Resident Evil 3 - Remake

Na bitte - dann weiss ich schon was ich heute Abend mache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kauf mir bimssl Gammelfleisch. :blush:

Komplett drauf vergessen, danke für die Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Wie gern ich ein weiteres Resident Evil Remake spielen möchte, aber ich fand die ganze Geschichte mit Mr. X im Teil 2 Remake schon zum Kotzen. Und Nemesis ist quasi voll davon. :frowning:

Auch hab ich keine nostalgische Bindung zu dem Spiel, da es der einzige alte Teil ist, den ich nie gespielt habe (wegen dem Nemesis-Element).

2 „Gefällt mir“

Demo gespielt - habe knapp 20min gebraucht.

Optik finde ich erneut zum Niederknien, schaut super aus und verwandelt meine Pro wieder in ein akustisches Hassobjekt :wink:

Sonst halt mehr Action als im zweiten Teil, passt aber soweit. Wie befürchtet bescheren mir bereits die wenigen Sekunden die man Nemesis in der Demo trifft keine wirkliche Spielfreude - klarerweise ein viel zu kleiner Eindruck aber ich hab immer noch Bedenken wie die etwas trägere Steuerung mit dem überagilen Typen funktionieren soll ohne mir komplett den Spaß zu rauben.

Im Vergleich zum 2er daher kein Blindkauf für mich .

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich wobei ich am PC gespielt habe und da die Steuerung mit Maus/Tastatur etwas schneller von der Hand geht.

Aha. Mir wäre da nix aufgefallen.

Wurde sogar im Digital Foundry Video groß aufgegriffen.
Keine Ahnung obs später gepatcht wurde. Aber bis ein paar Monate nach Release gabs in dem Spiel praktisch nichts in schwarz, sondern alles war eher gräulich.

Demo immer noch nicht gespielt. :sweat_smile:
Morgen dann. Kaufen werd ichs sowieso, einfach nur damit Capcom bitte weiterhin solche Resident Evil macht… bevor sie wieder so einen Dreck wie RE5 und 6 machen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zombies wackeln wieder wie blöde, das ist nur aufgesetzt und nervig, und vertragen bis zu 6(!) Kopfschüsse. Das ist nur öde.
Und es ist teils SO finster, dass ich kaum was sehe. :face_with_symbols_over_mouth:

Helligkeit aufdrehen :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja, dann wirkt es zu hell, das ist einfach ned gut gemacht.

Ok schade. Ist ja nur die Demo. Mal schauen wie die Vollversion wird.

Und nach wie vor ist Jill zu blöd für Treten oder Zuschlagen, hoffnungslos veraltet das gameplay, die Capcomer sollen sich mal Zombie Army anschauen.
Öde. Das ist einfach ned gut gealtert, jämmerlich veraltet so ein gameplay. Eine Elitepolizistin, die völlig wehrlos ist ohne Waffe. Gute Optik, sonst würd ichs ned kaufen.

Und trotzdem wird sich dieses Spiel verkaufen wie warme Semmeln. Bin ich mir sicher. Veraltetes GamePlay hin oder her.

Ich bin Fan von alten Sachen, Mechaniken ect.pp

1 „Gefällt mir“

JA, grundsätzlich ich auch, aber BISSL modernisieren wäre ned schlecht.
Und damals auf der PS1 haben die Zombies ned SO deppert gwogelt.
Mistig: Granate explodiert sofort, Pumpgun klingt lächerlich, Nemesis attackiert ohne Ende inkl. Tentakeln und kommt durch die Mauer, und wenn er einen anbrüllt, ist ma gelähmt für paar sek - im Original konnte man einfach flüchten.
Also aufgrund der Demo sinkt mein Interesse rapide.

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach einem falsch eingestellten Display an.

1 „Gefällt mir“

Nein, sicher nicht, auf meinem Fernseher läuft sonst alles gut.
Fakt ist, an manchen Stellen ist es fast Schwarz.
Und die lächerliche Pumpgun. Wer produziert solche peinlichen Töne???

evtl. gibt es ein HDR Signal ab ohne HDR fähigen TV?
Ich erkenne alles bestens.

@Topic
Ich bin schon mit Mr.X im A Abenteuer von RE2 nicht zufrieden und Nemesis scheint noch nerviger zu sein.
Meine Freude hält sich auch in Grenzen aber ansonsten spielt es sich ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Würdest du Zombie Army 4 empfehlen? Würde mich irgendwie interessieren.

Ja, unbedingt, ordentlicher Umfang, ultrabrutal und zynisch, Chars können auch im Nahkampf metzeln, 4 Chars, viele Waffen, aufrüstbar, sehr nette Optik, Massen an Gegnern, Blut und Eingeweide knietief, auch ZAT 3 kann ich empfehlen, düsteres WWII und nach WWII-Setting.
Dagegen wirkt RESI nur noch lahm. Und es gibt keine Munitionsknappheit.

Und der SCHAS, dass einem der Nemesisdepp die Füße mit seinen Tentakeln wegzieht … typischer Fall von meganerviger Verschlimmbesserung und totaler Übermacht, der kann ja sogar durch Mauern gehen. Oder man „gelähmt“ ist, wenn einen der Typ anbrüllt … Oida. :face_with_symbols_over_mouth: :rage:
Und jetzt hams neben Wiggle the Stick auch Wiggle the Brain eingeführt.
Und die Trottelgrungefrisur vom Carlos … :joy: :rofl: :sweat_smile: :rofl: :joy: :rofl: Das is koa Söldner, das is a Boygroupburli.
Und den wunderbaren Mercenariesmodus hams gstrichen, diese Witzfiguren. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:
In der Demo klappt weder Kämpfen noch Flüchten wirklich, wenn das ned verbessert wird bis zur VÖ, dann Mahlzeit.

1 „Gefällt mir“