Ganz dringend nachholen.
Ist es bei nem Rockkonzert nicht „Vorschrift“ daß man die spätestens beim 3 Song „rausreißen“ muss aus der Verankerung um „abzugehen“? ![]()
Definitiv mal machen. Teilweise schon sehr "schmutzig " aber auch unglaublich viel Charme.
Ich auch noch nie aber reizt mich null.
Rom hingegen sicher sehenswert. Aber mega überlaufen oder?
Berlin, Paris, London, Rom und Madrid sind meines Erachtens Städte, die man unbedingt besuchen sollte. Da versteht man dann auch wie die Europäer so ticken.
Gestanden sind eh 90% trotzdem ist es etwas anderes wenn man vor der Bühne steht und nicht an der Seite.
Aber da es ACDC war, hat es schon gepasst, Hauptsache mal live gesehen und mein erstes Stadion Konzert.
Im Dezember gehts zu Sido und nächstes Jahr zu Kool Savas, da kann ich dann richtig abgehen
.
Rom und London stehen noch auf meiner Liste. Paris reizt mich überhaupt nicht. Wenn dann nur das Disney Land aber bis dahin sind meine Kinder schon zu groß ![]()
Fürs Disney Land kann man nicht zu groß sein. ![]()
This ![]()

Morgen geht’s nach Stockholm.
Bin schon gespannt ob’s mir so gut gefällt wie @Wiesi letztes Jahr.
Ich war Ende Mai zum ersten Mal in Stockholm und war schwer begeistert von der Stadt! ![]()
Alles wichtige zu Fuß erreichbar, wunderschöne Altstadt, viele nette Lokale, etliche Sehenswürdigkeiten, schöne Einkaufsstraße (auch inkl. Geschäfte mit Nerdzeug
) und mit den Zug vom Flughafen innerhalb von wenigen Minuten in der Stadt. War sicher nicht unser letzter Besuch in der Stadt. ![]()
Die ist in Gamla Stan, oder?
Genau. ![]()
Viele tolle Shops dort. Aber auch wenn man die Straße Richtung Hauptbahnhof weitergeht gibt es eine weitere (modernere) Einkaufsstraße.
Hast du dir schwedische Kronen gewechselt, aus dem automat gezogen, oder nur mit Karte bezahlt?
Alles nur mit Karte. Hatte keine einzige Krone im Gepäck. In Schweden ist alles ausgelegt um mit Karte zu zahlen. Sogar bei den öffentlichen Toiletten.
Dank EU wird fair abgezogen ohne versteckten Gebühren.
Bei mir genau das selbe, herrlich.
Ich übernehme natürlich keine Garantie, bin aber guter Dinge.
Erste Reise für 2026 gebucht, im Februar geht es nach Rom. Endlich wieder was, auf das ich mich reisetechnisch freuen kann.
Nächste Woche um die Zeit sitz ich schon im Flieger nach Tokio. ![]()
Diesmal nicht bei 40 Grad und ohne Kids.
japan dürfte gerade schwer im trend sein - ne kollegin ist gerade dort, ebenso unabhängig davon ne ex-kollegin.
letztes jahr war gefühlt jeder in sri lanka.
viel spaß! #etwasneid
Wie alt sind die Kids und wann warst im Sommer?
10 und 13. Wir waren mitten im Juli, da waren zwar die Parks schön, aber unerträgliche Hitze.