Reisen

Ganz oldschool auf expedia usw.

Schön wär’s mit der 1. Klasse.

Also gestern kam bei Kanada 4900 für 4, LA 5500 und Tokyo vor ein paar Wochen auch 5000.

Ich schau immer auf Google Flights und buch dann direkt bei den Fluglinien.

1 „Gefällt mir“

Na dann ab nach Toronto, der Flug ist ja super günstig :smiley:

Schöne Grüße aus Nagoya liebe Community :smiling_face:
IMG_4101

Jetzt war ich 2017 in dem Super Potato in Akihabara und vor ca. Einer Woche bei dem in Ikebukuro aber der in Nagoya ist bei weitem der Beste. Sieht nicht so aus wie eine Abbruchbude wie die anderen Beiden ist aber leider auch so teuer. Also relativ gesehen.


Die Beiden Spiele habe ich um je 850 Yen in einem Hard Off in Matsumoto gekauft! Wobei aber die Book offs in Tokyo durch Menschen wie mich in Sachen alter Spiele leer sind und so ein Hard off in Matsumoto weit ab liegt und auch nicht die größte Auswahl hat aber schon ganz ok.

In Summe hab ich aber trotzdem gut 200€ in den Super Potato’s gelassen und rund 50€ in Summe in allen Book(Hard) off in denen ich war und es waren erstaunlich viele :joy:
Aber keine Angst, wir machen hier auch noch andere Sachen, die Folgen dann wenn ich zuhause bin in einem Beitrag.

Edit:
IMG_4114
Endlich, nie wieder krank oder gar verletzt, wie ich aus Yakuza weiß heilt das Zeug ja selbst Schusswunden :joy:

7 „Gefällt mir“

wir haben für märz eine zweiwöchige reise (organisierte tour, kinderfreundlich) nach sri lanka gebucht.
wird ne herausforderung mit dem kleinen und den vielen ortswechseln. aber bestimmt sehr cool.

1 „Gefällt mir“

Sri Lanka ist echt sehr schön, wir waren 2015 dort!
Was steht alles auf dem Plan?

Wir haben gestern die Flüge für Ende Februar nach Koh Samui gebucht. Von dort geht es dann weiter nach Koh Tao zum Tauchen. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel :heart_eyes:

das ist die route, bzw. die beschreibung:

image

koh samui ist auch fein - nen trip in den ang thong natinal park habt ihr bestimmt eh schon am programm nehm ich an.
wir hatten ein sehr nettes hotel im süden mit kleinen „hütten“ - https://maps.app.goo.gl/53mRnGG9Kno4yegL7 udn mit ner sehr gemütlichen bar und kleinen restaurants in der nähe (sonst gabs da nicht viel - im osten und norden ist bestimmt mehr los) https://maps.app.goo.gl/AfbX7naXmURWEvyA7

Danke für den Tipp! So wie ich das auf der Karte sehe ist es ähnlich unserer Route. Nur das Knuckles sagt mir nichts. Wir waren aber auch nur eine Woche unterwegs, die 2. waren wir auf den Malediven, war ja auch unsere Hochzeitsreise :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weils grad aktuell ist, für mich gehts im Frühjahr in die Südstaaten von den USA, Louisiana, Texas usw. Freu mich schon richtig drauf. Wird super!

3 „Gefällt mir“

Wir waren vom 27.10.23 bis 12.11.23 in Japan. Die Reise führte uns zunächst 6 Nächte nach Tokyo, dann 3 Nächte nach Matsumoto und dann 6 Nächte nach Nagoya. Am Schluss verbrachten wir noch eine Nacht in der Nähe des Flughafens. Die Rückreise war mit rund 21h brutto Reisedauer lang genug.
Beim Anflug hatten wir dann gleich mal einen guten Blick auf den Fuji San.
IMG_3500
Dafür plagte mich doch mehr Jetlag als ich dachte. Bisher machte mir das nicht so viel aber man wird wohl älter. Die ersten drei Nächte waren doch holpriger als erhofft aber das coole Apartment in Tokyo nutzen wir trotzdem kaum und waren viel Unterwegs.
IMG_3510
Am Samstag frühen wir zunächst nach Odaiba, am Riesen Gundam vorbei steuerten wir den Strand an. Aus irgendeinem Grund verbindet die Tochter Urlaub mit einem Strandbesuch. Dieser war auch gleich das erste Highlight. Auf den ersten Blick den ich auf das Wasser war sah ich einen Rochen und die Tochter hatte Spaß ohne Schuhe im nassen Sand Muscheln zu suchen.
IMG_3551
Danach ging es in die nahegelegene Mall mit Retro Game Center. Das war trotz Tokyo Samstags Besucherandrang erstaunlich unterhaltsam.
Beim Zurückfahren stiegen wir (wie schon bei unserem Besuch 2017) in Shimbashi aus im etwas zu essen. Die Tochter erlag dem Jetlag und schlief im Kinderwagen ei, gut das es warm genug war um draußen zu sitzen und zu essen. Dir Innenräume in Tokyo vertragen keinen Kinderwagen.
Am Sonntag gingen wir in einen kleinen Vergnügungspark für Familien in unserem Wohnbezirk Arakawa. War preiswert und gar nicht zu viel los, unser blondes Kind fiel jedenfalls auf.
Am Montag ging es dann auf einen Ausflug nach Kamakura. Pflichtschuldig den großen Buddha besucht und dann an den Strand. Das Kind wollte gar nicht mehr aufhören Muscheln zu suchen. Von denen lagen viele und viele verschiedene im schwarzen Vulkansand. Danach erkundeten wir einsame Schreine in der Abenddämmerung und staunten über die unzähligen, riesigen Seidenspinnen über unseren Köpfen.
Handtellergröß in bis zu 2m großen Netzen.
IMG_3670
IMG_3689
Dienstag waren wir dann im Nintendo Store Shibuya, dann in Shinjuku (sehr kurz, nur in den neuen Wolkenkratzer) und Ikepukuro. Dort war aufgrund von Halloween die Hölle los. Am Mittwoch führen wir zunächst in den Ueno Park zum Frühstück, danach weiter nach Asakusa. Die Touristen Hölle schlechthin. Wir hätten lieber eine Bootstour machen sollen.
Donnerstag war dann die Reise nach Matsumoto am Plan. Mit dem Zug ging es in die japanischen Alpen. Unser Gepäck konnten wir in einem Hotel am Bahnhof zwischen parken und wir hatten den Tag um die Stadt zu erkunden.
IMG_3823Unser Hotel lag nämlich am Rand der Stadt am Fuß eines Berges. Es handelt sich um ein großes Onsen Hotel. Schon ein paar Tage alt aber sehr schön. Von unserer Wanne die ständig mit Onsenwasser voll ist hatten wir einen fantastischen Blick auf die Stadt.
IMG_3884
Bild
Leider brach sich meine Partnerin beim Sturz aus dem Bett einen Mittelfußknochen. Sie verbrachte den Gag im Spital das Kind und ich besuchten die Burg, sahen erstaunt einen Festumzug anlässlich des Feiertags und fuhren zu einem abgelegen Hard Off und gab dort tatsächlich noch was schönes, günstiges gefunden.
Als Ausgleich gingen wir dann auf einen nahegelegenen Spielplatz.
Der Bruch war zum Glück ein einfacher und außer ein paar Schmerzmittel gab es keine weitere Maßnahme. Die Partnerin im Urlaubsmodus (anders als bei Anderen und hier erhöhte Aktivität am Programm) machte aber noch erstaunlich viele Kilometer. Aber den Samstag verbrachten wir sowieso im Onsen.
Am Sonntag ging es weiter, durch das schöne Kiso Tal nach Nagoya. Auch eine große Stadt aber alles älter als in Tokyo aber dafür mehr Platz. Wobei die Stadt allgemein etwas weiter wirkt weil hier das Auto im Gegensatz zu Tokyo, auch eine Rolle für den privaten Verkehr spielt. Das heißt es gibt breite, mehrspurige Straßen, die leide auch stark befahren sind. Am Morgen besuchten wir den Fischmarkt neben unserem Hotel und fuhren dann in den Jingu Park/ Schrein. Am nächsten Tag waren dann die Book Offs, Manderakes und Super Potatos dran ausgeraubt aber wir liesen unser Geld dort.
Trotz des gebrochenen Fußes ging es am Mittwoch zum Gifu Castle und natürlich besuchten wir auch die Eichhörnchen.
IMG_4201
Donnerstag und Freitags war dann erstmals richtig mieses Wetter aber etwas Ruhe ist auch nicht schlecht. Der Kinderwagen wurde in Nagoya trotz Protest des Kindes nicht benutzt. Mit etwas Gemaule ist sie dann doch alles gelaufen. Hätten ihn schon in Tokyo mehr stehen lassen sollen.
IMG_4335

Das war es im großen und Ganzen, anstrengend aber schön. Das Fliegen war für mich mehr Problem als für das Kind, gut so für alle.

10 „Gefällt mir“

Respekt! Danke für den Bericht. Vor allem mit einem Kinderwagen und einen Mittelfußknochenbruch der Gattin schon eine Ansage!

Ja war gar nicht so ohne aber ging dann doch alles ganz gut.
IMG_4370
Am Ende hatten wir sogar einen Koffer mehr :sweat_smile:
IMG_4169
Aber dank des schleimig, nahrhaften Essens hatten wir genug Kraft :joy:
IMG_4306
Hier wurde aus der Tee Zubereitung eine köstliche Wissenschaft gemacht.
IMG_4173
Gifu, so schön.

5 „Gefällt mir“

Wie alt ist eure Tochter? Unsere hat uns mit dem Termin ein bisschen die Planung durcheinander gebracht ( Hochzeit wäre eigentlich im September gewesen und dann ca. zu dem Zeitpunkt wo ihr wart, wären wir dort auf Hochzeitsreise gewesen) und daher wollen wir das nachholen, wenn sie ein bisschen älter ist.

4,5 Jahre ist sie und ja noch ein verwandtes, erwachsenes Pärchen mehr und die Last aufzuteilen wäre schon gut gewesen. :sweat_smile:

Bild

schöne grüße aus sri lanka. das foto vom vollgesaugten blutegel erspar ich euch… :wink:

5 „Gefällt mir“

Bild

noch ein paar impressionen aus der zweiten woche - morgen abend gehts dann heimwärts mit nem zwischenstopp in nürnberg (stadt, playmobil-land)

5 „Gefällt mir“

Wer „Geschichten aus der Geschichte“ hört, der ist diese Woche schon einmal einem gelb angemahlten Buddha in Sri Lanka begegnet :smiley:

@anotheractionhero sorry für die späte frage aber eure reise nach Japan 2023 war das eine selbst geplante oder eine organisierte Rundreise oder wie habt ihr so eine tour geplant?

Muss meine Frau und Kinder für 2025 überzeugen auch so eine reise zumachen zu wollen :wink:

Dieses jahr gehts das erste mal seit die kinder da sind mal wieder an den Strand und Meer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbst organisiert. Wir lieben das zu machen und ich hab mir gut 3 Jahre Touren überlegt und ca 1 Jahr davor haben wir dann gemeinsam entschieden was wir machen. War am Ende auch gar nicht wenig aufregend aber wie geschrieben wir haben da sehr Bock drauf. Wie alt sind denn die Kinder? Im Rückblick muss ich sagen wir hätten noch ein Jahr waren sollen.

Das Kind hat schon ordentlich genervt wenn es ihr langweilig war und wenn man kein Wagerl mit hat ist speziell Tokyo auch besser, in Nagoya habe wir es dann zu ihrem Leidwesen nicht mehr immer mitgenommen, obwohl dort just mehr Platz auf der Straße war. Aber Erholungsurlaub war es 2017 ohne Kind eh auch nicht, von daher :sweat_smile:

Also derzeit sind meine zwei Söhne 7 und 11. Sprich sind beide Schulpflichtig und werden eher nur reisen können wen Sommerferien sind (gibt’s Erfahrungen ob das ein guter Zeitpunkt zum reisen ist?).
Aber sind beide Städte/ Wander Urlaube gewohnt solange sich auch außerhalb des Weges ein bisschen Action ist :slight_smile:

Ok sprich ein Jahr Vorbereitung muss man rechnen?
Gab es eine Spezielle Flug/Urlaubs Gesellschaft wo du gebucht hast?
Denke so einfach über expedia etc. wird das nicht so optimal sein?