 Remale nie gespielt oder? Da war das doch genau so.
Na sicher hab ich’s gespielt. Da war alles Wesentliche bei den Orten drin, Polizeistation, Kanalisation, Labor.
Die Kritik hab ich auch dort gepostet, das verblödete Nachrennen vom X-Koffer, wodurch man nicht mal im Saveroom Ruhe hatte, das bescheuerte Wackeln der Köpfe, die trotz 6 Kopfschüssen weiterlaufenden Zombies. Dann sieht man in FMVs, dass Jill um sich tritt, aber im Spiel geht es nicht. Das passt hinten und vorne nicht.
Mir taugen die Remakes, die es auf dem GC und dann auch für PS3/4 gab, deutlich mehr.
Und die Spielzeit scheint eine reine Frechheit zu sein.
Hab auch das Ende schon gesehen, es ist fad im Vgl. zum Original, auch von der Musik her..
Fail, Capcom. Größer ist nicht gleich besser.
Also das Outfit hat mich auch gestört und zwar 1999, ich habe es gehasst im Sonntagsoutfit mit läßig umgeworfenen Pullover der Zombie verseuchten Stadt zu entkommen.
Die anderen Änderungen find ich bisher auch ok, Nemesis nervt noch überhaupt nicht… nicht so wie MrX im A Szenario.
Ganz schlimm für mich ist das es (noch) keine Dolby Atmos Unterstützung gibt. Teil 2 hat die und ich bilde mir ganz stark ein auch die Demo hatte die.
Edit:
Nemesis ist doch auch sehr dürftig eingebaut. Hatte gerade eine Fluchtsequenz in der ich mich umsah, er war hinter mir, laufe nach vor plötzlich dringt er über die Mauer vor mir.
Der hat also eine magische Komponente oder was?
Ja, natürlich, was denn sonst.
Und das outfit war damals Jill’s Freizeitoutfit, sie nicht im Dienst und daheim.
Und einleitenden Worte von Jill fehlen fast komplett inkl. der dramatischen Musik, ebenso am Ende.
Bitte? Das Zeug kannst doch heutzutage nicht mehr Spielen mit der furchtbaren Steuerung (und ich fand die damals auch ok, 2020 sieht das halt anders aus).
Collectors Edition von einem neuen RE1 Remake im Stil von 2/3 und ich würd sofort zuschlagen. Sofort!
Ich meinte atmosphärisch, aber ich hatte mit der Steuerung auch damals auf der PS1 keine Probleme, ich war gerade auch in Mercs perfekt am Steuerkreuz. Und auf PS3/PS4 hams ja die Steuerung angepasst. Wiggle the Stick im 5+6er fand ich viel ärger.
Eine CE mit den ersten 3 Teilen inklusive Stadtführer mit Karte und einer Airgunreplika der Samurai Edge plus einer Klassik-Jill auf einer Truhe und den Stiefeln auf einem Zombieschädel und einer Claire am Motorrad und einem Barry mit der Magnum. Das wär mal ein ordentliches Packl.
So in etwa:
Damals gab es die auch in Japan meiner Erinnerung nach von Tokyo Marui, bei uns, eh kloar, nicht.
Ich würde jetzt gern spielen aber laut diesen Kommentaren hier, bin ich froh jetzt nur 1x das Spiel gekauft zu haben in der CE Version.
Behalten werde ich sie 100% der Skalper auf Willhaben wird nie und nimmer 500€ dafür kriegen. Bin Froh den UVP Preis gezahlt zu haben. Die Figur find ich schon schick plus 2 CDs Soundtrack. Wobei die Biohazard Sound Chronicle Best Track Box 6 Disc Soundtrack von den Originalen und Remake vom GameCube vielleicht besser sein werden.
Bin gespannt und warte.
Mir kommt bis jetzt die Map im Ggs zu damals etwas witzlos vor, nur 90-Grad-Straßen, damals gab es wenigstens Kurven, gebogene Wege. Ich hab nicht das Gefühl, in einer größeren Stadt zu sein im Ggs. zum Original. Park und Uhrturm habens einfach gestrichen. Sehr schade, ärgerlich und unverständlich. War damals sehr atmosphärisch.
Und öde auch, dass es offenbar keinen Neuen Durchgang oder so gibt mit den erhaltenen Waffen. Es wirkt wie ein DLC, ned wie ein eigenständiges Spiel. Gorefaktor offenbar auch reduziert.
Konnten nun RE3 auch endlich testen.
Fällt hinter Resi2 zurück, aber trotzdem gut.
Ja das mit dem Test kann man so stehenlassen.
Und ja, über „Code Veronica“ würde ich mich im wahrsten Sinne des Wortes „furchtbar“ freuen,.,…
Resistance ist so ein Mist, grässlich.
Den Müll braucht keiner, hättens lieber die Kampagne länger gemacht.
Ja, hat mich auch enttäuscht. Obwohl ich die Idee Ansicht ganz gut finde. Aber ja, längere Kampagne wäre definitiv besser. Resistance funktioniert leider nicht so wie es sollte.
Danke. Jaaaa Code Veronica mit der neuen RE-Engine wäre so gut!
Da waren die alten Outbreaks besser. Auch ned super, aber noch klar besser. Hätten ja auch was machen können a la „Flucht mit KIs durch die Stadt“, aber nein, dafür Teenies und dauernder Zeitdruck. Öde. Diese „abgehackten“ Räume und das wieder anders funktionierende Itemmenü. Da ist ja das quasi storylose World War Z wesentlich spannender und viel actionreicher. Man hätte viel mehr machen können daraus, wirkt einfach nur hingeratscht. Gleich wieder deinstalliert. In den Outbreaks gab es wenigstens unterschiedliche Charaktere, aber diese Teenies sind degoutant, drei pickelige Burschis, ein Nerdimädi und ein Paris Hilton-Verschnitt als Cowgirl , ich hätte was gemacht wie zB die eigene Familie zu beschützen, älteren Leuten helfen, Medikamente, Wasser etc. besorgen, Stützpunkte bissl ausbauen, Fahrzeuge organisieren, mehr Adventure als so eine plumpöde Äktschn … null Fantasie bei Capcom.
@CarolusRex Ja stimmt. Das mit dem Timer hätte man auch anders lösen können. Die RE-Steuerung funkt für einen Multiplayer auch ned wirklich und der Mastermind ist zu mächtig. Flucht aus der Stadt würde mir gefallen.
Hab das Spiel jetzt bereits gebraucht sehr günstig bekommen.
Jetzt kann ich auch bald mitschimpfen.
Wo hattest du Glück - ich schau nebenbei immer wieder auf willhaben und shpock…war nichts unter 50€. Oder ist das sehr günstig für dich?
Nein, hab 35€ inkl. Versand dafür gezahlt. (Willhaben).
Das passte gerade noch für mich.