Ich fand die Demo gelungen. Es wird definitiv ein gutes Action-Adventure. Bekomme es 3 Tage nach dem Release zum Geburtstag
Hab die Demo gestern auch gespielt und fand sie eigentlich sehr gut. Das Spiel ist halt nach wie vor survival horror und kein action spiel, man soll die Zombies ja nicht alle töten sondern ihnen so gut es geht ausweichen (wie in Teil 2 ja auch). Von daher passt da alles.
Nemesis dagegen wirkt tatsächlich nerviger als Mr. X (der mich nicht wirklich gestört hat, nach einer Stunde oder so hat man den dreh raus und kann dem ohne Probleme ausweichen, selbst am höchsten Schwierigkeitsgrad).
Optisch wieder toll, auch wenn ich mach wie vor finde das Jill sehr seltsam aussieht und so gar nicht wie die Jill die wir bisher kannten… deswegen auch keine Collectors Edition für mich diesmal.
Nur die Schwarzwerte sind wiedermal sehr seltsam. Im Menü und gewissen Spielszenen passen sie und es wird richtig schwarz, in anderen Spielszenen wieder die graue Suppe wie in Teil 2… aber gut das soll mich jetzt nicht von einem potentiell gutem Spiel abhalten. ^^
Aber ob ich (vor allem wegen Nemesis) wieder die 1000/1000 mache wie in Teil 2 bezweifle ich irgendwie. ^^
Warum kann man den Z’s ned einfach aufs Maul geben oder ihnen in die Klöten treten?
Und die Trottelidee, dass man ned mal mehr im Safe Room Ruhe hat, die ist so mega Gülle .
Ich wünsch mir nach wie vor ein S.T.A.R.S.-Commandospiel, mit Befehlssystem a la Freedom Fighters, mit Jill, Chris, Barry, Rebbie, Leon, Ada, Sherry … taugert mir. Mehr Atmosphäre, weniger Dauersplatter, überlegtes Vorgehen, nur Zombies und zurückhaltender Einsatz von Viechern wie den Huntern, keine 15 m großen Monstern mit orangen Wimmerln am Hintern, keine arbeitslosen Trolle, kein oller Matrix-Wesker. Kein endloses meganerviges Herumgerenne, keine bekloppten Rätsel. Dafür zB Barrikaden bauen, Zivilisten versorgen, Bereiche säubern und halten. Mit Fahrzeugen. zB die gute alte Raccoon City Cable Car als Versorgungszug.
Klingt einfach so als ob du gar kein Resident Evil haben willst.
Wieso?
Ich wehr’ mich nur gegen halb aufgewärmte abgestandene Würsteln von vor rund 20 Jahren, die mit gequält auf neu getrimmten Knödeln versehen werden.
Und bei dem MP-Furz heißt ein Char allen Ernstes „Martin Sandwich“ und schaut auch entsprechend deppat aus
und man kann mit dem alten Sack Spender spielen. Ja darauf hat die Welt gewartet.
Capcom gab bekannt das es bei den Discversionen zu Lieferengpässen bzw. zu Verzögerungen kommen könnte.
Derzeit kaufen wohl eh 90% Digital.
Dann wird halt gewartet.
Hab Animal Crossing schon Digital kaufen „müssen“, das langt wieder für 20 Jahre Digital Einkäufe. Aber bei dem Spiel machte die digitale Version (immer dabei zum täglichen reinschaun) noch halbwegs Sinn.
Bei RE3? Nope.
Lieber wart ich 3 Monate.
Hab das Resi 3 Remake durch, tolles Spiel, sehr geradlinig, und wie man es kennt ziemliche Action.
Trotzdem super Game, das jeder Resi Fan in seiner Sammlung haben sollte.
Für mich nur ein einziger Kritikpunkt ist die Spielzeit des Solo Abenteuers, denn obwohl ich mir eigentlich beim ersten Mal Zeit gelassen hab, und alles ziemlich abgesucht hab, brauchte ich für den ersten Durchgang nur 6 Stunden und 47 Minuten.
Ok, am Montag kommt das FF 7 Remake…
Die kurze Spielzeit hält mich aktuell noch von einem Kauf ab. Bei Resi 2 hatte man noch das B Szenario und allgemein mehr Content. Da ich es mir eh für den PC holen würde kann ich abwarten. Da fallen die Preise teilweise sehr schnell. Aktuell würde man nur ca. 40€ zahlen.
Gibt es hier auch einen Wiederspielwert wo sich etwas ändert?
Extra Content etc.? (nicht der Multiplayer)
Nein soweit ich gelesen habe nicht.
Dann wird es ein typischer Gebrauchtspielekauf.
Man verdient beim Durchspielen halt Coins, mit denen kann man dann „ shoppen „ gehen, zb Münzen die zur Selbstheilung, stärkeren Angriffschaden usw dienen, auch Outfits, zb das Jill Valentine Outfit aus den alten Resi Teilen.
Wer warten kann sollte es tun, kurz ist es schon, aber sonst gibts nichts zu meckern, knackscharfe Technik, überragendes Resi Flair, super Cut Szenen, und in den wenigen Stunden die das Game dauert gibts keine Hänger, eine Achterbahnfahrt bis ins Ziel, für mich auch „Nemesis“ noch weit weniger nervig als im Ur Spiel, und zumindest auf härterem Schwierigkeitsgrad schon auch taktische Bosskämpfe gefragt, und halt immer die Frage, was nehme ich aus den Kisten mit, auf schwächeren Schwierigkeitsgrad ist das Spiel sehr Großzügig…
Ich warte auch noch mit dem Digitalen Kauf bzw. schau mir den RocketBeans Stream an.
Collectors Edition wartet im GameStop auf mich.
Falls er irgendwann wieder öffnet.
Aber bestellte Ware auch wenn sie Konkurs (laden schließen) gehen sollte jeder noch bekommen.
Die ersten zwei Stunden gespielt und gefällt mir sehr gut.
Nettes Easter Egg, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann:
(Sieht in HDR besser aus)
Disc Version heut bekommen.
Also trotz allem nur einen Tag verzögerung. Spitze ^^
Aber ich spiels eh nicht so schnell denk ich.
Das neue Intro ist Scheiße. Punktum.
Was heißt Unruhen? Was soll der Schas?This text will be blurred
Und Nemesis kommt gleich zu Spielbeginn??? Was soll DAS??.???
Und Jill verwendet eine custom Beretta, keine schiachöde depperte Glock.
Bin jetz alle deine Posts betreffend Resi3 Remake durchegangen. Bin mir nicht ganz sicher…aber…evtl lese ich a klein wenig da raus, also ganz sicher bin ich mir wie gesagt nicht, aber ich vermute ein klein wenig, dass es dir nicht ganz so gefällt. Aber das kam noch nicht so deutlich raus
Kann sein, wird sich weisen, das depperte Gewoggl der Zombies nervt wie im 2er remake, Nemesis nervt wie Mister X, und das Messer ist mehr od. weniger komplett nutzlos.