Rennspiele

trotzdem ärgert mich sowas… denn so der reisser ist das spiel dann auch nicht… da spiel ich dann lieber “Super Off Road” am NES.

an super off road bin ich dafür neulich verzweifelt - da bleib ich immer hängen… :wink:

1 „Gefällt mir“

ich bleib, wenn überhaupt, nur an den Gegnern hängen, weil die strikt ihren Kurs fahren :slight_smile: ich liebe dieses Spiel… zu viert der Hammer… immer noch.

1 „Gefällt mir“

dirt 4 schaut ja schon mal recht vielversprechend aus… bei den codemasters braucht man sich ja zum glück auch keine sorgen machen (sofern sie sich auf die “wesentlichen” modi und fahrzeugtypen konzentrieren)

wobei: nur 5 länder…
und: ich liebe die detaillierten ansagen in WRC6 - das fehlt mir hier wohl ein bisschen… aber das ist jammern auf hohem niveau… ich glaube die buggies werden wieder richtig spaß machen (wie in dirt 1)

Für mich gibt es aktuell eigentlich nur Forza bzw. Forza Horizon.
Project Cars habe ich ca. 10-20 Stunden gespielt, ist mir aber dann zu mühsam bzw. zeitaufwendig geworden mit den zwingenden Qualifying und Rennen von 2 Stunden aufwärts.
Driveclub habe ich auch gespielt und hat mir bis zu einem gewissen Punkt gut gefallen, aber irgendwann wurde das ganze durch die perfekt fahrende Gummiband KI und den nicht ändernbaren Schwierigkeitsgrad auch mühsam (das Hauptspiel habe ich zwar durchgespielt, beim ersten DLC habe ich dann allerdings aufgehört, das wurde mir zu mühsam).
Assetto Corsa würde mich auch reizen, aber ich befürchte das es mit zuviel Simulation ist bzw. die Motivation nur um schnellere Zeiten zu erreichen auch bald nachlassen würde.
Motorstorm hat mir damals beim PS3 Release sehr gut gefallen, leider gibt es da ja aktuell auch keinen richtigen Nachfolger, genauso wie von PGR auf der Xbox, das war/ist auch eines meiner Lieblingsrennspielserien.
Bei Gran Turismo (Sports) warte ich mal ab, Teil 5 hat mir gut gefallen und habe ich lange gespielt, Teil 6 konnte mich nicht wirklich lange motivieren, war imho mehr ein Update von Teil 5, mittlerweile bin ich bei GT auch sehr skeptisch, vorallem wegen der langen Entwicklingszeit und wie gut sich nebenbei Forza mittlerweile entwickelt, da wird es imho sehr schwer für GT.
Colin McRae Dirt hat mir auch sehr gut gefallen, die Teile habe ich auch durchgespielt, Dirt Rally und Co. habe ich allerdings nicht mehr gespielt, aber gut im Sommer kommt ja Dirt 4, vielleicht wird das wieder so gut wie die ersten Teile.

FLATOUT 4 kommt nun am 17.3.


bin sehr gespannt… bittebitte annähernd so leiwand wie teil 2!

wobei ein wreckfest preorder um 20$ auch nicht verkehrt sein könnte…
http://www.wreckfestgame.com/wreckfest/

1 „Gefällt mir“

Forza 5 gibts aber nur auf der X1, oder?

ja, alle forza-titel sind leider xbox-only.

Nicht ganz:
Forza 6 Apex Edition und Forza Horizon 3 gibt es auch für Windows 10

Ich war mir nur unsicher ob Forza 5 auf der 360er oder X1 erschienen ist.

Du hast nämlich im ersten Beitrag geschrieben: “ich habe aber das glück, nun forza 5 und horizon 1 auf einer “alten” x360, die ins haus geschneit ist”

Jetzt war ich mir nicht mehr sicher :wink:

sorry, stimmt natürlich - PC hab ich nicht am radar :wink:

@Mantarus: auch du hast natürlich recht - gibt nur forza 4 für mich… ;(

Ist ja auch ein tolles Spiel :wink:

Zum Glück fahre ich im echten Leben besser als wie in Forza. Ich würde sonst niemals meine Arbeit erreichen :smiley:
Singleplayer geht noch, aber Multiplayer ist immer abgeschlagen der letzte Platz für mich drin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei der Multiplayer bei Forza und Co. imho sowieso unspielbar ist, sobald die erste Kurve kommt wird nur gerammt und eigentlich unfair gespielt.

räusper Nur weil man nicht fahren kann (so wie ich) ist man noch nicht unfair :wink:

1 „Gefällt mir“

vielleicht hat @JetLoneStarr der alte linksfahrer ja interesse an einer selbsthilfegruppe?! :wink:

Alte Männer Racing Team - schwerhörig - haarlos - reaktionslos

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab selber schon so eine Gruppe am laufen…

“Wie finde ich die Rettungsgasse aufn Stadtplan”

aber du kannst ja bei meiner Gruppe als Co-Instruktur einsteigen, dann habe ich mehr Zeit um das besser zu üben mit dem Linksfahren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aja es geht ja eigentlich um Rennspiele… hab mal viel GT und Forza gezockt.
Durchs GT Süchtln hab ich es dann bis zur ESWC geschafft. (Electronic Sports World Cup)

1 „Gefällt mir“

Bin dabei wo kann ich meinem 10 Jahres Vertrag unterschreiben

ESWC - coole sache, respekt! - die überholspur ist also tatsächlich für dich reserviert!

1 „Gefällt mir“

Jetzt hast du mich daran erinnert das ich noch 4 Radar strafen bezahlen muss. Danke :smiley: