Rennspiele

schön langsam wirds wieder spannend am rennspiel-sektor…
dirt 4 steht kurz vorm release
wipeout omega collection ebenso
zu gt sport gibt es immer mehr infos
ebenso zu project cars 2

ich freu mich am meisten auf wipeout und dirt. hier erwarte ich mir gewohnt hohe qualität. bei dirt 4 erwarte ich dass es deutlich zugänglicher sein wird als dirt rally.
von GT und PC war ich leider zu enttäuscht, da wird man erst sehen müssen ob sie ihre schwächen (PC: steuerung, eigenartige karriere mit ständigen klassenwechseln; GT: ausgglichene rennen, sterile atmosphäre) ausmerzen können.

ich vertreib mir die zeit derzeit immer wieder mal mit driveclub. wirklich cooles game… auch the crew überrascht micht immer wieder wie gut man das letztendlich hingepatcht hat!

Auf die Wipeout Collection freue ich mich auch schon, ist kannt ob das Spiel VR unterstützt?
Bei Dirt 4 werde ich nach den ersten Reviews entscheiden, Dirt Rally soll ja sehr schwer sein.
Bei Project Cars erwarte ich mir nicht viel, für solche Spiele habe ich mittlerweile einfach zuwenig Zeit, der erste Teil ist ja eigentlich auch sehr gelungen, aber durch die verpflichtenden Qualifying und die sehr langen Rennen (auch wenn man sie auf die kürzeste Zeit gestellt hat) wurde das Spiel für mich nach 10-20 Stunden einfach uninteressant oder wurde da schon was nachgepatcht bzw. “vereinfacht”?

wipeout wird cool… hab zwar HD und fury auf der PS3 und 2048 auf der vita, aber als fan der ersten stunde gönn ich mir das update/gesamtkonvolut am aktuellen system…

ich brauch auch spiele die ich schnell mal 30 minuten zwischendurch spielen kann - da fällt halt viel flach… :frowning:

Wipeout scheint laut den Reviews sehr gut geworden zu sein.
Morgen erscheint auch endlich Dirt 4.

Da ich momentan wieder minimal zum Zocken komm, hab ich jetzt mal Project Cars angefangen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Bin aber erst in der ersten Saison mit den Karts.
Muss mir heut mal die Community Events anschaun.

ich konnte nun doch nicht widerstehen und sauge gerade… :slight_smile:
zu überzeugend war der test den ich dazu gelesen habe in dem der port von 2048 in den himmel gelobt wurde…

hast du dirs schon geholt? wie sind deine eindrücke?
hab bislang widerstehen können, da ich auch noch den aktuellen WRC-teil spielen „muss“… schlag dann mal im sale bei dirt4 zu… :slight_smile:

Ausgrab

Hab mir neulich auch die WipeOut Omega Collection geholt da diese ja aktuell im PSN+ Sale ist.
Wow…die 60fps laufen wirklich super smoothie flüssig :slight_smile:

Da hab ich dann automatisch an WipeOut Pulse auf der PSP denken müssen, weil ich dieses etwas leichter in Erinnerung hab…und dann musste ich an RidgeRacer denken…

Nun…irgendwie würde ich mir ein neues RidgeRacer wünschen.
Jetzt nicht unbedingt NEU NEU, weil RidgeRacer Unbounded war ja eine Katastrophe.

Aber ein HD Remaster Remake, so ganz von neu aufpoliert wär doch was feines, sind ja momentan eh viele aufn HD-Remake-Trip, sei es Crash Bandicoot, WipeOut, etc. Sogar das Tony Hawks Pro Skater 2 HD-Remix auf der letzten Gen hat mehr Spaß gemacht als THPS5.

Also…liebes NamcoBandai…bitte ein RRHD mit flüssigen 60fps FHD (und HDR und 4K, wobei ich das ned mal nutzen könnte) und den klassischen alten Strecken, klassisch geilem Drift Gameplay und coolen Karren und fetzigem Soundtrack.

Besser ein remastertes Burnout als gar keines…

Auch wenn ich weder PS4 noch XBO besitze würde so die geringe Hoffnung auf einen Switch Port bestehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Eines der leiwandsten Rennspiele der letzten 10 Jahre :slight_smile: Obwohl es kommt von EA und die mag ich nicht mehr… Für die Switch könntens auch ganz einfach die Version von 2008 portieren… wäre ich schon zufrieden.

Alleine schon der Soundtrack, bzw. halt die Titelmelodie…gänsehaut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist vermutlich das meist gespielte Spiel von mir auf der PS3…

Eventuell wirklich auch für Switch :heart_eyes:

Naja das gabs damals ja sogar für die Vita - sollte also nicht wirklich schwer sein das auf die Switch zu porten.

Echt? Burnout gab’s für die Vita? Wusste ich bis jetzt nicht. Man lernt nie aus :slightly_smiling_face:

Ich mach mir eigentlich weniger Sorgen dass der Port unmöglich wäre. Mich überrascht und freut es einfach da es sehr lange still um die Marke Burnout war und vor allem Paradise wirklich toll war

nein, diesen teil glaub ich nicht. ein NFS gabs für die vita, das war inhaltlich sehrsehr nahe an burnout paradise und hat auch sehr ordentlich ausgeschaut!

oh mein Fehler - ich habe das mit Need for Speed Most Wanted verwechselt. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die VITA-Version dieses Spiels von Criterion entwickelt wurde. Was wiederum auch das Studio hinter Burnout Paradise ist.

zu fh4 gibts eh nen eigenen thread, das wird sowieso geil.

v-rally 4 kommt jetzt aber auch - das schaut auch ziemlich lässig aus!

1 „Gefällt mir“

V-Rally 4 macht auch einen wirklich guten Eindruck, schade das keine Switch Version erscheint.

1 „Gefällt mir“

Dank PS Now konnte ich das ein oder andere Rennspiel testen.

Asetto C. Ist ja mal mit Abstand das Schwierigste Rennspiel. Ich habs auf der Schwierigsten Stufe probiert und das ist echt Hardcore. Nach der 3. Kurve war ich letzter und der Abstand wurde immer größer. Leider ist die Grafik sehr mau.

Dann hab ich noch ein Rally spiel probiert, PS4 version. Ich weiss grad nicht mehr welches es war. Gibt eh nur eines für PS4 (Now) . Rally finde ich schon extrem geil, aber auch sehr schwer. Nach ein paar Anläufen klappte es schon ganz gut nur von Bestzeiten war ich noch zu weit weg. Trotzdem machte es sehr viel Spass. Werd ich mir bestimmt irgendwann zulegen.

Formel 1 2017 fand ich auch sehr gut gemacht, richtig gut umgesetzt nur irgendwie wurde ich nicht warm mit dem Spiel.