Remembering consol.at

Leo war letztes Jahr bei @humaldo in seiner YouTube-Show zu Gast und hat etwas über sich geplaudert. Hier ist das Video wenn es dich interessiert:

5 „Gefällt mir“

Danke fürs Verlinken :slight_smile:
Der Leo ist derzeit in erster Linie Famliienvater und beruflich journalistisch für die Stadt Wien tätig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In welchen Abständen sind diese Folgen denn damals ca. erschienen? Ich frag nur, weil ich finde, der Leo hat sich da von einer Folge zur anderen immer voll verändert, während alle anderen irgendwie gleich ausschauen. :smiley:

Hmmm die wurden damals exklusiv über die Xbox 360 veröffentlicht. Das muss ungefähr ein bis zwei Monate gedauert haben bis dir nächste Episode erschienen ist.

1 „Gefällt mir“

Genau, das Projekt lief neben consol.TV und GameBase.TV zusätzlich für rund 12 Monate in Kooperation mit Microsoft.

2 „Gefällt mir“

Cool, muss ich mir mal anschauen, die Videos :slight_smile:

Mir ist grad eingefallen, dass ich in einer consol-Ausgabe im GameMind mal etwas über Crimson Skies (Xbox) gelesen hab (weiß leider nicht mehr, wer es besprochen hat) und beim nächsten Flohmarktbesuch: tadaa, verschweißtes Exemplar des Games für einen 5er bekommen :smile: muss schauen, dass ich das wieder finde, unglaublich leiwandes Spiel! Und GameMind immer mein liebster Teil der consol, da wurde immer gleich nach hinten geblättert, bevors an die Previews und Reviews ging :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei uns in Schwechat gibt es am Abfallzentrum Bücherregale wo man Bücher die man nicht mehr braucht abgeben und sich andere mitnehmen darf. Da habe ich letztens zwei Consol.at hefte von 2003 gefunden. Ich habe ab 2007 fast alle hefte noch. Ich Blättere sie regelmäßig durch und entdecke immer wieder Spiele oder Comics die ich noch nicht kenne oder vergessen habe. Die werde bei mir nie den weg ins Altpapier finden.

9 „Gefällt mir“

War damals mit zwei Leserreviews in zwei Ausgaben vertreten, hat mich irrsinnig gefreut. Leider gab ich der Seite Gamemind zu spät eine Chance, das verfassen von den verschiedenen Artikeln war für mich damals extrem entspannenden zumal ich zu der Zeit selbst ein Online Magazin hatte w es rein um Musik ging und so war Gamemind total geil, weil ich dort alle andere Themen behandeln konnte.

Als Punisher war ich wie oben schon erwähnt in allen Foren von Consol.at unterwegs, was war das eigentlich damals für eine Forensoftware dieses weiss graue Design was ich noch weiß, vor dem letzten Forum und davor gabs ja noch ein Board.

Ansonsten war ich kurz beim Comic Hive dabei und schau mir grad diese Paetron Sache an, ich brauch bei für sowas immer ein bissal länger^^

2 „Gefällt mir“

Anmelden, zahlen, genießen, is nicht so schwer :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Du bist immer Willkommen!

Für alle CONSOL Veteranen unter euch gibt es im kommenden Podcast einen Special Guest (achtung da ich leider unfreiwilig einen Tag länger in London war wird der Podcast erst Samstag Abend bei allen Patreons sein!)

4 „Gefällt mir“

Wie hast den Powerplay Richy vors Mikrofon bekommen? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ist der Commander etwa wieder auferstanden? :smiley:

Ich hab früher gerne das JRpg Topic im. Consol.at Forum gelesen.
Besonders gern die Postings von Judecca, da wir denselben Geschmack hatten. Weiss jemand ob Judecca noch aktiv ist?

Hefte hatte ich ca. 60. Hab ich immer sehr gerne gelesen. Früher am Kiosk gekauft, später ein Abo abgeschlossen.

Sind hier noch leute die bei den Cover Wettbewerben mitgemacht haben?

Könnt ihr euch noch erinnern, im alten Forum gab es jeden monat diesen Wettbewerb im Forum den ich ins Leben gerufen hatte… falls wer interesse hat ich hab noch viele cover gespeichert nur leider weiss ich nicht mehr von wem welches cover ist :slight_smile:

Solange SEGE nicht zurück kommt ist eigentlich alles in Ordnung :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

ist zwar nicht Consol.at aber dort kam es quasi her :wink:
Google Photos

9 „Gefällt mir“

Das Lokal steht aber mittlerweile unter keinem guten Stern mehr, ich geh da regelmäßig vorbei, weil meine ganze Familie in dem Grätzel wohnt und seitdem das Powerplay nicht mehr drin ist, sind gefühlte 1000 unterschiedliche Lokale drin gewesen.

War aber schon immer ein Highlight. Taschengeld vom Papa geholt, zum Westbahnhof rauf und dazwischen kurz einen Abstecher rein und irgendein gebrauchtes Spiel ergattert.

Wo war das? Hab in der Webgasse gewohnt und da war ein so ein Spieleladen in der Stumpergasse wenn ich mich richtig erinnere. Keine Ahnung ob das ein Powerplay war.

Stumpergasse 37 war das, Geschäft, wüsste nicht das da noch ein zweiter Video Game Store war zu der Zeit, also müsste er es gewesen sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau und im Hinterzimmer entstanden ab 2000 die ersten consol.AT Hefte bevor dann der consol.MEDIA Verlag gegründet wurde. :wink:

4 „Gefällt mir“