Remembering consol.at

Was ist wohl aus dem Richy geworden? Der schuldet mir immer noch eine Partie Madden.

2 „Gefällt mir“

Cool, dann war ich quasi Live dabei! Hab mir dort meine ersten Spiele für die PS2 ausgeborgt.

IMG-20200316-WA0001

IMG-20200316-WA0002

Edit:

Sodale…mir blutet das Herz, @SHOCK hat mir eh auch schon ein Like gegeben bevor ich noch diese Zeilen tippe…

Meine Consol.at Magazin Sammlung muss leider Weg, da wir Platz benötigen…zugegebener weiße, der Grund ist super, wir bekommen Nachwuchs, deswegen muss man halt ein wenig Jugenderinnerungen aussortieren, um vom einen ins andere Zimmer umräumen zu können, um dem Nachwuchs Platz zu schaffen.

Nundenn…ein Wahnsinn dieser Stapel !!! Hochachtung an Michi @SHOCK, Fatih @Musashi , Alex @consalex , Verena, und alle die mitgeschaffen haben!!!

Ein Wahnsinns Unterschied auch der Wechsel bei Ausgabe 16 auf 17, von den getackerten Heftln auf ein gebundenes Magazin.
Auch die Inflation…erste Ausgabe mit € 1,09 / 15,00 öS und die letzte Nr. 106 von Nov. 2013 mit € 4,99.
Jede Menge sinnvoll und gerne investierte Euros :slight_smile:
Auch wie dick manche Ausgaben sind, zB Nr. 63 und Nr. 72 was mir da grad ins Aug fällt.

Michl, ihr hab da grandioses geschaffen gehabt!!! Österreichische Videospiel-Magazin-Geschichte.

Heft Nr. 2 fehlt, einige sind sogar doppelt, zB Ausgabe Nr. 5 von 07/2001, Nr. 63 von 05/2009 (noch OVP) und natürlich die Jubiläums-Ausgabe - Limited Edition 10 Jahre Consol.at - mit den Autogrammen, selbstverständlich auch OVP.

Diese drei behalte ich mir natürlich.

Der Rest muss leider weg.
Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn sich ein Sammler finden würde, welcher sie gerne (nicht zum heizen) nimmt.
Ich kann sie auch gerne im Raum Wien (wenn bessere Zeiten sind) persönlich bringen.

Bzw. @SHOCK: brauch ihr sie im Zuge von Shock2 vielleicht für Gewinnspiele oder Ähnliches?

Ich würde mich echt freuen wenn ich sie nicht im Altpapier entsorgen müsste.

17 „Gefällt mir“

Wenn Consol.at nicht der heilige Gral der Videospielzeitschriften wäre, wäre der Stapel in Zeiten der jetzigen Klopapierkrise Gold wert. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Na Wahnsinn… :astonished: ich hab meine ganzen Hefte (XBOX Magazin, Consol, GameStar, CBS, etc.) schon vor Jahren in einem Rutsch entsorgt, sonst wäre ich schon interessiert gewesen. Hoffentlich findet sich wer für diese Schätze :slight_smile:

Ich habe zum Glück alle Ausgaben einmal hier :slight_smile:
Bevor du sie entsorgt melde dich bitte nochmals bei mir da ich gerade in den nachsten Monaten zum 20. Geburtstag von consol.AT auch an einigen Archivausgaben arbeite die ich nicht mehr als Druckdaten habe, sprich ich muss schweren Herzen meine Ausgaben zerschneiden um diese Seite für Seite zu scannen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann haben wir eh schon einen Deal?
Gibts dann zum 20 jährigen für die Patreon VIPs ne Print Ausgabe??? Schreib mir einfach ne PN!

1 „Gefällt mir“

Danke dass du die Ausgaben Michael anbietest, da diese dann, als gut aufbereitete Archiv Ausgaben, allen zu Gute kommen werden.

3 „Gefällt mir“

Oh my Gosh! @sege wer hat nochmal seine Mama Angerufen :sweat_smile::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke für die lieben Worte! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Schönes Interview mit Thomas Reisenegger:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Stapel Consol.at Magazine (leider bei weitem nicht komplett, bin erst relativ spät als Abonnent eingestiegen) jetzt auch schon den zweiten Wohnungsumzug mitgeschleppt und hab nicht vor, mich davon zu trennen. AUch wenn ich in eine 23m² Wohnung ziehen müsste, würde ich die Hefte wahrscheinlich bei meinen Eltern verstauen, mich davon trennen wäre nur die allerallerallerallerletzte Option. Den Fehler habe ich damals mit den originalen Club Nintendo Magazinen gemacht, und ich bereue es noch heute :sob:

7 „Gefällt mir“

Wie viele Herzen kann ich hier vergeben??? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Der Kommentar reicht :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das Malheur kenn i :wink:

mit einem Bier gehts dir sicher bald besser :wink:

Ich werde meine hefte früher oder später digitalisieren, weil das ewiger herumkellern oder ewig in laden liegen tut ihnen auch nicht gut.

werd VIP da bekommst die Ausgaben in PDF-form nachgereicht

2 „Gefällt mir“

Ging in meinem fall um g.at hefte :stuck_out_tongue:

PDF und digitalisierte Magazine gehen für mich gar nicht. Das Papier ist für mich einfach die einzige Existenzberechtigung für das klassische Medium „Magazin“.

5 „Gefällt mir“

Mir fällt da ja immer wieder aufs neue ein, dass im Interspar in der Daniel-Gran Straße in St. Pölten (mein Mittagessenspar für fast 6 Jahre) bis ins Jahr 2017 ein einsames Consol.at Heft lag. Offensichtlich in der Remitte liegen geblieben und dann einfach dringelassen. Ich hab es nie gekauft, weil ich eigentlich das Gefühl, dass man Consol.at noch immer irgendwie neu kaufen kann, sehr mochte (außerdem war das Heft aus der Comic-Hive Zeit und daher habe ich eh ein Belegexemplar).

Dann wars irgendwann weg und irgendwie möchte ich mir vorstellen, dass irgendein 10-jähriger beim quengeln dieses Heft bekommen hat und sich dann mit Spielen aus 2013 beschäftigen musste.

6 „Gefällt mir“