Reisen

Also die Unterkünfte über booking.com und den Flug, ganz ungewöhnlich, direkt bei der AUA.

Also ich muss sagen, ich weiß nicht ob ich Japan im Sommer packen würde. Tropisches Klima in dicht besiedeltem Gebiet, also ich Brauchs nicht.
War 2017 Anfang Mai am letzten Tag (da waren wir nochmal in Tokio vor dem Flug) schon sehr froh das wir uns zuvor entschieden haben länger in Kyoto zu bleiben und wir in den letzten Tagen als es um die 30 Grad bei 80% Luftfeuchtigkeit im Wald waren. In Akiba war es mir zu unangenehm. @Wiesi träumt ja etwas davon das auch mit baden zu verbinden. Ich sag mal so unmöglich wäre das nicht. Aber die 15-21 Grad Anfang November waren schon sehr ok :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ah, lustig.
ich hab hier sogar ein paar episoden GAG gehört, und dachte mir „muss ich mal schauen ob die was mit sri lanka-bezug haben“

Ganz und gar möglich. Nachbarn, eine österreichisch/japanische Familie, sind 2 mal im Jahr in Japan, und aufgrund schulpflichtiger Kinder natürlich nur in den Ferien.

Letztes Jahr waren sie von ihren 3 Wochen eine Woche auf Enoshima und haben dort mitunter Badeurlaub gemacht, Surfkurs inklusive.

Auch Okinawa lädt zu Strandurlaub ein und ist ja sehr amerikanisch inspiriert, was vor allem für Japan-Neulinge immer wieder empfohlen wird.

Herrlich, wie Florida im September, genau mein Klima.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt ein kurzes Video vom Tauchen auf Koh Tao auf Youtube gestellt, falls wer Interesse hat.

3 „Gefällt mir“

Tolles Video!

1 „Gefällt mir“

Danke!

Ich möchte meine Freundin zu unserem Jahrestag mit einer Stockholm Städtereise überraschen.

War schon einmal jemand dort und habt ihr vielleicht Tipps was beim ersten Trip dorthin ein Fixpunkt ist? Stadtteil? Museum? Geschäfte? Besonderheiten? Lokal?

Wir flanieren gerne und wären drei Tage dort.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Auch wenn ihr von Stockholm abraten würdet. :sweat_smile:

war nicht @Wiesi im sommer?
ich erinnere mich, dass dazu hier im vorfeld tipps gesammelt wurden, bzw dass ich was geschrieben habe - such einfach mal nach stockholm! (nett gemeint)

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand eine gute Seite mit tipps für unentschlossene ?

Also wo es Anregungen und Ideen findungen gibt.

Möchte mit meiner Freundin nächstes zusätzlich zum Familien urlaub noch 1-2 mal in fremde Länder fliegen.

London steht groß auf meiner liste.

Flüge sollten sich im Rahmen halten, mehr als MAXIMAL 5 stunden flug schaffe ich im moment nicht :joy:.

Möchte irgendetwas das nicht ganz soooo Standard ist wie Amsterdam, Barcelona oder generell Griechenland.

schon etwas älter, aber vielleicht hilft dir das beim gustieren?

https://www.amazon.de/Urlaubsreif-Länder-6000-Ideen-richtigen/dp/3866902603

sonst: was schwebt dir vor? stadt, strand, wandern?
ich bin total der spanien-fan. andalusien oder der norden. valencia. alles lässig und lässt sich abwechslungsreich gestalten.
oder eher im norden? schottland? estland?

Zu welcher Jahreszeit? Ich war schon btw.

Letztes entdeckt, unheimlich schön.

2 „Gefällt mir“

Was ist älter ?

Schottland wäre sehr interessant, leider auch mit abstand am teuersten.

Wandern eher weniger… Städte, Landschaft, schöne orte, coole orte… sind da echt für alles offen aber noch komplett unentschlossen.

Mir würde es halt taugen wenn es Ruhe und Action gibt. Oder einmal Städte Urlaub und einmal auf eine Insel.

Komplett planlos zurzeit deswegen wollen wir besonders viele Ideen sammeln um rauszufiltern was wir am ehesten möchten.

Ist für mich Neuland als paar, meine ex Frau wollte nie das Land verlassen…

Albanien finde ich auch zum teil sehr schön aber da will meine Freundin nicht hin.

Das haben wir auch gesagt, aber schaut’s euch das Video mal an, selbst wenn ihr nicht fahrt. Der Sarazar kann mir echt jede Reise verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Schottland kann ich sehr empfehlen, da waren wir letztes Jahr. Edinburgh einfach nur ein Traum :heart_eyes: , Glasgow sehr coole Stadt und in den Norden rauf Inverness als Ausgangspunkt für Tagestouren in die Natur.

1 „Gefällt mir“

Palermo mit Mondello Beach, Perissa Santorini, Paphos Zypern, Istanbul Prince Islands, Bodrum, Bordeaux, Marbella. Kann man teils unter 1000 all inkl. machen. 300 Flug + 200 Air BnB 500 Essen für 2 Personen.

2 „Gefällt mir“

oh - link oben vergessen…

https://www.amazon.de/Urlaubsreif-Länder-6000-Ideen-richtigen/dp/3866902603

also vielleicht wär andalusien tatsächlich was für euch. da gibts ne relativ klassische route von malaga über cordoba und granada (alhambra!) nach sevilla.
dazwischen gibts teils spektakuläre landschaft (camino del rey, die felsformationen bei antequerra, die höhen bei grazalema, die brücke von ronda).
und im osten schöne strände.

der norden hat dafür sensationelle strände, cidre und ein fettes gebirge (picos de europe), radeln auf aufgelassenen bahnstrecken. und nette städte - gijon, oviedo, san sebastian, bilbao.

2 „Gefällt mir“

Hab die Such Funktion im Vorfeld genutzt. Aber Tipps oder Vorschläge hätte ich nicht gefunden. :face_with_peeking_eye:
Klar, die klassischen touristischen Highlights wären fix. Aber ich dachte vielleicht kennt noch jemand Geheimtipps. :slightly_smiling_face:

Ende Mai wäre es so weit.

hab mich an ein keyword erinnert und die beiträge gefunden: Eure Urlaube 2024 - #143 von Wiesi

1 „Gefällt mir“