Reisen

Ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe, aber ich glaube in Bregenz gibt es nichts sehenswertes (war einmal 2008 für eine Konferenz dort). Würde dir empfehlen nach Lindau rüber zu fahren, das hat eine super Altstadt. Die Städte entlang des Nordufers vom Bodensee sind generell sehr schön, wir waren da letztes Jahr für ein paar Tage!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Ausweich-Tipp.

Wenn wir Bregenz erkundet haben, schmeissen wir uns einfach nochmal ins Auto.

Lindau ist eh gerade mal 20 Minuten entfernt, perfekt.

1 „Gefällt mir“

Im Anbetracht der Größe ist Bregenz mit Sicherheit kulturell überdurchschnittlich.

naja, am see flanieren ist ganz nett.
ev auf den pfänder hochgehen oder mit der seilbahn fahren. oder gleich lieber in den bregenzer wald.
oder wie schon gesagt lindau.

1 „Gefällt mir“

Bregenz hat eine super liebe Innenstadt und das Highlight ist wohl der Milchpilz am See. Ansonsten würde ich aber fast zustimmen, wenn man nicht gerade bei den Festspielen ist, ist es ein bisschen schnell erledigt. Am Bodensee ist auch Konstanz noch richtig fein und wenn man Blumen mag, dann auch Mainau.

Heute ging es dann noch ins kleine aber feine Bud Spencer Museum. Der Lage geschuldet ist es leider etwas überteuert, für das was es bietet, aber was kostet die Welt…

IMG_4171
IMG_4163
IMG_4164
IMG_4167
IMG_4162

3 „Gefällt mir“

Sorry für die unendlich späte Antwort, hatte schon was zurecht geschrieben und dann anscheinend nicht abgeschickt ^^’

Aber nachdem du ja auch erst fliegst vielleicht trotzdem noch relevant:
Bin mit Air China über Taipei geflogen. Wir sind in Osaka gestartet, waren dort eine Woche mit Tagesausflügen nach Awaji Island (Naruto&Dragon Quest Park, Godzilla), Kobe und Universal Studios dort. Dann sind wir raufgefahren nach Kyoto, haben dort eine Nacht verbracht, dann über die Bundestraße nach Nagoya mit Zwischenstop am Berg beim Kistune Shrine in Kifune.

image

In Nagoya waren wir nur eine Nacht, aber wenn du dort bist: Auf jeden Fall Nachts den Mirai Tower anschauen. Der hat eine echt coole Show mit dem Pool davor. Auch empfehlenswert das Nagoya City Science Museum mit dem größten Planetarium Japans und einem Indoor-Tornado, sowie natürlich der Ghibli-Park, wenn du da allerdings noch nicht angemeldet bist, könnts schwer werden.

Dann sind wir weiter zum Mt Fuji: Hier meine Empfehlung solltest du vorbei kommen: Wenn du ihn von irgendwo gut siehst bleib stehen und genieß es einfach. Wir sind ewig durch die Gegend gefahren um zu einem guten „Aussichts-Punkt“ zu kommen und als wir dann dort waren, war er schon wieder zu bewölkt (was andauernd passiert), während die Aufnahmen, die ich von den 20 Minuten habe, in denen ich ihn gesehen habe, eh absolut fantastisch waren. Also wenn du das Glück hast, dass er frei ist, einfach bewundern, weil das Ding ist eh so riesig, dass der Mehrwert von diesen Aussichtsplattformen marginal ist und es viel wichtiger ist, einfach keine Wolken zu haben :wink:

image

Dann gings weiter zu einem ziemlich abgelegenen Hotel in Heda (Halbinsel unterhalb von Fuji) wo wir in nem Hotel mit Privat Onsen waren. Und dann gings weiter nach Tokyo wo wir dann die restlichen 12 Tage waren. Hier eine Liste was wir dort alles gemacht haben, mit Bewertung von 1-5:

Gundam Factory 5/5
Shin Yokohama Ramen Museum 4/5
Pokémon Center Mega Tokyo Store 3/5
Sunshine City Planetarium 4/5
Monster Hunter Bar 12:00 4/5
Kirby Café 4/5
Akihabara Super Potato Arcade 1/5
Game A bar Akihabara 4/5
Senso-Ji Temple Asakusa 4/5
Tokyo Skytree 5/5
Open Air Architectural Museum 3/5
Odaiba Gundam Statue 4/5
teamLab Planets TOKYO 5/5
Odaiba Game Hall 5/5
Odaiba Rainbow Bridge 3/5
Ghibli Clock 4/5
Zojoji Temple 4/5
Atagoji Temple 3/5
Tokyo Tower 4/5
Nakano Broadway 5/5
Shibuya Square und Umgebung 4/5
Shinjuku Gyoen Garden 5/5
Suga Shrine Stairs (Your Name Anime) 5/5
Yoyogi-Koen Park 4/5
Meiji Shrine 5/5
Harajuku 3/5
Disney Sea 5/5

Allgemein meine Empfehlung dazu noch: Tempel und Schreine immer Nachts anschauen: Sind viel weniger Leute, sie sind faktisch alle 24/7 offen und eig. immer sehr schön beleuchtet :grin: (Ausnahme: Meiji Schrein, weil den Teil des Yoyogi-Parks haben sie tatsächlich am frühen Abend dann geschlossen)
Solltest du noch irgendwelche Fragen zu einzelnen Punkten haben, sag gerne Bescheid :wink:

3 „Gefällt mir“

Hatten wir schon am Zettel, freu mich schon.

Pff den Fuji hab ich schon von meinem ersten Hotelzimmer aus gesehen :sunglasses::wink: Naja von einem Fenster am Gang :sweat_smile:

Ezio war auch dort :slight_smile:

Habe meine Frau jetzt mit paar Reisen aufgeheitert. Im Oktober geht es nach Porto Cervo (1100 Flüge + 600 Unterkunft in einer Villa am Meer), im Jänner nach Marbella (200 Flüge + 200 Hotel) und im Februar nach Las Vegas (1100 Flüge + 900 Hotel). :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir haben gestern auch mit den Planungen für 2024 begonnen. Einiges steht schon fest, aber vieles ist noch offen. Haben ein paar Ideen, mit 8 und 12 jährigen erschließen sich ja doch neue Reisemöglichkeiten. Wir überlegen wegen Kanada oder USA-Roadtrip, ich würd gern nach Japan für einen Mix aus Städte- und Badeurlaub, mit dem Camper durch Schweden,… mal schauen was es wird.

1 „Gefällt mir“

Exakt dieselbe Idee habe ich auch.

Entweder Kalifornien + Oregon. Oder Boston + Kanada + Chicago.
Oder eben Japan, aber es wird sehr wahrscheinlich die USA.

Ich bin auch für die Westküste, Kalifornien fand ich super vielfältig und schön oder aber die Südstaaten. So eine John Grisham-Tour mit bissl Golf von Mexiko fänd ich genial. Florida liebe ich aber auch, war schon ur lang nicht mehr in meiner 2. Heimat.

Ein Freund war die letzten beiden ostern in den USA und er meinte, dass es aktuell schweineteuer sei, was natürlich bei ca. 3 Wochen ins Gewicht fällt. Erste Rechnung mit Auto, Motels, Parks,… komm ich auf 8000-12000, das ist halt schon ein bissi was.

Gut, Kanada und Japan wäre um nix billiger.

Der Flug in die USA ist im Vergleich zu einem Japanflug billig.

@Topic
In 3,5 Wochen geht es nach Tokyo, kann ich kaum glauben und es kommt viel zusammen. Krankheitsfall in der Familie, Tonnen von Arbeit und die natürlich das Wagnis mit einer 4 jährigen 2,5 Wochen in Japan zu verbringen :joy:

Gestern mal geschaut, kommt fast aufs gleiche, viel unterschied war da nicht. Und ich hab nur miami geschaut, LA kam zumindest früher auf fast das doppelte wie die Ostküste.

Na dann viel Spaß in Tokyo.

Echt? Vielleicht war das im Frühjahr anders aber es gab Kur einen Flug um die knapp 1000€ und das war über Taiwan und auch in einer Richtung mit gut Aufenthalt (6h?).
Alle anderen waren eher bei 1200-1600€. Nach Toronto, was damals meine Referenz war es deutlich günstiger.
Aber gut die Preise werden eh von einer KI für jeden gewürfelt, zumindest gefühlt.

Edit: Jup Toronto kostet etwas über 500€, Tokyo geht bei 1.100€ los.

Bei meiner kurzen Recherche vorige Woche, war Tokio mindestens 2 x mal so teuer wie der Rest was ich mir angeschaut habe, von LA über Chicago bis zu Boston. Tokio war deutlichst teurer.

2 „Gefällt mir“

Der Wiesi wird immer erste Klasse fliegen, da ist vielleicht kein Unterschied :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aja stimmt. Das wird´s sein! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo sucht ihr eigentlich? Skyscanner?

Ich werde jetzt vier bis sechs mal pro Jahr fliegen. Irgendwie geht wirtschaftlich in der Welt nichts weiter und man kann momentan nichts machen außer reisen oder sich weiterentwickeln auf kultureller Ebene. Dieses 3 Tage Essenstände auf Märkten in Palermo abklappern oder 4 Tage in Bodrum am Strand liegen und Köfte essen kostet irgendwie gefühlt nichts und bereichert ungemein.

Chanukkah in Lemberg wäre auch interessant. :slight_smile: