Japan würde ich auch gerne mal bereisen. ![]()
Welche Festung ist das? Schaut nach Himeji aus, ist aber kleiner.
Gifu. Ist nur ein Nachbau aber die Landschaft ist toll.
Das Reisejahr ist eingeläutet und in den Semesterferien geht es nach Rom. War nie der große Italien-Urlauber, bis wir letztes einen genialen Roadtrip gemacht haben, aber Rom dann aufgrund der Route ausgelassen haben.
Wettermäßig hat es 10-15 Grad mehr zur Zeit, Regen kann ein Problem werden, aber ich bin schon sehr gespannt. Kolosseum ist schon gebucht, in den Vatikan/Petersdom oder Sixtinische Kapelle muss ich nicht und sonst sind wir mehr am flanieren, gut essen und die Atmosphäre, Leute genießen. Familie geht ab und an gern in Museen, währenddessen geh ich spazieren und entdecke die Schätze der kleinen Gässchen und versteckte Plätze.
Gerade das flanieren durch Rom war genau meins! Möchte umbedingt bald wieder hin. Eine sehr schöne Stadt (sofern die Müllabfuhr nicht wieder streikt
).
Kann den Romapass empfehlen. Zumindest noch vor 10 Jahren war der sehr günstig und Kolloseum oder Vatikan Museum ohne anstellen reinzugehen war sehr fein.
Zanzibar, Seychellen, Malediven oder Curacao? Ich will meine Frau und mich nach dem Erreichen eines Milestones mit einer Reise beschenken ![]()
Ansonsten sind Catania im Februar, Bodrum/Formentera im Mai geplant.
Wenn ich an eine der genannten Orte müsste dann auf die Seychellen.
Haben uns entschlossen auf die Seychellen und Sansibar zu reisen.
Seychellen kann ich sehr empfehlen, war gerade vor einem Jahr dort. Zu Zanzibar kann ich nichts sagen, mein Schwager war aber etwas enttäuscht.
Malediven sind vor allem zum Tauchen super, sonst wären mir die Inseln zu klein.
Curacao ist nett, da gibt’s aber schönere Inseln in der Karibik.